Erster Eindruck Kindle 3
Endlich ist er da, am 25.8. in den USA weggeschickt, am 27.8. mittags von UPS ausgeliefert. Super.
Er ist deutlich kleiner und leichter, mir gefällt er. Die Blättertasten, hatte Angst sie sind zu klein, lassen sich perfekt bedienen, fast lautlos und mit geringster Kraftaufwendung. Die fehlenden Nummerntasten stören mich nicht, mit der Alttaste und der ersten Buchstabenreihe kann man Zahlen genauso schnell eingeben.
Steuerkreuz: Das ist gewöhnungsbedürftig. Da war der alte Joystick besser zu bedienen. Man trifft leicht die Back oder Menütaste. Ist aber auch Übungssache. Klodeckelhände sollte man aber nicht haben ;-).
Bildschirm: schnellerer Refresh beim Blättern, deutschlich besserer Kontrast. Sieht der alte K 2i (und der war schon super) richtig blaß dagegen aus. Also ein wirklicher Gewinn.
Internet: Wifi problemlos eingerichtet. Deutlichlich schnellere Ladezeiten als über das G3 des K2i. Deutlich besserer Browser. Nur das Navigieren in den Seiten mit dem Steuerkreuz ist etwas umständlich. Insgesamt aber eine deutliche Verbesserung gegenüber dem K 2i.
Ansonsten so ziemlich alles beim alten - für mich ist er sein Geld absolut wert. Jetzt hoffe ich nur noch, dass es bald preislich vernünftige Cover gibt.
Mike
|