|
Nach der Empire of Man Serie von David Weber und John Ringo (Band 4, We Few war übrigens enttäuschend - es war insgesamt recht schwach, und wie ich befürchtet hatte, war ein Großteil des Buches der Weltraumschlacht-Arithmetik von Weber gewidmet: "Von den 78915 Raketen wurden nur 25% von den Abwehrraketen zerstört, die Laserbatterien fingen weitere 27389 Raketen ab, aber 327 Raketen schlugen dennoch in jedes der verbliebenen Schlachtschiffe ein". Mann, ich kopiere das doch nicht in eine Excel-Tabelle und rechne es nach!)
Also dann, James H. Schmitz The Witches of Karres und der Folgeband The Wizard of Karres von Eric Flint, Dave Freer und Mercedes Lackey. Mit eigentlicher Science Fiction hatte das Ganze eher weniger zu tun - ich würde es mal als Fantasy im Science Fiction Kostüm bezeichnen. Und wieso der Folgeband sein musste, erschließt sich mir auch nicht so recht - so toll war Witches nun auch wieder nicht. Gut, es war leidlich unterhaltsame Leichtkost, aber beeindruckt hat es mich nicht wirklich.
|