Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply

Thread Tools Search this Thread
Old 09-23-2013, 08:02 AM   #1
RiverPirate
Junior Member
RiverPirate began at the beginning.

Device: PocketBook Touch Lux (623)
PB 623: Weiterer Fehler in PDF Reflow

Hallo!

Als relativ frischgebackener Besitzer eine PB 623 ärgere ich mich - wie anscheinend andere hier auch - über die zahlreichen Unzulänglichkeiten im Zusammenspiel mit PDF-Dateien.
Neben den bereits erwähnten Fehlern (Weiterblättern oftmals nicht mehr möglich, Riesenschrift bei Neustart nach dem ersten Blättern) möchte ich noch einen weiteren erwähnen und eröffne dafür absichtlich einen neuen Thread, damit ins Auge sticht, dass beim PB 623 in puncto PDF Reflow noch eine Menge zu tun ist.

Der Fehler tritt ungefähr alle 10 Seiten auf und äußert sich dadurch, dass einzelne Wörter plötzlich nicht mehr in einer Zeile stehen, sondern gerade oder schräg untereinander, manchmal auch teilweise übereinander und manchmal verschwinden Wörter sogar außerhalb des Randes, wodurch die Lesbarkeit nicht mehr gegeben ist (FW 4.2 und 4.3).
Hat das noch jemand beobachtet?
RiverPirate is offline   Reply With Quote
Old 09-23-2013, 08:23 AM   #2
Forkosigan
Wizard
Forkosigan juggles neatly with hedgehogs.Forkosigan juggles neatly with hedgehogs.Forkosigan juggles neatly with hedgehogs.Forkosigan juggles neatly with hedgehogs.Forkosigan juggles neatly with hedgehogs.Forkosigan juggles neatly with hedgehogs.Forkosigan juggles neatly with hedgehogs.Forkosigan juggles neatly with hedgehogs.Forkosigan juggles neatly with hedgehogs.Forkosigan juggles neatly with hedgehogs.Forkosigan juggles neatly with hedgehogs.

Forkosigan's Avatar

Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by RiverPirate View Post
Hallo!

Als relativ frischgebackener Besitzer eine PB 623 ärgere ich mich - wie anscheinend andere hier auch - über die zahlreichen Unzulänglichkeiten im Zusammenspiel mit PDF-Dateien.
Neben den bereits erwähnten Fehlern (Weiterblättern oftmals nicht mehr möglich, Riesenschrift bei Neustart nach dem ersten Blättern) möchte ich noch einen weiteren erwähnen und eröffne dafür absichtlich einen neuen Thread, damit ins Auge sticht, dass beim PB 623 in puncto PDF Reflow noch eine Menge zu tun ist.

Der Fehler tritt ungefähr alle 10 Seiten auf und äußert sich dadurch, dass einzelne Wörter plötzlich nicht mehr in einer Zeile stehen, sondern gerade oder schräg untereinander, manchmal auch teilweise übereinander und manchmal verschwinden Wörter sogar außerhalb des Randes, wodurch die Lesbarkeit nicht mehr gegeben ist (FW 4.2 und 4.3).
Hat das noch jemand beobachtet?
Das Fehler ist bisher nicht bekannt...

Noch mal zu PDF und besonders zu Reflow Funktion:
Quote:
Komplizierte Formatierung ist nicht immer sichtbar, manchmal einhält PDF irgendwelche "Formatierungsbefehle", welche nur Adobe Reader auslesen kann. Machmal gibt es einfach Fehler bei der Erstellung von PDF, welche bei der Reflow zu Problemen führen können.

Man kann nicht pauschal sagen, dass Reflow mit jeden PDF gut und gleich schnell funktioniert. Es ist kein Problem der Pocketbook Firmware, es ist allgemeine Problem des PDF Formates und den Versuch die Reflow Funktion mit diesem Format zu nutzen.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 09-24-2013, 05:29 PM   #3
RiverPirate
Junior Member
RiverPirate began at the beginning.

Device: PocketBook Touch Lux (623)
Auch dieser Fehler tritt bisher bei allen von mir auf das Gerät gebrachten PDFs auf.
RiverPirate is offline   Reply With Quote
Old 09-25-2013, 04:18 AM   #4
Forkosigan
Wizard
Forkosigan juggles neatly with hedgehogs.Forkosigan juggles neatly with hedgehogs.Forkosigan juggles neatly with hedgehogs.Forkosigan juggles neatly with hedgehogs.Forkosigan juggles neatly with hedgehogs.Forkosigan juggles neatly with hedgehogs.Forkosigan juggles neatly with hedgehogs.Forkosigan juggles neatly with hedgehogs.Forkosigan juggles neatly with hedgehogs.Forkosigan juggles neatly with hedgehogs.Forkosigan juggles neatly with hedgehogs.

Forkosigan's Avatar

Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by RiverPirate View Post
Auch dieser Fehler tritt bisher bei allen von mir auf das Gerät gebrachten PDFs auf.
Haben Sie PDF aus eine Quelle? Können Sie ein Beispiel an service@pocketbook.de senden?
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 11-26-2013, 08:00 AM   #5
walan
Enthusiast
walan plays well with otherswalan plays well with otherswalan plays well with otherswalan plays well with otherswalan plays well with otherswalan plays well with otherswalan plays well with otherswalan plays well with otherswalan plays well with otherswalan plays well with otherswalan plays well with others

Device: Pocketbook Touch Lux
Mir scheint, das ist der selbe Fehler wie auch viele andere beschreiben. Tritt bei mir auf.
walan is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump