Quote:
Originally Posted by :D ominik
Ich stimme Dir aber vollkommen zu: für 170 Euro lohnt sich eine Sammelbestellung nicht. Dafür kann ihn auch jeder direkt selbst bei B&N bestellen und über einen Forwarder liefern lassen.
|
Ebay ist in dem Fall wirklich einfacher... die Ebay-Händler verlangen auch nicht mehr Gebühr für sich als die ganzen Forwarder. Wie gesagt bei mir hat der Spaß 170€ gekostet.
Macht im Defektfall auch den Umtausch einfacher, denke ich (wenn auch nicht weniger kostspielig durch Versand hin und zurück), da du dich direkt an den Händler wenden kannst und nicht wieder zweimal über einen Mittelsmann agieren musst.
Quote:
Originally Posted by :D ominik
Der US-Buchshop lässt sich mit Tricks nutzen, kein unlösbares Problem.
|
Da gibt es keine Garantie für, B&N ist da durchaus hinterher und akzeptiert VPN-IPs und US-Forwarder-Adressen nicht ohne Vorbehalt. Anders kann ich mir zumindest nicht erklären, daß meine eigene Nook-Bestellung bei B&N direkt storniert wurde.
Die dürfen einfach nicht außerhalb der USA verkaufen. Und im Gegensatz zu Amazon ist von B&N in absehbarer Zeit auch keine internationale Ausdehnung zu erwarten.
Ich meine nur, wer das Gerät kauft in der Erwartung daß das einfach so schon irgendwie funktionieren wird, der wird da womöglich enttäuscht werden. Die Kontrollen werden da in Zukunft eher noch restriktiver werden als anders herum...