Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 11-06-2010, 11:11 AM   #301
Passepartout
Addict
Passepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-books
 
Posts: 317
Karma: 816
Join Date: Aug 2010
Location: Mecklenburg-Vorpommern
Device: Kindle DX graphite
Quote:
Originally Posted by Fellball View Post
Sagte er doch, nur in einem andere Thread und in etwas anderem Zusammenhang:
Moglicherweise brauchen wir einen Thread "Offizielle Mitteilungen",oder so...
Das lese ich jetzt zum 1. mal. Woow.
Ich hatte doch fast jeden Beitrag gelesen (bildete ich mir ein) hast du mal einen Link dazu?
Passepartout is offline   Reply With Quote
Old 11-06-2010, 11:22 AM   #302
sep
Member
sep began at the beginning.
 
Posts: 22
Karma: 40
Join Date: Sep 2010
Device: Sony 505, PB 902
Also ein wenig ärgerlich ist die Verkaufspolitik von Pocketbook schon, Da verspricht man die Auslieferung des 902er für Anfang November und läßt die Kunden auch brav für die Bestellung bezahlen. Dann kommt man darauf, dass es mit der Firmware hapert und verschiebt den Liefertermin um drei Wochen und läßt, und das ist mein Hauptkrikpunkt den bereits bestellt und bezahlt Habenden quasi dumm sterben. Eine kurze Mail an die Käufer wäre doch wirklich nicht zuviel verlangt.
sep is offline   Reply With Quote
Advert
Old 11-06-2010, 11:24 AM   #303
Logseman
Orisa
Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Logseman's Avatar
 
Posts: 1,999
Karma: 1035571
Join Date: Feb 2010
Location: Ireland
Device: Onyx Poke 5
Es gibt ein bisschen Durcheinander, wie üblich bei Роскетвоок: im Gegensatz zu anderen Subforen gibt es hier keine Farbetiketten für die verschiedenen Geräten, und die Firmware-versionen sind nicht aktualisiert. Das könnte gelöst werden, wenn es eine zentralisierte Info-Stelle gäbe, vielleicht ein Blog.
Logseman is offline   Reply With Quote
Old 11-06-2010, 11:32 AM   #304
schackenfeld
Connoisseur
schackenfeld began at the beginning.
 
Posts: 53
Karma: 10
Join Date: Sep 2010
Location: Thüringen
Device: Sony PRS-650
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Die Version, wo diese Bugs behoben sind, soll am 9.11-10.11 erscheinen, wenn nach meinem Test alles gut läuft, startet 15.11 die Auslieferung...
Bin ja mal gespannt, wie Ihr paar Leute hier in nur 5 Tagen tausende Geräte auf die neuen Firmwareversionen flashen wollt, so dass am 15.11. die Auslieferung startet.
Oder waren auf den Schiffen nur 3 ?
schackenfeld is offline   Reply With Quote
Old 11-06-2010, 11:40 AM   #305
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by schackenfeld View Post
Bin ja mal gespannt, wie Ihr paar Leute hier in nur 5 Tagen tausende Geräte auf die neuen Firmwareversionen flashen wollt, so dass am 15.11. die Auslieferung startet.
Oder waren auf den Schiffen nur 3 ?
Keine Sorge, wir haben uns vorbereitet. 9 "Kurzzeit beschäftigte" wurde schon angestellt, welche alle vorbestellte Geräte sicherlich in 1-2 Tagen problemlos flashen können, und auch alle restliche in der laufe der Woche...

Last edited by Forkosigan; 11-06-2010 at 11:53 AM.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Advert
Old 11-06-2010, 11:50 AM   #306
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.
 
Fellball's Avatar
 
Posts: 1,430
Karma: 95000
Join Date: Dec 2007
Location: Germany, near Bingen/Rhein
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Quote:
Originally Posted by Passepartout View Post
Das lese ich jetzt zum 1. mal. Woow.
Ich hatte doch fast jeden Beitrag gelesen (bildete ich mir ein) hast du mal einen Link dazu?
Kein Problem: Hier
Fellball is offline   Reply With Quote
Old 11-06-2010, 11:52 AM   #307
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by sep View Post
Also ein wenig ärgerlich ist die Verkaufspolitik von Pocketbook schon, Da verspricht man die Auslieferung des 902er für Anfang November und läßt die Kunden auch brav für die Bestellung bezahlen. Dann kommt man darauf, dass es mit der Firmware hapert und verschiebt den Liefertermin um drei Wochen und läßt, und das ist mein Hauptkrikpunkt den bereits bestellt und bezahlt Habenden quasi dumm sterben. Eine kurze Mail an die Käufer wäre doch wirklich nicht zu viel verlangt.
Ich möchte mich natürlich entschuldigen für den Umstand, aber bitte folgendes zu berücksichtigen:

Pocketbook Reader GmbH, welche der deutsche Vertretung von Pocketbook International darstellt, nimmt selbst keine Vorbestellungen. Die Vorbestellungen werden von unseren Vertriebspartner angenommen. Und es sind nicht die Riesenfirmen, die genug Kapazitäten haben, in solchen Fällen schnell zu reagieren (wenn die es wollen natürlich... ).
Ich habe die Fehler der Firmware erst vor eine Woche entdeckt, und wie lange die Korrektur dauern wird, konnte ich zuerst nicht wissen. erst vor kürzen bekam ich ein Termin von Programmierer und konte darüber meiner Vertriebspartner berichten... Die im Shop darüber die Kunden Informierten.

http://www.my-ebook-reader.eu/ereade...-pro-602/a-15/
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 11-06-2010, 12:12 PM   #308
Passepartout
Addict
Passepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-books
 
Posts: 317
Karma: 816
Join Date: Aug 2010
Location: Mecklenburg-Vorpommern
Device: Kindle DX graphite
Quote:
Originally Posted by Fellball View Post
Kein Problem: Hier
Ahhh danke. Im Beta-Forum, da habe ich mal ganz kurz rein geschaut. Da hätte ich das nicht vermutet.

Na dann werde ich mich beim schönsten Video zum 902: http://www.youtube.com/watch?v=cEllSyyN0Yw mal auf meine nächste Nachtschicht vorbereiten und die (Warte)Zeit aus(ver)schlafen.

18.11.2010 bis 25.11.2010 sollten dann hoffentlich alle ihre vorbestellte Ware erhalten, vom Händler ihres Vertrauens.
Auf der linken Seite Forkosigan auf der rechten der Vorbesteller "wird schon, bekommst bald dein neues Spielzeug"
...ist nichts anderes wie die eigenen Kinder heute auf den Weihnachtsmann warten.
Passepartout is offline   Reply With Quote
Old 11-06-2010, 12:20 PM   #309
Thorsten_T
Member
Thorsten_T began at the beginning.
 
Posts: 21
Karma: 10
Join Date: Oct 2010
Device: none
Quote:
Originally Posted by schackenfeld View Post
Deshalb, weil wir bei der Vorbestellung keine andere Wahl hatten. Die einzige Alternative wäre gewesen, nicht vorzubestellen.
Dann ist man aber erst bei der 4. oder 5. Charge dabei und das hieße ca. Januar - März.
Ist das wirklich so? Habe noch nicht bestellt, da ich eben auch gerne bezahle, wenn die Ware verfügbar ist. Im Gästebuch von Pocketgoods habe ich - meine ich jedenfalls - es gäbe genug Geräte bis zum Frühjahr...

Hmmm
Thorsten_T is offline   Reply With Quote
Old 11-06-2010, 12:28 PM   #310
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Thorsten_T View Post
Ist das wirklich so? Habe noch nicht bestellt, da ich eben auch gerne bezahle, wenn die Ware verfügbar ist. Im Gästebuch von Pocketgoods habe ich - meine ich jedenfalls - es gäbe genug Geräte bis zum Frühjahr...

Hmmm
Es gib genug Geräte, aber die werden nicht auf einmal produziert und ausgeliefert...

Sobald die Geräte nach Deutschland ankommen, zuerst werden die Vorbestellte Geräte ausgeliefert, danach die Geräte an der Vertriebspartner in EU Ausland (weil bis die Geräte zu Ihnen ankommen, dauert auch eine weile) die "vorbestellt und bezahlt haben", und wenn noch Geräte übrig bleiben, an der deutschen Vertriebspartner...

Bis zum 1-2 Dezemberwoche kommen aber weitere Lieferungen an, welche dann ins stationäre Handel kommen sollen...
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 11-06-2010, 12:46 PM   #311
schackenfeld
Connoisseur
schackenfeld began at the beginning.
 
Posts: 53
Karma: 10
Join Date: Sep 2010
Location: Thüringen
Device: Sony PRS-650
Quote:
Originally Posted by Thorsten_T View Post
Ist das wirklich so? Habe noch nicht bestellt, da ich eben auch gerne bezahle, wenn die Ware verfügbar ist. Im Gästebuch von Pocketgoods habe ich - meine ich jedenfalls - es gäbe genug Geräte bis zum Frühjahr...

Hmmm
Januar - März ist "bis zum Frühjahr"
schackenfeld is offline   Reply With Quote
Old 11-06-2010, 01:17 PM   #312
Matthias4
Zealot
Matthias4 began at the beginning.
 
Posts: 121
Karma: 22
Join Date: Jan 2010
Location: Germany
Device: Hanlin V3, PocketBook Pro 902, PocketBook A10, Medion LIFETAB ST10334
Wenn, wie ich hoffe, nur Bugs beseitigt wurden und nicht im letzten Moment noch neue Features eingebaut wurden, könnte PocketBook doch wenigstens die Gebrauchsanweisung des PocketBook Pro 902 im PDF-Format zum Download bereitstellen. Ob auf englisch oder auf deutsch ist mir zumindest erstmal egal.

Ich finde es auch sehr wichtig, wenn alle Neuiigkeiten, die das PocketBook 902 betreffen, an einer Stelle gepostet würden.

Ich habe mein PocketBook Pro 902 am 3.11. bestellt, gestern wurde das Geld von meinem Konto abgebucht. Auf jeden Fall fände ich es gut, wenn Leute, die das Gerät geliefert bekommen, das hier im Forum posten würden. Ich bin mal gespannt, wie lange es bei mir dauert.

Last edited by Matthias4; 11-06-2010 at 01:26 PM. Reason: Completion
Matthias4 is offline   Reply With Quote
Old 11-06-2010, 01:28 PM   #313
Passepartout
Addict
Passepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-books
 
Posts: 317
Karma: 816
Join Date: Aug 2010
Location: Mecklenburg-Vorpommern
Device: Kindle DX graphite
Ein Video wie das http://www.youtube.com/watch?v=CyRq3sjUz1I
Aber bitte in HD und mit englischer Sprache wäre auch schön.
Man erkennt erst mal nichts und verstehen tut man auch nichts (trotz Russisch 5 Jahre Pflicht in der Schule ist mein Englisch mit 3 Jahren wesentlich besser)

Für die Bedienungsanleitung als PDF wäre ich auch. Kann man sich auch die Zeit vertreiben mit, bis das ganze hier ist. Sprache Englisch oder Deutsch wäre mir auch egal.

P.S. Ich bin echt schon am überlegen doch mal meine neuen Videos mit "meiner Stimme" zu versehen. Weil wenn man sich im Internet umschaut sieht es mit Videos zu Pocketbook E-Readern allgemein schon schlecht aus.

Last edited by Passepartout; 11-06-2010 at 01:32 PM.
Passepartout is offline   Reply With Quote
Old 11-06-2010, 02:13 PM   #314
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Vorläufige englische Bedienungsanleitung für Pocketbook Pro 602
Attached Files
File Type: pdf User_Guide_Pocketbook_602(en).pdf (726.3 KB, 993 views)
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 11-06-2010, 02:23 PM   #315
schackenfeld
Connoisseur
schackenfeld began at the beginning.
 
Posts: 53
Karma: 10
Join Date: Sep 2010
Location: Thüringen
Device: Sony PRS-650
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Vorläufige englische Bedienungsanleitung für Pocketbook Pro 602
Hallo Forkosigan,

gibt es die auch für das 603??
schackenfeld is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Neue Firmware Taoki Cybook 5 07-01-2010 06:25 PM
PB 360, 302 oder auf neue Modelle warten FFux PocketBook 13 06-04-2010 03:21 PM
SEIKOs „Future Now“-Projekt präsentiert eine E-Ink-Uhr der neuen Generation. Drake Lounge 2 03-26-2010 03:46 AM
neue Firmware PB301 acanthicus PocketBook 3 03-14-2010 10:00 AM
Wikipedia.de: Neue Buchfunktion netseeker Deutsches Forum 2 02-27-2009 09:46 AM


All times are GMT -4. The time now is 09:56 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.