Thread: Nook nook zubehör
View Single Post
Old 08-25-2010, 12:43 PM   #4
:D ominik
Groupie
:D ominik has a complete set of Star Wars action figures.:D ominik has a complete set of Star Wars action figures.:D ominik has a complete set of Star Wars action figures.:D ominik has a complete set of Star Wars action figures.

Device: nook
Du hast ja bestimmt den nook WiFi bestellt. Da würde ich mir, wenn Du ohnehin einen Akku bestellst, gleich noch ein Rear Cover bestellen, damit sich die Versandkosten lohnen. Die Cover sind gummiert und beim WiFi ist das Cover weiß. Das wird mit der Zeit etwas unschön und lässt sich wegen der Gummierung nicht so gut reinigen (fühlt sich aber gut an). Hübscher sieht es mit nicht weißem Cover auch aus.

Es ist aber grundsätzlich fraglich, ob es sich lohnt, eine Ersatzbatterie auf Vorrat zu kaufen. Lithium Polymer Akkus sind für ca. 300 Ladezyklen gut, in der Regel wirst Du den nook einmal wöchentlich laden, macht über 5 Jahre Batterielebensdauer. Vom unbenutzt herumliegen wird so ein Akku ja auch nicht besser...

Als ich die nooks bekommen habe (im Januar) bin ich um Zoll/Einfuhr-MwSt herumgekommen, scheinbar war dem Zoll damals noch nicht klar, dass in B&N-Kartons auch was anderes als Bücher drin sein können. :-D Ein paar Wochen später habe ich noch 2 Jake Spade Dipped Industrial Canvas Cover bekommen, da durfte ich dann schon nachzahlen...

Ich bin nicht so der Cover-Typ, weil ich gerade froh darum bin, nichts aufhalten zu müssen, wie bei einem Buch und weil der nook auch zu hübsch ist, um ihn in einem Cover zu "verstecken". Daher habe ich nur so eine reine Transport-Tasche genommen.

Last edited by :D ominik; 08-25-2010 at 03:01 PM.
:D ominik is offline   Reply With Quote