Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > E-Book Uploads - Patricia Clark Memorial Library > ePub Books

Notices

Reply

Thread Tools Search this Thread
Old 07-04-2013, 12:09 PM   #1
brucewelch
"§µ%&Þ=?!©†"
brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.

brucewelch's Avatar

Device: pb 611
Raabe, Wilhelm: Sämtliche Werke. V1. [German] 4.7.2013

Die eBook-Ausgabe der sämtlichen Werke von Wilhelm Raabe ist mit Band 7, "Die Erzählungen", abgeschlossen.

Dieser letzte Band, der auf 1275 Seiten sämtliche Erzählungen des Dichters in der von ihm vorgelegten Form enthält, listet nicht, wie die Braunschweiger Ausgabe dies leider tat, die Texte in der Reihenfolge ihres ersten Erscheinens in Zeitschriften auf, sondern folgt den Buchveröffentlichungen, für die Raabe charakteristische Titel wählte, die bei der BA in die Anmerkungen versenkt wurden. Besonders der erste Erzählband ist geradezu durchkomponiert und durch Gedichte eingefasst - es war mir wichtig, diese Struktur, die noch in der ersten Gesamtausgabe im Verlag Klemm, Berlin, 1913-1916, erhalten war, durchweg zu rekonstruieren.
15 Erzählungen mussten für diesen Band vollständig neu erarbeitet werden, z.T. aus den Erst(- oder Zweit)ausgaben, z.T. aus der Braunschweiger Ausgabe. - Unterschiede in der orthographischen Gestalt werden sich deshalb sogar in einzelnen der sechs Erzählungsbände, aus denen dieses eBook neben drei separat erschienenen Texten besteht, finden lassen.

Der letzte Band dieser eBook-Edition eignet sich vielleicht am ehesten, um in das Werk Raabes einzusteigen, da hier die gesamte Bandbreite seines Erzählens erlesen werden kann; mit den "Krähenfelder Geschichten" erreicht er die Stufe der Meisterschaft.

Ich lege die Gesamtausgabe hier in einer zip-Datei in (hoffentlich) abschließender Form vor. Indem bei den Roman-Bänden noch 3 Texte nachgetragen werden mussten, hat sich die Struktur bei drei Bänden verändert. Die Metadaten und die Cover wurden auf den Werkcharakter getrimmt, und auch sonst habe ich mich um einige Layout-Verbesserungen bemüht. - Die bisherigen Ausgaben sind damit überholt.

Zur Orientierung in der Gesamtausgabe steht auch eine Übersicht mit der Verteilung der Werke auf die sieben Bände zur Verfügung.

Die Arbeit an dieser Ausgabe war mir ein besonderes Anliegen. Ich würde mich freuen, wenn Wilhelm Raabe auf diese Weise neue Freunde gewinnen kann. Meine Freundschaft zu ihm hat sich jedenfalls vertieft.
This work is in the Canadian public domain OR the copyright holder has given specific permission for distribution. It may still be under copyright in some countries. If you live outside Canada, check your country's copyright laws. If the book is under copyright in your country, do not download or redistribute this work.

To report a copyright violation you can contact us here.
Attached Thumbnails
Click image for larger version

Name:	stuttgarter_trilogie_cover.jpg
Views:	115
Size:	54.6 KB
ID:	107651   Click image for larger version

Name:	raabe_romane_1883-89_cover.jpg
Views:	100
Size:	88.8 KB
ID:	107652   Click image for larger version

Name:	raabe_Die_Erzaehlungen_cover.jpg
Views:	114
Size:	95.6 KB
ID:	107653  
Attached Files
File Type: pdf Raabe - eBook-Werkausgabe - Übersicht.pdf (88.8 KB, 258 views)
File Type: zip Raabe - Werke.zip (8.20 MB, 853 views)

Last edited by brucewelch; 10-09-2013 at 04:41 AM. Reason: Übersicht (PDF) korrigiert
brucewelch is offline   Reply With Quote
Old 07-04-2013, 01:28 PM   #2
faltradl
Addict
faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Device: PocketBook Touch
Danke, deine viele Arbeit sollte ich wirklich als Anlass nehmen mich wenigstens ein Bisschen mit Raabe zu befassen. Eigentlich habe ich keinen Bezug dazu, doch ich wohne seit gut 20 Jahren im Weserbergland, wo man immer wieder auf den Namen Raabe aufmerksam gemacht wird.
faltradl is offline   Reply With Quote
Old 07-12-2013, 03:52 AM   #3
brucewelch
"§µ%&Þ=?!©†"
brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.

brucewelch's Avatar

Der siebte Band in diesem Upload ist irgendwie ohne Cover herübergekommen.
Er wurde deshalb - mit Cover - an dieser Stelle nochmals separat hochgeladen
Old 09-14-2013, 05:57 AM   #4
bluesorella
Lang lebe die DigiBib!
bluesorella can extract oil from cheesebluesorella can extract oil from cheesebluesorella can extract oil from cheesebluesorella can extract oil from cheesebluesorella can extract oil from cheesebluesorella can extract oil from cheesebluesorella can extract oil from cheesebluesorella can extract oil from cheesebluesorella can extract oil from cheese

bluesorella's Avatar

Device: PB 623, PW 2
Seit vielen Jahren Wilhelm Raabe Leserin, freue ich mich riesig über diese Arbeit. (Habe mich extra registriert, um hier dem einen oder anderen Dank sagen zu können. Erstelle mit Jutoh kleinere Texte hauptsächlich für meine Ahnenforschung und kann einschätzen, was für eine Arbeit dahinter ist).
Dank & Grüße in's Wochenende!

Last edited by bluesorella; 09-14-2013 at 06:02 AM.
bluesorella is offline   Reply With Quote
Old 10-07-2013, 09:47 AM   #5
paetzi65
Junior Member
paetzi65 began at the beginning.

Device: bookeen cybook odyssey
Tolle Arbeit, ich gratuliere. Ein Roman fehlt allerdings: "Christoph Pechlin" (Reihe 2, Band 2 der Klemm-Ausgabe). Wird der noch nachgereicht?
paetzi65 is offline   Reply With Quote
Old 10-07-2013, 09:56 AM   #6
paetzi65
Junior Member
paetzi65 began at the beginning.

Device: bookeen cybook odyssey
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil: Christoph Pechlin ist im 4. Teil, taucht nur in der PDF-Übersicht nicht auf. Mein Versehen.
paetzi65 is offline   Reply With Quote
Old 10-09-2013, 04:58 AM   #7
brucewelch
"§µ%&Þ=?!©†"

brucewelch's Avatar

Die PDF-Übersicht ist korrigiert.

In Band 1 waren auf der Copyright-Seite unschöne Fehler.

Die korrigierte Ausgabe findet ihr hier:

Raabe, Wilhelm: Die Corvinus-Romane. V2
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump