View Single Post
Old 09-17-2010, 10:05 AM   #16
gromit62
Addict
gromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-books

gromit62's Avatar

Device: iLiad V2 / Sony PRS-505, -T2, EBG DD-1Ex / Notion Ink A.
Okay, ich wünsch mir ein ebook-Gerät, daß für meine schwachen Augen ein großes deutliches Display besitzt und trotzdem klein-faltbar transportabel ist.
Wichtig ist zusätzlich: Es soll schnell einsatzfähig sein (ohne große Boot-Zeremonie, - bin iLiad-geschädigt) und eine wirklich lange Akkulaufzeit besitzen. Mit meinem Sony PRS-505 bin ich schon gut zufrieden. Nur das Display ist mir zu klein um PDF-Dokumente anzuschaun.

Alles andere ist Spielerei. Was soll ein mp3-Player, oder aktuelle Nachrichtendienste per WLAN oder GPRS? Dazu gibt es doch andere Geräte. Eventuell wäre eine temporär zuschaltbare Bluetooth-Verbindung zum Smartphone noch sinnvoll. Dann könnte man mobil heruntergeladene Dokumente auf den Reader übertragen. Aber das reicht dann. Es soll ja ein Lesegerät sein und sonst nix.

Multifunktionsanwender können sich ja ein iPad kaufen.

Spielereien im Reader machen den Akku leer, das Gerät träge, unhandlich und schwer. Das will ich nicht.

Bleiben wir doch auf dem Teppich. Gemäß dem Motto: "Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht naß !" schließen sich doch viele der hier genannten Wünsche gegenseitig aus.
gromit62 is offline   Reply With Quote