Welcher Store nutzbar? Linux Datei-Übertragung?
Hallo Community,
ich befinde mich momentan im Entscheidungsprozess bzgl. des Kaufens oder Nicht-Kaufens eines Kindles, und habe noch ein paar Fragen, die ich auch mit Hilfe von ausführlicher Recherche bei Dr. Google und hier im Forum nicht beantworten konnte.
Als erstes: Wenn ich mit meinem deutschen Account einen Kindle auf der Amerikanischen Webseite kaufe, aus welchem Store kann ich dann Bücher einkaufen? Dem Britischen, dem Amerikanischen, oder kann ich mir das am Anfang einmalig aussuchen? Ich hätte nämlich gern den Britischen, da dort Fantasy-Bücher billiger zu sein scheinen, zumindest als ich stichprobenartig nach 10 aktuellen, bzw. älteren Bestsellern gesucht hatte.
Erkenne ich vor dem Kaufen eines Buches, ob es für meine Region verfügbar ist?
Letzte Frage: Da ich Linux benutze, stellt sich mir die Frage der Übertragung der Bücher auf das Gerät. W-Lan steht mir nur selten zur Verfügung (lange Geschichte...), das Gerät mit 3G will ich eigentlich nicht. Wenn ich den Kindle per USB Anschließe, wird er ja sicherlich als USB-Datenträger erkannt werden. Kann ich dann direkt von der amazon-Webseite aus sagen, schicke das an das Gerät, es wird erkannt das es gerade dran steckt, und es wird übertragen? Oder müsste ich sagen, lade es zur "Kindle for PC" App runter (Läuft unter Wine), und ich kann es dann von dort aus auf das Gerät übertragen?
Danke schonmal für eure Antworten,
gruewulf
|