Quote:
Originally Posted by Josch91
Danke für die Bilder, und Glückwunsch zum neuen Gerät.  Ich bin gespannt welche Erfahrungen Du damit machst.
|
Danke.
Ich habe schon etwas damit herumgespielt, habe aber momentan leider kaum Zeit, etwas mehr dazu zu schreiben.
Ein kleiner aktueller Nachtrag zum
Android Keyboard:
Da der eGDe von Hause aus mit einer virtuellen Android-QWERTY-Tastatur ausgestattet ist (LCD Seite) aber leider keinen direkten Zugang zum Android Market hat (weil er naheliegenderweise keine Bewegungsensoren und kein GPS verbaut hat, ist halt kein Android-Smartphone) muss man für ein QWERTZ-Keyboard mit dt. Umlauten etwas suchen.
Ich verweise mal auf den
hier bei den eDGe Foren gemeldeten Fund (pirx), dass eine ältere Version des kostenlosen AnySoftKeyboard, nämlich "
v20100119-imaginary" das QWERTZ-Layout mitbringt. Dazu kann man die apk dann auch über die verlinkte andere Quelle (slideme.org) direkt herunterladen. In den neueren Versionen sind die Language-Packs vom Entwickler nämlich ausgegliedert worden und nun getrennt herunter zu laden. Leider eben wieder nur über den Market. Dort gäbe es dann auch Alternativsoftware zu kaufen.
Mit einem funktionierenden dt. Keyboard wird die Sache nun
noch sinnvoller.