Quote:
Originally Posted by Passepartout
Pearl-Displays, ich habe mir das ganze angeguckt auf Videos. "noch" brauche ich es nicht. Klar sieht es besser aus. Aber da wird auch Geld eine Rolle spielen, von mir aus kann Amazon und Sony sich da so viel reservieren wie sie wollen (ich habe von beiden genug "Verschlossenheit" gegenüber dem Kunden gesehen/gelesen). Für mich ist die Offenheit von Pocketbook, der Support (Firmware) und die Leute hinter den Produkten wichtiger. Wenn man sich die Messe-Videos von Pocketbook von der Las-Vegas Ausstellung anguckt, dann merkt man das da noch "Menschen" und "Kunden" sind und keine %-te oder Maschinen die vorgefertigtes runter rattern.
Ein Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=u0LZFbRVNv8
|
Ich kaufe auch lieber Pocketbook-Reader. Hätte sie aber gerne mit dem besten Display. So stimmt ja die Aussage, die Forkosigan von einem der Hersteller im Zusammenhang mit den Sonnenproblemen zitiert hat fast, Amazon und Sony haben die Displays erster Wahl, die anderen dürfen ein halbes Jahr lang die alte, schlechtere Generation verkaufen.
Finde ich auch marktwirtschaftlich eine ganz schräge Sache. Amazon und Sony haben das Peal ja nicht entwickelt, sie verpflichten aber den Herrsteller, nur an sie zu verkaufen. Damit erkaufen sie sich einen Wettberwerbsvorteil.