View Single Post
Old 08-06-2010, 11:09 AM   #444
Zel
Zealot
Zel began at the beginning.

Zel's Avatar

Device: Pocketbook 360° + Kindle 3
@TheHutt

Ich glaube, dass Problem liegt weniger an der neuen Kooperation mit den Taiwanern (Hauptsitz der Firma ist in Taiwan ≠ China..), wobei ich nicht im russ. Forum mitlese(n kann), sondern eher an dem Grund, den Forkosigan eine Seite vorher selber genannt hat:

Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Das Problem liegt an Überforderung von Programmierer, welche alte Firmware pflegen sollen, und gleichzeitig neue Firmware für 7 weitere Modelle schreiben sollen (5 davon sollen noch im Herbst erscheinen)...
Es wird fleissig an den neuen Produkten gearbeitet und die alten werden (immer mehr) vergessen, da es ja eine funktionierende Firmware (14.2) gab..
Das diese FW viele Features nicht hat, die Forkosigan und andere PB-Mitarbeiter versprechen (mehr Schriftgrößen im Adobe-Reader, funktionierende Lesezeichen im Adobe-Reader, Dreifachbelegung der Ein-/ Ausschalttaste, generell mehr Einstellungsmöglichkeiten, etc.) wird mit keinem Wort erwähnt.

Ich habe nun aufgrund meiner schlechten Erfahrungen mit PB reagiert und mir ein Gerät eines anderen Herstellers bestellt.
Schade.

Die FW. 15.2 war in meiner Erfahrung schon deutlich stabiler (im FB-Reader) und stürzte bisher nur zweimal im Menü-Modus (jeweils im Lesemenü) ab.
Trotzdem zittert man bei jedem Seitenumblättern ein wenig mit und hofft, dass sich das Gerät nicht aufhängt..

Edit: im Adobe-Reader friert der Reader mind. alle 10 Seiten ein..

Last edited by Zel; 08-07-2010 at 05:57 AM.
Zel is offline   Reply With Quote