Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply

Thread Tools Search this Thread
Old 04-03-2013, 05:49 AM   #16
Dolansky
Groupie
Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.

Device: HannsPad.10'.&.IQ(Farbinhalte), PB903,M92(Fachbuch), Kindle3
@kontrabas

Danke für das Edit

Diejenigen, die Fachbücher auf den Pro-Modellen im PDF Format lesen, sei angemerkt, dass PB noch keinen Algorithmus zur Kontrastverstärkung bietet, wie sie z.B. in den aktuellen Onyx-Modellen zu finden sind (Schwärzegrad Level 1 reicht dort völlig, um den Kontrast massiv zu erhöhen), denn einige PDF haben prinzipiell einen schwachen Kontrast. Als Probe kann man mal mit dem Stylus auf einem x03,x12 Pro-Modell in einer solchen blassen PDF eine handschriftliche Linie zeichnen, um deutlich zu sehen, welcher Schwärzegrad eigentlich möglich wäre, so dass schließlich das Vizplex Display für jene PDF derzeit noch unter seinen Möglichkeiten liegt.

Last edited by Dolansky; 04-03-2013 at 01:34 PM.
Dolansky is offline   Reply With Quote
Old 04-03-2013, 09:52 AM   #17
Dolansky
Groupie
Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.

Device: HannsPad.10'.&.IQ(Farbinhalte), PB903,M92(Fachbuch), Kindle3
die m.E. wichtigsten kommenden Funktionen, in den pro - Modellen x03/x12 soweit sie in der 2.2.1 alpha bereits realisiert wurden, sind kurz zusammengefasst, alternierender Zoom für gerade und ungerade Seiten, wie ich glaube, übrigens im PB 622 bereits offiziell implementiert.
Lesbarkeit von epub(+DRM) im Adobe Viewer, eine vermutlich etwas verbesserte, reakivere Textmarkierung in PDF (allerdings noch buggy in der alpha FW version).
Wortrecherche Funktionen wie sonyT1 und T2 - stylus auf Wort halten bis Kontextmenü erscheint mit (suchen über Dictionary, Google, Wikipedia), verbessertes TTS Verhalten, liest flüssiger, ohne die langen Satzzeichen-Pausen aus FW 2.1.2, 2.1.3 bekannt.

Last edited by Dolansky; 04-03-2013 at 01:54 PM.
Dolansky is offline   Reply With Quote

Enthusiast
Old 04-08-2013, 12:11 PM   #18
readMax
Enthusiast
readMax began at the beginning.

Device: Pro612
Quote:
Originally Posted by kontrabas View Post

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass ein User es geschafft hat, mit einem Bluetooth Keyboard Notizen ins Pocketbook zu schreiben bzw. im Wörterbuch zu suchen. Das hat mich auch erst aufs Pocketbook gebracht und deshalb war ich dann auch verwundert, in diesem Forum zu lesen, dass es nicht funktioniert.

Kontrabas
Hallo Kontrabas,

da hattest Du mein Posting nicht ganz richtig verstanden. Wie ich schon geschrieben hatte, hat das mit der Tastaur sehr wohl geklappt bei mir, nur eben mit den oben angeführten Beschränkungen (kein QWERTZ, nicht jede Applikation erkennt die Tastatur, ...). Und diese sind - zumindest für mich - doch eher sehr gravierend. Also frei nach dem Motto: "Nett gedacht - schlecht gemacht."
Sobald ich es geschafft habe, QT auf dem 612 laufen zu lassen, werde ich mich wieder dem Thema BT-Keyboard zuwenden.

Gruß
Max.
readMax is offline   Reply With Quote
Reply

Tags
bluetooth, pocketbook, pro612

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump