View Single Post
Old 08-17-2010, 05:36 PM   #8
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by ewy View Post
Hallo Forkosigan - und sorry, falls Du Dich angegriffen fühlst, aber auch als relativer "Frischling" hier muss ich doch mal meine persönliche Meinung loswerden:

Ich lese nun schon recht lange in diesem Forum mit. Von Beginn an fand ich es toll, wie Du (und dann auch Deine Kollegen) Dich hier engagierst und so die PocketBook-User von einer sehr engen Support-Beziehung profitieren. Aber bei einigen Beiträgen, die ich in letzter Zeit von Euch gelesen habe (sowohl als es um das neue Kindle-Display ging, als auch insbesondere in diesem Thread), habe ich das Gefühl, dass Ihr Euch nicht mehr durch Eure eigene Qualität profiliert, sondern mehr und mehr durch "Schlechtreden" der "Anderen". Und das finde ich ziemlich "daneben" - aus meiner Sicht schmälert das Euer Ansehen deutlich. Für mich sieht das so aus, als ob Eure Qualität zweitrangig wird, solange Ihr noch auf die anderen zeigen und sagen könnt "Der ist aber schlechter / auch nicht besser!"
Dass Du persönliche Mails der Konkurrenz mit vollem Absender hier veröffentlichst, macht den Eindruck nicht unbedingt besser.

Ich finde PocketBook per se nicht schlecht - und Euer Engagement hier insgesamt sehr lobenswert. Dennoch musste ich diesen persönlichen Eindruck hier mal loswerden - hoffend, dass Du das Feedback konstruktiv siehst. Das Forum ist für Euch ja sicher keine "Einbahnstraße", sondern auch wiederum ein großer Gewinn an Fans / Käufern, so dass es langfristig möglicherweise kompetenter wirkt, wenn Ihr Eure Kritik an der Konkurrenz etwas zurückstellt. Ich bin mit meinem PRS505 sehr zufrieden, wäre es mit einem PocketBook vielleicht genauso - jedem das Seine!

Viele Grüße,

ewy
Hallo ewy,

vielen dank für deinen Beitrag. Ich finde wirklich sehr gut, wenn jemand seine Meinung und Kritik äußert, und nicht einfach "für sich behält".

In diesen Konkreten Fall kann ich aber deine Empfindung nicht nachvollziehen.

1. Was Hanvon offiziell auf seien Webseite, und Herr Thomas Bittner im den Mail behauptet hat, ist einfach eine Lüge.
( Kontakt Daten von Herr Thomas Bittner stehen auf Webseite von Hanvon, sind also keine "private" Informationen, welche man nicht veröffentlichen darf
http://www.hanvon-deutschland.de/html/impressum.html)

2. Um zu verdeutlichen, das diese Behauptung nicht stimmt, habe ich die Fälle hier gezeigt, wo, trotzt Behauptungen von Herr Bittner, auch bei Sony Reader das Sonnenproblem auftrat.

Und ja, ich finde nicht in Ordnung, wenn man mit Kunden so umgeht, wie in aufgeführten Fällen Sony gemacht hat. Ich habe es nichts ausgedacht, und bis die Unterstellung von Hanvon veröffentlicht wurde, auch nichts darüber geschrieben. Aber es ist, in Gegensatz zu Hanvon Behauptungen, die Wahrheit, auch wenn man es nicht jeder gerne hört.

3. Zu den keinen Zeitpunkt habe ich, und wollte ich die Konkurrenz "schlecht reden". Können Sie einige Beispiele nennen, wo Sie meine Beträge so empfunden haben?

Ich kann mich höchstens an zwei "fragliche" Beiträge erinnern.

1. Als ich geschrieben habe, dass ich persönlich, von einem leuchtende Display nicht lesen kann, ist nur meine persönlich Empfindung, und ich habe zu keinen Zeitpunkt Behauptet, dass es für anderen gelten soll. Und über anderen Eigenschaften von diesem Reader habe ich und wollte ich nichts mehr schreiben, weil ich in diesem Hinsicht nicht objektiv sein kann.

2. Wegen den Kindle-Display. Habe ich nie behauptet das Kindle als Reader schlecht ist, oder das Neue Display schlecht ist.

Ich habe nur meine persönliche Meinung geschrieben, dass obwohl neue Kindle Display besser ist, der unterschied ist nicht so Groß, wie man bei lesen von Werbeanzeige von Amazon mit 50% besseren Kontrast denken könnte.

Es ist einfach so, weil alte Displays sehr starke Schwankungen in den Kontrast hatten, von 5:1 bis 9:1 (obwohl es meistens bei 6:1 oder 7:1 war). Die neue Displays haben jetzt stabile 10:1 Kontrast, welcher durch etwas schwärzliche Schrift erreicht wurde. Es ist natürlich eine Verbesserung, aber keinen Quantensprung.

Und durch wählen von etwas fetten Schriften kann man diese Schatzwerte auch bei "älteren" Diplays fast erreichen...

Also, beide diese Äußerungen, kann ich nachvollziehen, können falsch verstanden werden.

Aber in beiden Fällen ging es um Technologie und Technologieunterschied , und nicht um Reader der Konkurrenz, und deren "Schlechtmacherei"...

Last edited by Forkosigan; 08-17-2010 at 06:11 PM.
Forkosigan is offline   Reply With Quote