Heilige Wunden Diverses

Rückwärts Inhaltsverzeichnis Vorwärts

Wundenrosenkranz

Anfangsgebet: O Jesus, göttlicher Erlöser, sei uns und der ganzen Welt gnädig und barmherzig! Heiliger Gott, heiliger, starker Gott, heiliger unsterblicher Gott, hab Erbarmen mit uns und mit der ganzen Welt! Gnade und Erbarmen, mein Jesus! In der gegenwärtigen Gefahr bedecke uns mit Deinem kostbaren Blute! Amen.

Einzelperlen einmal: »Ewiger Vater, ich opfere Dir die Wunden unseres Herrn Jesus Christus auf, um die Wunden unserer Seele zu heilen.«

Jeweils zehnmal: »Mein Jesus, Verzeihung und Barmherzigkeit durch die Verdienste Deiner heiligen Wunden.« - so 5 Ges. -

Am Ende dreimal: »Ewiger Vater ...» (Der Hl. Stuhl bewilligte allen Gläubigen am 16. l. 1924 einen Ablaß von 300 Tagen jedesmal bei jeder einzelnen Anrufung bei den kleinen und großen Perlen)

 

Gebet in schwerer Krankheit

Barmherziger Jesus, mein Herr und Gott, ich opfere Dir Dein dornengekröntes Haupt, Deine heiligen Wunden und Dein kostbares Blut zusammen mit meiner Krankheit auf, für mich selbst und zur Sühne für die Beleidigungen und Schmähungen, die Deinem heiligsten Herzen und dem unbefleckten, schmerzhaften Herzen Deiner Mutter Maria täglich zugefügt werden. Ich bitte Dich durch Dein kostbares Blut, Deine heiligen Wunden um Hilfe in meiner Krankheit und um die Wiedererlangung meiner Gesundheit. Herr, Dein Wille geschehe - Herr, sei mir Sünder, mir armen Sünder gnädig. Amen! ( Bete mindestens 9 Tage, dreimal täglich )

Christus vincit, Christus regnat, Christus imperat! Huldigung an Christus den König

Herr Jesus Christus, ich huldige Dir als dem König der Welt. Alles, was geschaffen ist, wurde für Dich geschaffen. Verfüge über mich, ganz wie es Dir gefällt! Ich erneuere mein Taufgelübde, ich widersage dem Teufel, seiner Pracht und seinen Werken und verspreche, als guter Christ zu leben. Ganz besonders verpflichte ich mich, nach Kräften mitzuarbeiten, daß die Rechte Gottes und Deiner Kirche zum Siege gelangen. Göttliches Herz Jesu, Dir weihe ich das wenige, was ich tun kann, damit alle Herzen Dein heiliges Königtum anerkennen und so Dein Friedensreich auf der ganzen Welt fest begründet werde.

Amen.

Gebet in der Meinung des Hl. Vaters:

Vater unser . . . Ave Maria . . . Ehre sei dem Vater . . .

VOLLKOMMENER ABLASS (unter den bekannten Bedingungen einmal am Tage. Poenit. 212.1923)

 

Heilige Wunden Diverses Die große Aufopferung!

Himmlischer Vater, zur Sühne für den geistigen Hochmut der Menschheit und Luzifers maßlosen Stolz und Haß opfere ich Dir durch das schmerzvolle und unbefleckte Herz Mariens, im Namen aller Menschen, dem Willen nach unendlich mal von Ewigkeit zu Ewigkeit das demütige DORNENGEKRÖNTE HAUPT Deines geliebten Sohnes, unseres Herrn Jesus Christus auf. Ich opfere Dir auf all die furchtbaren Schmerzen, die Er in Seinem Haupt und Antlitz erlitten, all die entehrende Schmach, die Er mit der Dornenkrönung ausgestanden, all die unermeßliche Liebe, die Er dabei Dir und allen Menschen geschenkt hat. Seine Sühnekraft ist die größte aller Zeiten! Darum opfere ich Dir Sein heiligstes Haupt und Antlitz, Sein kostbares Blut, Seine siegreichen Wunden, mit all Seinen Verdiensten und Seinem ganzen eucharistischen Leben und Wirken auf, zur Rettung der Seelen, - besonders der in schwerster Sünde verstrickten Seelen, zur Sühne und Genugtuung für unsere Sünden und die Sünden der ganzen Welt!

Amen.

Rückwärts Inhaltsverzeichnis Vorwärts