View Single Post
Old 08-17-2010, 04:52 PM   #7
ewy
Connoisseur
ewy has much to be proud ofewy has much to be proud ofewy has much to be proud ofewy has much to be proud ofewy has much to be proud ofewy has much to be proud ofewy has much to be proud ofewy has much to be proud ofewy has much to be proud ofewy has much to be proud ofewy has much to be proud of

ewy's Avatar

Device: Sony PRS-505, Kindle 3 WiFi
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Finde ich ziemlich dreist, kann aber auch "eigeniniziative" bzw. falsch verstandene Information aus China, von Herr Bittner sein...
Hallo Forkosigan - und sorry, falls Du Dich angegriffen fühlst, aber auch als relativer "Frischling" hier muss ich doch mal meine persönliche Meinung loswerden:

Ich lese nun schon recht lange in diesem Forum mit. Von Beginn an fand ich es toll, wie Du (und dann auch Deine Kollegen) Dich hier engagierst und so die PocketBook-User von einer sehr engen Support-Beziehung profitieren. Aber bei einigen Beiträgen, die ich in letzter Zeit von Euch gelesen habe (sowohl als es um das neue Kindle-Display ging, als auch insbesondere in diesem Thread), habe ich das Gefühl, dass Ihr Euch nicht mehr durch Eure eigene Qualität profiliert, sondern mehr und mehr durch "Schlechtreden" der "Anderen". Und das finde ich ziemlich "daneben" - aus meiner Sicht schmälert das Euer Ansehen deutlich. Für mich sieht das so aus, als ob Eure Qualität zweitrangig wird, solange Ihr noch auf die anderen zeigen und sagen könnt "Der ist aber schlechter / auch nicht besser!"
Dass Du persönliche Mails der Konkurrenz mit vollem Absender hier veröffentlichst, macht den Eindruck nicht unbedingt besser.

Ich finde PocketBook per se nicht schlecht - und Euer Engagement hier insgesamt sehr lobenswert. Dennoch musste ich diesen persönlichen Eindruck hier mal loswerden - hoffend, dass Du das Feedback konstruktiv siehst. Das Forum ist für Euch ja sicher keine "Einbahnstraße", sondern auch wiederum ein großer Gewinn an Fans / Käufern, so dass es langfristig möglicherweise kompetenter wirkt, wenn Ihr Eure Kritik an der Konkurrenz etwas zurückstellt. Ich bin mit meinem PRS505 sehr zufrieden, wäre es mit einem PocketBook vielleicht genauso - jedem das Seine!

Viele Grüße,

ewy
ewy is offline   Reply With Quote