View Single Post
Old 08-16-2010, 06:34 AM   #18
katzenstreik
Winged Ape
katzenstreik has a complete set of Star Wars action figures.katzenstreik has a complete set of Star Wars action figures.katzenstreik has a complete set of Star Wars action figures.

katzenstreik's Avatar

Device: Kindle 2i
Quote:
Originally Posted by Esperanza View Post
(...) Auf dem Sony wollt ichs inzwischen halt einfach nur mal probeweise raufschieben. Aber soweit bin ich ja gar nicht gekommen. Was mich halt stutzig macht ist, wieso lässt sich die de-DRMte Datei erst gar nicht mit Calibre öffnen bzw. konvertieren? (...)
Calibre ist halt in erster Linie für Dateiverwaltung und Konvertierung zuständig, nicht in erster Linie zum Lesen gedacht. Mit 25 MB ist das Großwörterbuch allerdings eine RIESENDATEI - zum Vergleich: MOBI-Romane haben von ein paar Hundert kb bis zu knapp über einem MB. Dass Calibre sich da querstellt sowas zu konvertieren, kann ich gut verstehen - ist halt nicht dafür ausgelegt. Zudem vermute ich, dass die Wörterbuch-spezifische Formatierung bei der Konvertierung Probleme macht und sowieso nicht zu retten sein wird.

Möchtest du dir deinen Kauf unbedingt schon jetzt mal anschauen, benutz doch einfach die Mobipocket Reader Software.

Die Dateigröße macht auch das Strippen des DRM rechen- und zeitintensiv, wie du ja schon festgestellt hast, das allein dauert schon ab einer Stunde aufwärts - je nach Ausstattung deines Rechners.

Quote:
Sollte jemand dennoch ähnliche Erfahrungen gemacht haben oder noch viel besser, das Großwörterbuch auf dem Kindle zum laufen gebracht haben, wär ich echt dankbar für ne Rückmeldung!
Schaust Du hier. (Kindle2)

Mach dir mal keine Sorgen - das war ein guter Kauf und es wird auf deinem K3 prima laufen.
katzenstreik is offline   Reply With Quote