View Single Post
Old 08-22-2010, 07:43 AM   #20
Alaska
Leser
Alaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipedia

Alaska's Avatar

Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by beluavracus View Post
Hallo Fellball,

tja, das Problem habe ich auch. ich besitze die Rhodan Hefte von 1-2159 dann habe ich mit S-Bahnfahren aufgehört und nicht mehr weitergekauft.

Wenn ich diese nun alle nochmal kaufen müsste wären das
65Euro pro 50 Stück also schlappe 2806,70 Euro.

Dafür lasse ich das Ganze lieber. Eher noch fange ich an meine Hefte selbst zu epubs zu verarbeiten.

Grüße
beluavracus
Ich habe PR vor Jahrzehnten auch gekauft, bis 400 müßten ich sie noch irgendwo herumliegen. Vor einigen Jahren habe ich angefangen, ab Heft 1 meinem Sohn vorzulesen, da die Hefte zu vergilbt waren, habe ich sie bis Heft 149 bei Readers Planet als DRM-freie PDFs gekauft. So schnell liest man nicht 2000 Hefte, als daß bald solche Unsummen zusammenkommen. Also wenn es nur darum geht, zu lesen, dürfte die Finanzierung kein Problem sein, wenn Du sie nur sammelst, dann viel Spaß beim Einscannen…

Einen Film sieht man sich im Kino an, dann kauft man noch die DVD oder bezahlt Pay-TV, um ihn werbefrei zu sehen. Da kommen für anderthalb bis 3 Stunden ganz andere Summen zusammen. An Büchern kann man viel mehr Spaß haben und das viel länger! Warum nicht nach so vielen Jahren in eine andere Form investieren, die dann auch noch ewig hält? Zumal Du ja eh das meiste wieder vergessen hast.

Außerdem finde ich auch, daß man Beam dabei unterstützen sollte, DRM-freie Bücher zu verkaufen. So ist jede Investition auch ein politischer Beitrag! Hoffentlich mit Auswirkungen auf die Verlage, die uns ja fast alle für skrupellose Raubkopierer halten.

Last edited by Alaska; 08-22-2010 at 07:48 AM.
Alaska is offline   Reply With Quote