Quote:
Originally Posted by netseeker
Das Gehäuse ist an der Rückseite nicht ganz so glatt wie die Frontseite, fast sich aber angenehm an und schützt ein wenig davor, dass das Gerät aus der Hand rutschen könnte.
|
Ist die Rückseite etwa nicht mehr gummiert? Aber angesichts der weißen Rückseite des nook Wifi wäre es vermutlich sogar sinnvoll, damit die besser zu reinigen ist.
Quote:
Originally Posted by netseeker
Geblättert wird entweder über die Hardwaretasten oder mittels einem "Swipe" auf dem Touchscreen - das funktioniert gut und auch dann, wenn sich das LCD abgeschaltet hat.
|
Du kannst per Geste blättern, wenn das Display noch an ist? Das ist beim nook 3G anders, da funktionieren die Blätter-Gesten erst, wenn das Display abgeschaltet ist.
Quote:
Originally Posted by netseeker
Entweder wurde die Software inziwischen stark verbessert oder die ersten Berichte waren an dieser Stelle übertrieben negativ.
|
Beides trifft zu. Die Software wurde verbessert, allerdings im wesentlichen in Bezug auf Geschwindigkeit und zusätzliche Funktionen (Browser, Spiele), sowie einige Bugs (speichern der Leseposition z.B.). Die Kritik am nook war jedoch jederzeit maßlos übertrieben. Wenn das Gerät auch nur annähernd so schlecht wäre, wie es dargestellt wurde, hätte B&N in den USA seit April wohl auch kaum mehr als doppelt soviele Verkäufe erreicht, wie Amazon mit dem Kindle.