Thread: Preissenkungen?
View Single Post
Old 07-21-2010, 02:33 AM   #58
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.

mtravellerh's Avatar

Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by jeaxja View Post
Nun ja - (m)eine bescheidene Meinung hierzu:

Ich interessiere mich seit ca. mehr als einem halben Jahr für ebook reader und so lange recherchiere ich:

a) In Amerika tobt der Preiskrieg, die Preise sind wirklich verlockend.
Aber was ist mit Service, Gewährleistung? Nein - dagegen entschieden.
b) Den Sony 505 fand ich früher gut, aber den gab es nicht mehr zu kaufen. Die aktuellen Modelle sind uninteressant - insbesondere der Touchscreen hat ein Mülldisplay.
c) Geil!!!!! Das eiPäd!!!!!!! Ähhhhh..... nöööööö. Ich will LESEN nicht mehr, aber aber auch nicht WENIGER. Tut mir leid - aber e-ink ist ist für einen Reader ein MUSS - da kann man mir das eiPäd schenken (was toll wäre) - zum Buch lesen nutzte ich es nicht. Zum surfen - klasse!
d) Also auf zum Review aller 6'' Hardware. Preise von ungefähr 160-320 €. Handbücher lesen, Foren durchforsten, alle Reviews gelesen (bis auf die Russischen von PB), youtube Filme noch und nöcher. WIFI, G3, Touch & Co. sind für ein elektronisches Buch für mich völlig uninteressant.

--> Für Pocketbook 301+ entscheiden. Die umfangreiche und lebendige Firmware, sowie der Support von der Nürnberger Fraktion (hallo! huhu!) hat den Unterschied gemacht.

>> Pocketbook konkurrenzfähig?

Offensichtlich.
huhu! zurück.

Wir finden auch, dass in die Preiskalkulation einbezogen werden muss, dass wir eben auch Service anbieten: Support, FW-Updates und dergleichen kosten nun mal ein Heidengeld. Ich glaube, da sind wir zumindest im eReaderbereich konkurrenzlos gut.
mtravellerh is offline   Reply With Quote