Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply

Thread Tools Search this Thread
Old 09-29-2014, 01:40 AM   #1
ralfi67
Junior Member
ralfi67 began at the beginning.

Device: Pocketbook 622
Riesenprobleme mit Lux2

Hallo Forkosigan,
ich habe einmal eine paar Fragen.
Ich habe im Juni ein Pocketbook Lux 2, bei einem örtlichen Buchhändler, für meine Frau gekauft. Nach der Inbetriebnahme mußten wir feststellen dass links unten im Display ein sehr heller "Lichthof" war der das Display sehr unregelmäßig ausleuchtete.
Dieses Pocketbook tauschte der Händler auch ohne Diskussion aus. Aber meine Frau war nie richtig zufrieden, weil das Gerät angeblich nicht richtig funktionierte (Umblättern funktioniert nicht, Licht ein- und ausschalten ging nicht). Wenn ich dann das Problem nachzuvollziehen versuchte, hatte ich nie Probleme! Nun waren wir im Urlaub und ich wollte mit dem Browser ins Internet. Dabei stellte ich dann fest dass manche Buchstaben und Zeichen nicht funktionierten. Ich rief das Zeichenprogramm auf und zog Linien über das gesamte Display. Dann konnte ich das Problem erkennen. Im rechten Teil des Displays, ist ein 3cm breiter Streifen von oben bis unten, der nicht auf die Berührung reagiert. Das Problem ist, dass das Gerät einen Tag später wieder funktionierte und ich so gar nicht zum Händler gehen brauche.
Gestern hat das Gerät wieder neue Macken gezeigt. Ich habe dann wieder Scribble gestartet und bin in Schlangenlinien hin- und hergefahren. Was dabei herauskam sieht man im Anhang. Die gerade Linie endet da wo ich mit dem Finger aufgehört habe zu malen.
Gerät wird eingeschaltet und das Buch wird auf einer anderen Seite geöffnet wie es geschlossen wurde.
Gerät reagiert nicht immer auf Tastendruck. Man hört zwar das „klicken“ aber es passiert nichts.
Hatte diese Probleme schon jemand anders?

Gruß Ralf
Attached Files
File Type: pdf Pocketbook3.pdf (137.3 KB, 56 views)
ralfi67 is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump