View Single Post
Old 08-05-2010, 11:43 AM   #433
mh445
Enthusiast
mh445 began at the beginning.

Device: none
Ich finde, im großen und ganzen hat der Herr recht.

Z. B.: Warum gibt es keine Einstellung "Seite auf Bildschirm einpassen"? Jeder PDF-Reader auf dem Bildschirm hat das.

Außerdem hat er die Seiten richtig formatiert. Er hat die Schrift für A4-Seiten (?) so groß gewählt, dass die Schrift als A5 gut lesbar ist. (Er schrieb, dass wenn er 2 Seiten auf ein A4-Blatt druckt, das wie eine Buchfahne aussieht.)

In seiner Grundkritik kann ich ihm voll und ganz zustimmen. Je nachdem welches Format man anzeigt und welches Programm man dazu verwendet, funktionieren die Tasten und Menüs anders. "nach oben" ist ein epub und gezoomten PFDs was anderes. Langes Drücken auf OK auch. Sogar das Menü funktioniert anders, z. B. das Lupen-Symbol hat manchmal ein Untermenü, manchmal vergrößert es einfach nur. Eine der grundlegendsten Regeln guter Usability verletzt, und das ohne guten Grund.

Ich würde darum bitten, hier man ein bisschen differenziert zu diskutieren. Wie wäre es mit "da hat er Recht, da bin ich anderer Meinung"? Pauschale Beleidigungen wie "das Problem sitzt vor dem Computer" disqualifizieren in meinen Augen den, der sie schreibt.
mh445 is offline   Reply With Quote