Hallo calvin,
Quote:
Originally Posted by calvin
ich habe zwar heute mein Monatsprobeabo erstmal wieder gekündigt. Werde es aber gerne wieder probieren wenn einige der oben erwähnten Sachen in späteren Versionen einfließen werden.
|
Das ist erstmal schade. Da wir aber die meisten der hier angesprochenen Punkte voraussichtlich (das werde ich dann ggf. noch mal gesondert hier ankündigen) schon mit der nächsten Ausgabe adressieren, freuen wir uns natürlich sehr, wenn Sie bald wieder ein Abo abschließen.
Quote:
Originally Posted by calvin
Mein größter Knackpunkt ist das unvollständige Inhaltsverzeichnis. Dort sind nur die Rubriken aber nicht die einzelnen Artikel verlinkt. Da ich meistens auf dem iPhone mit Stanza lese kann man dort die Links leider nicht nutzen und ist aufs Inhaltsverzeichnis angewiesen. Dort stehen aber nur die Rubriken.... also heißt es blättern, blättern, blättern...
|
Das wundert mich sehr, denn auch mit Stanza können Sie Links nutzen. Sie müssen die Links nur ein bisschen gedrückt halten und dürfen die Links nicht nur kurz antippen. Ich selbst nutze Stanza in den Funktionstests und kann die Links einwandfrei nutzen.
Das Inhaltsverzeichnis nur mit den Ressorts auszustatten war eine sehr bewusste Entscheidung. Das TOC mit allen (teilweise bis zu 200) Texten zu befüllen wäre sehr unhandlich. Zudem haben wir mit der Ressortnavigation in der TOC die Inhaltsübersicht auf Ressortebene eingeführt.
Quote:
Originally Posted by calvin
Der zweite Punkt ist eher organisatorischer Art. Ich würde mir wünschen die epub Ausgabe jeden Donnerstag in meinem Postfach zu finden. Am besten direkt als Anlage, 2. Möglichkeit ein direkter Link zum runterladen. Jetzt muss ich auf die Webseite gehen, runterladen aufs iphone kopieren usw.
|
Da bin ich bei Ihnen. Ich hoffe, dass wir diese Funktion nach der Überarbeitung unseres Premium-Bereichs anbieten können. Hier muss ich Sie, wie bereits erwähnt, noch ein bisschen um Geduld bitten.
Quote:
Originally Posted by calvin
iBook Store ist zwar im Prinzip nett, aber ich ziehe wie viele andere User auch Stanza der iBooks Applikation vor. Ich hätte also nichts davon wenn die ZEIT nur im iBook Store erscheinen würde. Mal abgesehen davon lese ich auch auf anderen Readern als dem iPhone.
|
Wenn wir uns mit Apple einig werden und im iBook-Store vertreten sein sollten, wird es das ePub trotzdem auch weiterhin in unserem Premiumbereich geben. Hoffentlich auch mit einem Automatismus, der den Download erleichtert.
Grüße,
Christian Heise
ZEIT ONLINE GmbH