Ich und bedauerlicherweise auch meine Freundin (oh der ist viel hübscher wie ich gedacht hätte... darf ich, darf ich, darf ich... hmpf) haben den K3 3G/wifi auch gleich ins Herz geschlossen. Mit der 3G Anbindung und dem Ledercover mit eingebautem Licht hat er mich incl. Versand 250 Euro gekostet. Das Licht im Cover ist besser wie ich erwartet hatte, fasst schon wieder zu hell, aber alles in allem bin ich damit sehr zufrieden.
Der neue Kindle ist dünner und leichter als ich ihn mir vorgestellt hatte, er lässt sich bequem mit einer Hand halten und durch die auf beiden Seiten angebrachten Blättertasten kann man seine Leseposition komfortabel verändern. Tagsüber nutze ich ihn im Haus meistens ohne das Ledercover weil der Kindle damit einfach eine ganze Ecke schwerer wird. Nachts möchte das Cover und das in ihm verbaute Licht nicht missen.
Gut fand ich im übrigen auch das Text to Speech. Funktioniert zwar nur für englische Texte aber ist doch ein nettes Feature, vor allem für englisch lernende sicher nicht uninteressant. Da habe ich schon wesentlich schlechter klingende Vorleseprogramme gehört.
Das Pearl Display überzeugt auch, beim browsen auf der Googlemail Seite hatte ich fast den Eindruck das Logo da wäre farbig. Surfen ist nicht gerade ein Traum, aber es geht. Meine Freundin hat sich z.B. beim Fernseh schauen mal eben ein paar Serieninformationen bei Wikipedia damit durchgelesen (ohne das ich ihr vorher grossartig hätte erklären müssen wie sie das jetzt anstellen soll).
Gibt es eigentlich ein Tastenkürzel mit dem Mann sofort zum Browser bzw. in die Suchmaske kommt? War bisher noch zu bequem da selber zu recherchieren.
|