View Single Post
Old 09-05-2010, 09:21 AM   #1
Passepartout
Addict
Passepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-books
 
Posts: 317
Karma: 816
Join Date: Aug 2010
Location: Mecklenburg-Vorpommern
Device: Kindle DX graphite
Aufbewahrungsbox für große Ebook-Reader

Ein Ebook-Reader ist flach und leicht und leider auch zerbrechlich. Ein Ledercover reicht mir bei 9,7" nicht aus.

Ich habe mir so etwas hier besorgt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT
Bei Ebay, ist B-Ware, aber das juckte mich nicht. Für 12,70 Euro inklusive Versand ist das ok.
Innenabmessungen: Länge x Breite x Höhe 350 x 225 x 24 mm
Da passt mein Wunschreader das Pocketbook 902 mit etwas Auspolsterung gut rein. Auch ein Kindle DX mit 264 × 183 × 10 mm hat ausreichend Platz.

Dank 6mm an den Seiten und 3mm für Boden/Deckel dürfte das ganze den Reader gut schützen. Erst wollte ich ja so etwas selbst bauen, aber so gut bekommt man es meistens nicht hin und für den Preis.

Dürfte immer noch gut in den Rucksack passen, weil mit 24mm ist das auch nicht besonders dick. Wer auch so etwas möchte "Vorsicht" bei den Abmessungen. Die Dinger sehen gleich aus, sind aber unterschiedlich groß. Das ist für Schriftstücke gedacht (wie praktisch). Ich weiß nur nicht genau wie man noch dazu sagt. Bin mir aber sicher das ich auch mal Architekten mit so etwas gesehen habe.
Passepartout is offline   Reply With Quote