Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Closed Thread

Thread Tools Search this Thread
Old 03-14-2011, 05:00 PM   #1
cipri
Banned
cipri is on a distinguished road

Device: PB 903
mundtod

Hier ist die PM die mir Marc_liest geschickt hat:

Quote:
Originally Posted by Marc_liest

Dies ist eine offizielle Verwarnung.
Persönliche Angriffe werden in diesem Forum nicht Geduldet.
Die Wahrheit zu sagen, und auch die Beweise zu liefern, kann nie falsch sein. Nirgends, in einer demokratie kann man unbestraft, mundtod gemacht werden.
Die Bezeichnung "Lügner" war nicht eine "persönlicher angriff" sondern eine Feststellung.

Es stellt sich die frage ob vielleicht Marc_liest inoffiziell von pb gesponsert wird.

Ich habe lediglich aufgezeigt, an welchen Stellen mtraverllerh und Fork gelogen und betrogen haben. Ich habe keine vulgäre wörter oder fluch-wörter verwendet.

Meine Aussagen waren Feststellungen (von Beweisen/Argumenten unterstützt), und keine persönliche Angriffe.
cipri is offline  
Old 03-14-2011, 05:03 PM   #2
cipri
Banned

so wird man behandelt, wenn man systematisch aufzeigt, wo pb respektive mtraveller und Fork gelogen haben!!
cipri is offline  
Old 03-14-2011, 05:04 PM   #3
rogue_librarian
Guru
rogue_librarian ought to be getting tired of karma fortunes by now.rogue_librarian ought to be getting tired of karma fortunes by now.rogue_librarian ought to be getting tired of karma fortunes by now.rogue_librarian ought to be getting tired of karma fortunes by now.rogue_librarian ought to be getting tired of karma fortunes by now.rogue_librarian ought to be getting tired of karma fortunes by now.rogue_librarian ought to be getting tired of karma fortunes by now.rogue_librarian ought to be getting tired of karma fortunes by now.rogue_librarian ought to be getting tired of karma fortunes by now.rogue_librarian ought to be getting tired of karma fortunes by now.rogue_librarian ought to be getting tired of karma fortunes by now.

rogue_librarian's Avatar

Device: Pocketbook Basic 613
Quote:
Originally Posted by cipri View Post
Hier ist die PM die mir Marc_liest geschickt hat
Das ist ja guter Stil, aus privaten Nachrichten zu zitieren.

Quote:
Es stellt sich die frage ob vielleicht Marc_liest inoffiziell von pb gesponsert wird.
Gleich die nächste Unterstellung, entzückend.

Quote:
Ich habe lediglich aufgezeigt, an welchen Stellen mtraverllerh und Fork gelogen und betrogen haben.
Die Wortwahl ist ja wohl ehrenrührig genug. Mein Vorschlag: tief durchatmen, vielleicht ein gutes Buch lesen (auf einer Kindle, wenn's sein muss).
rogue_librarian is offline  
Old 03-14-2011, 05:09 PM   #4
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.

Fellball's Avatar

Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Quote:

Meine Aussagen waren Feststellungen (von Beweisen/Argumenten unterstützt), und keine persönliche Angriffe.
Natürlich waren es persönliche Angriffe. Marc handelt als Mod völlig zu Recht.
Fellball is offline  
Old 03-14-2011, 05:19 PM   #5
cipri
Banned

Wenn du vor gericht bist, und nachgewiesen wird dass du gelogen hast. Ist das ein persönlicher angriff??
cipri is offline  
Old 03-14-2011, 05:35 PM   #6
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.

Fellball's Avatar

Quote:
Wenn du vor gericht bist, und nachgewiesen wird dass du gelogen hast. Ist das ein persönlicher angriff??
1. Ist hier niemand vor Gericht.
2. Hast du nur nachgewiesen das das was die Beiden für die Wahrheit gehalten haben, nicht die Wahrheit war.

Zitat Wikipedia:

[/QUOTE]
Eine Lüge ist eine Aussage, von der der Sender (Lügner) weiß oder vermutet, dass sie unwahr ist, und die mit der Absicht geäußert wird, dass der oder die Empfänger sie trotzdem glauben.[1]
[/QUOTE]
und
[/QUOTE]
Von ‚Unwahrheit‘ spricht man, wenn die Aussage tatsächlich auch nicht korrekt ist, der sich Äußernde das aber nicht weiß und es nur fälschlich angenommen hat.
[/QUOTE]

Da du wiederholt die Bezeichnung "Lügner" gebraucht hast, unterstellst du eine Absicht die du nicht beweisen kannst.

Einmal könnte man dir noch als Versehen auslegen, mehrfach auf eine bestimmte Peron bezogen ist das meiner Meinung nach ein persönlicher Angriff.
Fellball is offline  
Old 03-14-2011, 05:48 PM   #7
Fellball
Wizard

Fellball's Avatar

Ich denke ich werde dieses Thema für mich jetzt beenden. Die Meinungen, was persönlich ist und was nicht gehen zu weit auseinander.....
Fellball is offline  
Old 03-14-2011, 05:54 PM   #8
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marc_liest's Avatar

Device: einige
Du bist hier bei Mobileread (nicht vor Gericht) und musst dich an die Regeln halten.
Wenn das nicht funktioniert, wirst du gesperrt.

Quote:
Noch eine Unterstellung? Ob PB den Moderator sponsert?
Quote:
Originally Posted by rogue_librarian View Post
Das ist ja guter Stil, aus privaten Nachrichten zu zitieren.
Das hat mit Stil nichts mehr zu tun.
Marc_liest is offline  
Old 03-14-2011, 06:11 PM   #9
cipri
Banned

Schaue mal hier, dies ist ein gutes Anzeichen, dass mtravellerh lügt

Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post

Quote:
Originally Posted by adbosch
An application for writing text on the PB302 was announced (it was one of my main reasons for purchasing it). Is there any news on this? E.g. date of issue?
it's pretty much ready
Diese Aussage wurde am 7.3.2010 gemacht, bis heute nicht eingetroffen.
Wie gezeigt, sagt mtraveller "it's pretty much ready".
Hier gibt es zwei varianten, entweder hat er gelogen, wenn er behauptet hat, das es beinahe fertig ist, oder er hat gelogen, als er zu verstehen gegeben hat, dass er den aktuellen entwicklunsstatus weiß.

ein anderes beispiel, mtraveller sagt, das bug bezogen auf der LED wird beim nächsten update gefixt.
Natürlich, hat er schon damals gewusst, dass er nicht beeinflussen kann, was gefixt wird und was nicht, dennoch hat er uns absichtlich glauben lassen, dass dieses bug mit sicherheit gefixt wird, als ob er einen Einfluss darauf haben könnte.
Er hätte sagen können: ich habe die Entwickler benachrichtigt, und diese werden dieses bug vielleicht lösen.
Er hat diese Äußerungen, deshalb so formuliert, damit die user gewissheit haben dass diese bugs auch gelöst werden. Er hat uns mit Absicht getäuscht, damit wir uns beruhigen und womöglich die geräte nicht zurückschicken in den 14-tagen die den usern zusteht. Er hat zum besagten zeigtpunkt genau gewusst, dass er nicht sicher sein kann, was die programmierer an bugs lösen wollen und was nicht, und dass er ihnen auch nicht etwas anschaffen kann. Warum hat er dennoch ganz selbsicher und überzeugend gesagt, dass er "gefixed" wird, wenn er doch in wirklichkeit wusste, dass er keinene grund hat selbsicher solche behauptungen zu machen.
Diese Vortäuschung falscher Tatsachen wurde gezielt und absichtlich gemacht, um die user bei laune zu halten.
cipri is offline  
Old 03-14-2011, 06:22 PM   #10
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marc_liest's Avatar

Device: einige
Quote:
Diese Vortäuschung falscher Tatsachen wurde gezielt und absichtlich gemacht, um die user bei laune zu halten.
Schon wieder so eine Behauptung.
Du willst es nicht verstehen, oder?
Marc_liest is offline  
Old 03-14-2011, 06:25 PM   #11
cipri
Banned

auch im english-sprachigem forum, hat mtravellerh mächtige probleme, da er auch dort vieles versprochen hat, das nie eingetroffen ist.
Dieses systematische Verbreitung an "Unwahrheiten" kann auch als ein Anzeichen gedeutet werden, dass es sich auch um Lüge handelt. Es wurden so viele Versprechen wierderholt gemacht und nicht eingehalten (siehe auch englishes forum), dass man nicht mehr leicht glauben kann, dass es sich um zufall oder pech handelt, sondern, dass absichtlicht die unwahrheit gesagt wurde.

Nun bin ich müde, im grunde habe ich eigentlich besseres zu tun, als mich mit den aussagen von mtravellerh zu beschäftigen.
cipri is offline  
Old 03-14-2011, 06:26 PM   #12
cipri
Banned

Quote:
Originally Posted by Marc_liest View Post
Schon wieder so eine Behauptung.
Du willst es nicht verstehen, oder?
Ich habe gerade gezeigt, dass die Vortäuschung gezielt und absichtlich gewesen sein musste, es bleibt keine andere logische und denkbare erklärung.
cipri is offline  
Old 03-14-2011, 07:35 PM   #13
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.

troll05's Avatar

Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Für dich bleibt keine andere Erklärung, da du aber auch auf gar keinen Fall eine andere Erklärung akzeptieren willst.
Ich persönlich finde deinen Tonfall gegenüber Leuten, die du persönlich nicht kennst, von deren Arbeit du nichts weisst, und die dir nichts getan haben ziemlich unerträglich. Wenn dir alles so stinkt, kann ich dir nur emfehlen einen Anwalt anzurufen und PB zu verklagen, statt dich in jedem zweiten Thread auszukotzen.
Viel Spass beim Rechtsweg!
troll05 is offline  
Old 03-14-2011, 07:54 PM   #14
Alexander Turcic
Fully Converged
Alexander Turcic ought to be getting tired of karma fortunes by now.Alexander Turcic ought to be getting tired of karma fortunes by now.Alexander Turcic ought to be getting tired of karma fortunes by now.Alexander Turcic ought to be getting tired of karma fortunes by now.Alexander Turcic ought to be getting tired of karma fortunes by now.Alexander Turcic ought to be getting tired of karma fortunes by now.Alexander Turcic ought to be getting tired of karma fortunes by now.Alexander Turcic ought to be getting tired of karma fortunes by now.Alexander Turcic ought to be getting tired of karma fortunes by now.Alexander Turcic ought to be getting tired of karma fortunes by now.Alexander Turcic ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Alexander Turcic's Avatar

Device: Sony PRS-650 / Nexus 7 / Kindle PW
cipri, ich schlage Dir vor, dass Du mit PocketBook direkt Kontakt aufnimmst und ihnen Deine Lage schilderst.

Auf keinen Fall ist es OK, wenn Du hier weiterhin verschiedene Mitglieder von Mobileread als Lügner bezeichnest und/oder ihnen böse Absichten unterstellst ("Es stellt sich die frage ob vielleicht Marc_liest inoffiziell von pb gesponsert wird." <--- das war völlig unnötig!).

Wenn Du mit einer Person ein Problem hast und diese Person ein Mitglied von MobileRead ist, hast Du die Option, ein Teammitglied darüber in einer Private Message zu informieren.

Thread closed.
Alexander Turcic is offline  
Closed Thread

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

All times are GMT -4. The time now is 02:14 PM.

MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.