Thread: Preissenkungen?
View Single Post
Old 07-20-2010, 05:13 PM   #57
jeaxja
Junior Member
jeaxja began at the beginning.

Device: PB 301+
Pocketbook konkurrenzfähig?

Nun ja - (m)eine bescheidene Meinung hierzu:

Ich interessiere mich seit ca. mehr als einem halben Jahr für ebook reader und so lange recherchiere ich:

a) In Amerika tobt der Preiskrieg, die Preise sind wirklich verlockend.
Aber was ist mit Service, Gewährleistung? Nein - dagegen entschieden.
b) Den Sony 505 fand ich früher gut, aber den gab es nicht mehr zu kaufen. Die aktuellen Modelle sind uninteressant - insbesondere der Touchscreen hat ein Mülldisplay.
c) Geil!!!!! Das eiPäd!!!!!!! Ähhhhh..... nöööööö. Ich will LESEN nicht mehr, aber aber auch nicht WENIGER. Tut mir leid - aber e-ink ist ist für einen Reader ein MUSS - da kann man mir das eiPäd schenken (was toll wäre) - zum Buch lesen nutzte ich es nicht. Zum surfen - klasse!
d) Also auf zum Review aller 6'' Hardware. Preise von ungefähr 160-320 €. Handbücher lesen, Foren durchforsten, alle Reviews gelesen (bis auf die Russischen von PB), youtube Filme noch und nöcher. WIFI, G3, Touch & Co. sind für ein elektronisches Buch für mich völlig uninteressant.

--> Für Pocketbook 301+ entscheiden. Die umfangreiche und lebendige Firmware, sowie der Support von der Nürnberger Fraktion (hallo! huhu!) hat den Unterschied gemacht.

>> Pocketbook konkurrenzfähig?

Offensichtlich.
jeaxja is offline   Reply With Quote