View Single Post
Old 08-24-2010, 02:21 PM   #6
beluavracus
Enthusiast
beluavracus began at the beginning.

beluavracus's Avatar

Device: PB302
Quote:
Originally Posted by reader42 View Post
Ich habe mir ein PB302 gekauft, weil ich den open-source Ansatz toll fand.
Das war auch der Hauptgrund für mich, mich auf PocketBook festzulegen.
Auch ich hab mir kürzlich ein 302 gekauft.

Quote:
Ich habe auch versucht Sachen zu programmieren, das war aber aus verschiedenen Gründen so zäh, dass ich es ziemlich aufgegeben habe.
Da bist du schon weiter als ich,
ich hab zumindest mal drei SDKs installiert und es tatsächlich mit einem geschafft ein paar, nicht alle, der beiliegenden Sourcen zu kompilieren.

Urlaubs und Arbeitsbedingt bin ich aber noch nicht weiter.
Ich habe eine Programmidee, die ich gerne umsetzen möchte, scheitere aber schon daran dass ich, mangels Dokumentation, irgendwie keinen Anfang finde.
Jetzt möchte ich versuchen ein Programm das in Source vorliegt und sich kompilieren lässt zu verändern.
Ist zwar ein mieserabler Ansatz aber anscheinend der einzig mögliche wenn man, wie ich, kein Russisch kann.

Quote:
Community
Mailingliste auf der niemand was schreibt. Hier fehlt einfach die Initialzündung. Momentan bekommt man einfach keine Antworten dort, weil es keine Community gibt.
Den Wikigeist hab ich auch gefunden, ist aber nur eine leere Hülle mit mehr oder weniger nix drin. In die Mailingliste habe ich mich eingetragen.

Ich wäre froh wenn sich ein paar Entwickler finden die einander helfen können. Momentan habe ich aber eher den Eindruck dass hier noch niemand in den Listen steht der tatsächlich helfen kann. Es scheinen mehr oder weniger alle der Hilfe zu bedürfen.

Noch ein Wort zur Software.
Ich habe Forkosigan schon angedeutet, dass ich das Versionsmanagement ein wenig komisch finde,
warum sollte ich eine deutsche Version 15.2 mit einer deutschen Version 15.2 überschreiben? (Wenn da stehen würde 15.2.123 mit 15.2.125 überschreiben, ok. Aber gleiches mit gleichem? Ist zumindest nicht üblich.

Gleiches gilt für den FBReader. Ich habe den 180 und den normalen installiert. den "Normalen" finde ich gar nicht, zumindest nicht un den Apps, er muss wohl ein Teil des BS sein. Wenn er aber offen ist finde ich auch hier keinerlei Versionsinfos und der FBReader180 meldet sich als FBReader. Trägt also auch nicht wirklich zur Konfusionsvermeidung bei.

Grüße
beluavracus
beluavracus is offline   Reply With Quote