View Single Post
Old 08-08-2010, 11:12 AM   #6
Logseman
Orisa
Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Logseman's Avatar

Device: Onyx Poke 5
1) Ich habe mich für ein Tablett entschieden. Da ich annehme, dass die Stärke von Pocketbook in der Software liegt, und weil ich schon ein e-Ink-Gerät besitze, glaube ich dass wenn ich wählen muss, würde ich gerne ein Tablett aus Pocketbook haben.

2) Ich stelle mich eine Grösse um 8 Zoll vor. Eingebettete Speicherkapazität soll gross sein, ideal 16 GB aber 8 ist schon gut wenn das Gerät Android Android läuft (man könne vielleicht auch am Jolicloud denken, weil es sehr gut für berührungsbediente Bildschirme geeignet ist).

3) Software: Da kommt für mich eine Frage... Was werdet ihr im Gerät einbetten und was kann man durch Androids Marketplace eingreifen? Wenn ihr z.B ein e-Mail-empfänger einbettet, und es eine bessere Alternative in der Marketplace gibt, warum soll ich eurer Programm benutzen? Pocketnews Erinnerungen schwemmen im Kopf...

Dasselbe kommt im eBook-Feld. Könnt ihr was besseres als Aldiko programmieren?

Androids Marketplace kenne ich nicht in der Tiefe, aber solch ein Tablett werde ich ruhig fürs Comiclesen benutzen, also brauche ich ein CBZ-CBR-Leser oder dessen Open-Source-Alternativen. Ein e-Book-Leser sollte das Vorbild von FBReaderJ und Aldiko folgen. Wifi und Bluetooth sind willkommen, so dass man eure berühmte BT-Tastaturen benutzen kann.

Last edited by Logseman; 08-08-2010 at 11:34 AM.
Logseman is offline   Reply With Quote