View Single Post
Old 08-27-2010, 08:00 AM   #2
katzenstreik
Winged Ape
katzenstreik has a complete set of Star Wars action figures.katzenstreik has a complete set of Star Wars action figures.katzenstreik has a complete set of Star Wars action figures.

katzenstreik's Avatar

Device: Kindle 2i
Quote:
Originally Posted by warp View Post
Mein Cover ist da und wurde von einem Kollegen in der Firma entgegengenommen. Es wurde mit DHL geliefert und es wurden 7,18 Euro Einfuhrumsatzsteuer per Nachnahme erhoben. Ist das normal? Ich bin eigentlich davon ausgegangen daß alles bereits durch Amazon berechnet und abgegolten wurde? Leider bin ich jetzt ein wenig sauer und mag es gar nicht auspacken... Wieviel muß man dann für den Kindle bezahlen?
Wie sieht denn deine Amazon-Rechnung aus? Wenn ich das Cover bestelle, addiert Amazon automatisch ein "Import Fees Deposit", das heißt sie nehmen die EuSt. schonmal in Vorkasse und begleichen das beim Zoll für dich, sodass keine zusätzlichen Kosten auf dich zukommen. Wenn das nicht geschehen ist, musst du die Einfuhrumsatzsteuer natürlich per Nachnahme zahlen. Wenn doch, liegt da ein Fehler vor und du kannst bestimmt das Geld von Amazon zurückbekommen.

Der Kindle 3 3G liegt im Versand nach Deutschland aktuell bei $189 + $20,98 Shipping & Handling + $39,90 Import Fees Deposit = $249,88 alles inklusive. Der Kindle 3 WiFi ist entsprechend in Preis und Import Fees Deposit günstiger.
katzenstreik is offline   Reply With Quote