603
Hallo, ich bin neu hier und deshalb erstmal etwas schüchtern.
Es ist schön, dass es dieses Forum gibt. Es ist ein wichtiges Kriterium, weshalb ich mich wahrscheinlich für ein Pocketbook als meinen ersten Reader entscheiden werde.
Noch einfacher würde mir die Entscheidung allerdings fallen, wenn Pocketbook sowie die Pocketbook- Insider des Forums nicht so extrem zurückhaltend mit Informationen zu den neuen 603/903 wären.
Bei anderen Anbietern neuer und sicher auch guter Reader (z.B. Sony) stehen Erscheinungsdatum und Preise schon fest, bei Pocketbook steht beides in den Sternen und provoziert, dass eben manche vielleicht doch nicht auf eventuell und vielleicht kommende 603/903 warten werden, sondern nach Erscheinen der neuen Modelle bei anderen Anbietern (z.B. Bookeen mit Cybook Orizon) zuschlagen.
Auch technische Einzelheiten sind rar. So gibt es keine Info's darüber, wie das Display der neuen Geräte ist (z.B. besser oder gleich dem 302 mit mattem Display) oder wie das mit der Umts- Anbindung laufen soll (liegt wirklich eine SIM- Card bei oder sollte man sich eine Prepaid- Card kaufen) oder bringt die 3g- Version gar nichts, weil man damit nicht surfen kann, sondern nur mit ebook- store verbunden wird und, und und.....
Irgendwer hat ja mal versprochen, Anfang voriger Woche mit den Geräten der IFA ein Review zu schreiben. Jetzt haben wir Mitte nächster Woche und ich frage mich langsam, ob es die neuen Geräte überhaupt gibt???
|