View Single Post
Old 09-08-2010, 05:26 AM   #2
Manichean
Wizard
Manichean is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Manichean is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Manichean is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Manichean is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Manichean is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Manichean is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Manichean is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Manichean is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Manichean is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Manichean is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Manichean is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.

Manichean's Avatar

Device: Cybook Gen3
Ein eher schwacher Artikel, die üblichen Plattitüden und (meiner Meinung nach) Falschurteile wieder aufgewärmt. Die Fotostrecke allerdings bietet einen hübschen Überblick über neue Geräte, mehr aber auch nicht.
Mein Hauptkritikpunkt am Artikel ist das ständige Genörgle über fehlende Farbe. Man nehme sich einfach mal die Bücher im Regal vor: Wieviele davon verwenden Farbe im Text? Wieviele haben Bilder? Bei mir sind das eigentlich nur die Fachbücher, und selbst die kämen ohne aus.
Leute, das sind Anzeigegeräte für Bücher. Bücher enthalten Schrift. Wieso also sollte eine "nahezu perfekte Schriftdarstellung" nicht ausreichen? Klar, falt- oder rollbare Displays wären schick, in etwa A4-groß und (etwas) schnelleren Refreshraten als die älteren Ebook-Lesegeräte. Aber Bücher lesen, und genau dafür sollten die Dinger doch da sein, kann man schon auf einem Gerät wie meinem Uralt-Gen3 ziemlich gut.

Das mußte mal raus, stört mich an bisher jedem Ebook-Artikel, den ich gelesen habe. Dafür gefiel mir Gibsons Kommentar aber ziemlich gut.
Manichean is offline   Reply With Quote