View Single Post
Old 08-22-2010, 08:14 AM   #21
beluavracus
Enthusiast
beluavracus began at the beginning.

beluavracus's Avatar

Device: PB302
Quote:
Originally Posted by Alaska View Post
So schnell liest man nicht 2000 Hefte, als daß bald solche Unsummen zusammenkommen.
Egal ob am Stück oder in kleinen Häppchen verteilt,
Der Betrag bleibt der gleiche.

Quote:
Also wenn es nur darum geht, zu lesen, dürfte die Finanzierung kein Problem sein...,
Wenn ich mir ein neues Heft oder Buch kaufe ist die Finanzierung kein Problem. Ich habe seit zwei Wochen einen Reader und schon mehr als 50 Euro für Bücher ausgegeben.
Allerdings kaufe ich mir ein Buch das ich schon besitze nicht nochmals neu. (Da hätte ich viel zu tun bei geschätzten 6000 Taschenbüchern die sich auf dem Dachboden tummeln)

Quote:
wenn Du sie nur sammelst, dann viel Spaß beim Einscannen…
Ich kaufe nur Bücher um sie zu lesen. Zum Sammeln machen Ledergebundene Bücher im Regal mehr her als Dateien auf Festplatte oder Chip.

Sollte in zwei bis drei Jahren ein neues Readerformat herauskommen, kaufst du alle deine Bücher die du nochmals lesen möchtest wieder neu?

Quote:
Außerdem finde ich auch, daß man Beam dabei unterstützen sollte, DRM-freie Bücher zu verkaufen.
Ich kaufe prinzipiell nur DRM freie Bücher.

Quote:
So ist jede Investition auch ein politischer Beitrag!
Na dann, warum spendest du nicht jeden Monat einen bestimmten Betrag an einen Verlag der DRM freie Bücher produziert?

Ach ja, vergiss beim Spenden die Leute nicht die sich viel Arbeit damit machen freie Bücher für ebook Reader aufzuarbeiten. Wünscht du denen auch so zynisch "Viel Spass beim Einscannen"?

Quote:
Hoffentlich mit Auswirkungen auf die Verlage, die uns ja fast alle für skrupellose Raubkopierer halten.
Bei Leuten die mich für einen Raubkopierer halten kaufe ich prinzipiell nichts. Deshalb kaufe ich auch keine Bücher mit DRM.

Grüße
beluavracus
beluavracus is offline   Reply With Quote