View Single Post
Old 08-30-2010, 07:59 AM   #13
ewy
Connoisseur
ewy has much to be proud ofewy has much to be proud ofewy has much to be proud ofewy has much to be proud ofewy has much to be proud ofewy has much to be proud ofewy has much to be proud ofewy has much to be proud ofewy has much to be proud ofewy has much to be proud ofewy has much to be proud of

ewy's Avatar

Device: Sony PRS-505, Kindle 3 WiFi
Hallo Fork,

danke für Deine offene Antwort.

Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
1. Was Hanvon offiziell auf seien Webseite, und Herr Thomas Bittner im den Mail behauptet hat, ist einfach eine Lüge.
( Kontakt Daten von Herr Thomas Bittner stehen auf Webseite von Hanvon, sind also keine "private" Informationen, welche man nicht veröffentlichen darf
http://www.hanvon-deutschland.de/html/impressum.html)

2. Um zu verdeutlichen, das diese Behauptung nicht stimmt, habe ich die Fälle hier gezeigt, wo, trotzt Behauptungen von Herr Bittner, auch bei Sony Reader das Sonnenproblem auftrat.
Okay - verstanden.
1. (<nitpick> Bei der Mail ging es mir auch weniger um die persönlichen Kontaktdaten als darum, dass der Mailverkehr allgemein nicht so ohne weiteres veröffentlicht werden darf/sollte - aber gut. </nitpick>)
2. Kann ich nachvollziehen. Ja, grade die Aussage mit den "2 Qualitätsleveln" der Displays ist - wenn es falsch ist, was Ihr besser als "wir" beurteilen könnt - dann schon ein Problem für Euch (Image beim Kunden). Das kann ich verstehen, dass Ihr hierzu nicht einfach schweigen mögt.

Quote:

3. Zu den keinen Zeitpunkt habe ich, und wollte ich die Konkurrenz "schlecht reden". Können Sie einige Beispiele nennen, wo Sie meine Beträge so empfunden haben?
Habe gerade nochmal gesucht. Was mir vor allem sauer aufgestoßen war, war Euer Beitrag hier:
https://www.mobileread.com/forums/sho...4&postcount=17
... der für mich ja schon nach "Kleinreden" der neuen (für Euch erstmal nicht verfügbaren) Technik klingt - dem gegenüber wäre die Frage, wie intensiv Ihr selbst diese dann bewerbt, wenn Ihr sie auch im Angebot habt. Klar werden die alten Reader jetzt nicht plötzlich schlechter, wenn eine neue Technik am Markt ist. Dennoch gibt es ja Leser, welchen der "Recyclingpapier-Eindruck" der derzeitigen Modelle nicht ausreicht - diese sind vielleicht ja mit den neuen Geräten zufriedener. Und den von Dir genannten "Workaround" einer fetteren Schrift zur Kontrasterhöhung könnte man u.U. ja auch auf den neuen Geräten für eine nochmalige Steigerung des Kontrasts verwenden.

Ja, und beim zweiten Mal fiel es mir hier auf:
https://www.mobileread.com/forums/sho...9&postcount=10
wo Du m.E. das LED-Display des Pearl-Readers gleich völlig "in den Boden geredet" hast.
Klar ist die Technik und auch der Lese-Eindruck nicht vergleichbar. Aber es gibt sicher verschiedene Märkte für beide Reader - und eine Berechtigung für beider Existenz. Ich selbst wünsche mir auch oft, mein PRS505 hätte ein beleuchtbares Display fürs abendliche Lesen im Bett ... aber solange es nicht die "eierlegende Wollmilchsau" gibt, behelfe ich mir mit einer Klemm-Leselampe.

Quote:
1. Als ich geschrieben habe, dass ich persönlich, von einem leuchtende Display nicht lesen kann, ist nur meine persönlich Empfindung, und ich habe zu keinen Zeitpunkt Behauptet, dass es für anderen gelten soll. Und über anderen Eigenschaften von diesem Reader habe ich und wollte ich nichts mehr schreiben, weil ich in diesem Hinsicht nicht objektiv sein kann.
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: aber gerade dadurch, dass Du den Reader (für Dich) mit diesem einzigen Satz als "unbenutzbar" abgestempelt hast, wirkte das für mich halt besonder subjektiv gefärbt. Ein paar konstruktive Gedanken (z.B. zur Hardware oder Software) hätten das vielleicht relativiert.

Zusammenfassend: ich denke schon, dass ich Deine Kritik in genau diesen Beiträgen auch objektiv nachvollziehen kann. Dennoch (Du sprachst ja von max. 2 "fraglichen" Beiträgen ... und in der Tat waren es genau diese, die mir kurz vor Deinem "Sonnenlicht-Thread" hier bereits etwas "aufgestoßen" waren und dann deshalb zu meinem Feedback hier führten) bleibt *mein* subjektiver Eindruck, dass Du früher objektiver und aufgeschlossener gegenüber Fremd-Geräten warst und diese jetzt nicht mehr offen betrachten kannst, sondern nur noch als "Konkurrenz" siehst. Schade für "Fremd-Leser" wie mich mit meinem Sony PRS505 - aber dennoch sicher wertvoll für die vielen zufriedenen Pocketbook-Nutzer hier im Forum.

In diesem Sinne: nix für ungut, & keep on reading!

Christian
ewy is offline   Reply With Quote