Quote:
Originally Posted by :D ominik
Bist Du sicher, dass Du eine amerikanische IP hattest (mit entsprechenden Webseiten kontrolliert)?
|
Ja.
Quote:
Weiterhin ist natürlich maßgeblich, dass sowohl Rechnungsadresse als auch Lieferadresse innerhalb Amerikas liegen.
|
Ja. Kann auch gut an meiner deutschen Kreditkarte liegen

ich wollte mir für das Experiment nicht extra für viel Geld eine US-Kreditkarte von usunlocked zulegen.
Quote:
Wenn innerhalb einer gewissen Zeit eine bestimmte Anzahl Geräte an eine Adresse gehen (wie das bei einem Forwarder schnell passiert), dann schickt B&N erst noch eine Mail raus, in der nachgefragt wird, ob man diese Bestellung wirklich möchte (Betrugsversuchschutz) und dann entsprechend reagieren muss.
|
In dieser Mail steht dann explizit drin, daß das Angebot nur für Personen gilt, die sich tatsächlich in USA oder Canada aufhalten ("please be advised that these purchases are limited to those customers physically located in the United States and Canada"). Und so skrupellos, daß ich da dann anrufe und Geschichten erzähle, bin ich dann doch nicht.
Quote:
Bislang blockiert B&N weder irgendwelche amerikanischen IPs noch Postadressen.
|
Das ist fraglich, entweder es werden eben doch IPs und Adressen abgelehnt oder internationale Kreditkarten funktionieren nicht.
So einfach ist das ganze eben nicht mit dem nook. Selbst US-Bürger die sich im Ausland aufhalten haben Ärger damit, aber die können wenigstens noch eher sich mit der Customer Support Hotline persönlich herumschlagen (und die dann ihren B&N Account von Familie oder guten Freunden komplett aus den USA regeln lassen).
Es ist also nicht so, daß es nicht geht, aber es ist eben auch alles andere als einfach. Das Gerät selber ist natürlich trotzdem okay, aber man muss sich das halt dreimal überlegen, ob man dafür nun ein aufwendiges US-Import macht und in der Praxis auf jeglichen Service verzichtet oder ob man lieber ein nicht schlechteres deutsches Gerät mit 2 Jahren Herstellergarantie wählt.