View Single Post
Old 08-16-2010, 07:01 AM   #19
Bratzzo
Addict
Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Bratzzo's Avatar

Device: Kindle
Hallo,
Quote:
Originally Posted by Esperanza View Post
Hallo,

ich wollte mir zu meinem vorbestellten Kindle 3 auch das PONS Großwörterbuch E-D gönnen. Nachdem ich den Thread hier gelesen hab, dacht ich mir "Super, scheint ja zu funzen, holste dir das Wörterbuch!"

Okay, nach Ewigkeiten hab ichs geschafft, es für den Kindle "aufzubereiten". Habs dann in Calibre hinzugefügt und wollte es probehalber schonmal ins epub konvertieren, um es auf meinen Sony 505 zu laden. Allerdings bricht Calibre die Formatierung bereits nach 1 % wieder ab und auch die Vorschau funktioniert in Calibre nicht. Der Rechner rödelt ewig vor sich hin, aber außer der Sanduhr tut sich nichts, bis der Vorgang letztendlich abgebrochen wird.

Hat jemand evtl. eine Erklärung woran das liegen könnte? DRM müsste erfolgreich entfernt worden sein. Hoffe, ihr könnt helfen, würd mich ja bissl arg ärgern, wenn die 26 € jetzt für die Tonne waren!

Lieben Dank schon mal!

Esperanza
Kann es sein, dass Calibre mit Wörterbuch-Dateien nicht umgehen kann?
Ich habe mir zum Probieren die kostenlose Probedatei von dem Wörtebuch geladen. Die ist, "leider" nicht DRM geschützt und um einiges kleiner, da sie nur einen geringen Teil des Wörterbuches enthält (nicht mal der Buchstabe A ist vollständig enthalten).

Calibre hatte auch bei dieser kleinen Datei Probleme sie zu öffnen. Im Mobipocket Reader war die Datei problemlos zu öffnen.

Konvertieren muss man die Datei für den Kindle ja nicht, der kann ja mit prc-Dateien umgehen.
Und ein Wörterbuch im epub Format? Geht das?

Bratzzo
Bratzzo is offline   Reply With Quote