View Single Post
Old 10-01-2010, 07:38 PM   #7
HelliH
Connoisseur
HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!

Device: nook/PB 360/PB IQ
Quote:
Originally Posted by frostschutz View Post
So einfach ist das ganze eben nicht mit dem nook. Selbst US-Bürger die sich im Ausland aufhalten haben Ärger damit, aber die können wenigstens noch eher sich mit der Customer Support Hotline persönlich herumschlagen (und die dann ihren B&N Account von Familie oder guten Freunden komplett aus den USA regeln lassen).
Beim 1. Nook hab ich das über Freunde in den USA geregelt, samt Umtausch + Hin + Her. Bei aller Freundschaft war es noch teuer genug, DHL kostet halt. Das macht man nicht allzu oft, will man die Freunde behalten. ;-)

Quote:
Originally Posted by frostschutz View Post
Es ist also nicht so, daß es nicht geht, aber es ist eben auch alles andere als einfach. Das Gerät selber ist natürlich trotzdem okay, aber man muss sich das halt dreimal überlegen, ob man dafür nun ein aufwendiges US-Import macht und in der Praxis auf jeglichen Service verzichtet oder ob man lieber ein nicht schlechteres deutsches Gerät mit 2 Jahren Herstellergarantie wählt.
Das genau ist die Entscheidung: auf jeden Service praktisch verzichten. Nach über 1/2 Jahr mit Nook Nr. 1 habe ich allerdings gesagt, dass das Gerät es wert ist, weil es (Handhabung, Support mir wichtiger Formate) eben nicht nur gleich gut, sondern besser ist. Daher haben wir nun 2. Dass der 2. (Wifi-only) derzeit nicht gerootet werden kann, stört hier bisher nicht. Das war eh "experimentell", und wir leben damit wie mit dem Garantiefallrisiko.

Gekauft haben wir (trotz Linux) mit ADE bei buecher.de, die Bibliotheksausleihe per ADE auf den Nook geht unter Windows eh problemlos - was will man mehr? Wir setzen auf epub und Calibre/Sigil, da ist der Nook gut. Am Airport Athen hab ich meine Mails damit abgeholt, längere Zugfahrten wurden mit Feeds per Calibre gefüllt... Feines Gerät + feine Software.

Wie im anderen Thread zu lesen, habe ich weit mehr gezahlt (Zoll!) über den Forwarder USUnlocked, als hier bislang genannt wurde.
https://www.mobileread.com/forums/sho...9&postcount=25

Wenn's billiger ginge...
HelliH is offline   Reply With Quote