View Single Post
Old 08-25-2010, 12:52 AM   #17
Alaska
Leser
Alaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipedia

Alaska's Avatar

Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by Verres View Post
Also ich kann mich da Marc nur anschliessen, solange man kein Problem mit Konvertierungen
hat ist der neue Kindle von Preis/ Leistung her
derzeit konkurrenzlos. Selbst mit Ledercover plus
Licht wird er aus den USA importiert wahrscheinlich
weniger kosten wie die neuen von Pocketbook. Ich
wäre ja durchaus bereit für eine bessere Technik
und den prima Service auch etwas mehr zu bezahlen. Aber da die neuen Modelle noch eine ganze Weile keine Pearl Displays haben werden ist
das ist nach dem Preisargument dann leider schon
das zweite Argument das für den Kindle spricht.

Wenn die zwei Punkte von oben etwas besser passen schau ich mir ernsthaft an was die neuen
von PB können.
Für PB spricht der FBReader180, die einzige Möglichkeit auf einem eInk, deutsche Silbentrennung zu erzeugen. Ich weiß nicht, wie die Formateinstellungen sonst sind beim Kindle, Rand, Zeilenabstand, das kann man aber auch mit Calibre beeinflussen (allerdings nicht immer, manchmal muß man mit Sigil nacharbeiten und das wird dann wirklich aufwendig). Die Möglichkeiten der Zeilenvergrößerung sind sind beim Kindle viel besser als bei ADE, aber nicht stufenlos wie beim FBR180, bei den größeren Schriften springt er dann 2 bis 3 Stufen.

Ansonsten hätte ich mir den K3 schon längst bestellt, das Konvertieren macht nicht so viel Mehrarbeit. Aber auf solch kleinen Displays fallen Löcher im Blocksatz oder Flatterrand ohne Trennung viel zu sehr auf und hemmen den Lesefluß. Außer man kann noch mit sehr kleiner Schrift lesen.

Last edited by Alaska; 08-25-2010 at 12:55 AM.
Alaska is offline   Reply With Quote