Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Sony Reader

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 07-22-2009, 10:40 AM   #1
stahanovez
Connoisseur
stahanovez has a complete set of Star Wars action figures.stahanovez has a complete set of Star Wars action figures.stahanovez has a complete set of Star Wars action figures.
 
stahanovez's Avatar
 
Posts: 88
Karma: 253
Join Date: May 2009
Location: Berlin
Device: Nokia N810, Sony PRS 505
Sony stellt Verkauf des Readers PRS 700 ein?

Hab gerade auf einer russischen Seite gelesen, dass Sony den Verkauf des Readers PRS 700 einstellt.

Ich vermute es gab noch keine offizielle Stellungnahme von Sony oder derartiges. Denn es wird nur auf den Sony Shop verwiesen:

http://www.sonystyle.com/webapp/wcs/...52921665562069

Dort kann man den Reader tatsächlich nicht mehr bestellen.

Hat jemand was konkrettes gehört?

Eine solche Aktion von Sony könnte bedeuten, dass sie sich aus dem Geschäft mit den Readern zurückziehen wollen oder aber neue Modelle sind bald im Geschäft.
Vielleicht hängt auch damit der Preisverfall des PRS 505 zusammen.

Last edited by stahanovez; 07-22-2009 at 11:16 AM.
stahanovez is offline   Reply With Quote
Old 07-22-2009, 10:53 AM   #2
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by stahanovez View Post
Hab gerade auf einer russischen Seite gelesen, dass Sony den Verkauf des Readers PRS 700 einstellt.

Ich vermute es gab noch keine offizielle Stellungnahme von Sony oder derartiges. Denn es wird nur auf den Sony Shop verwiesen:

http://www.sonystyle.com/webapp/wcs/...52921665562069

Dort kann man den Reader tatsächlich nicht mehr bestellen.

Hat jemand was konkrettes gehört?

Ein solche Aktion von Sony könnte bedeuten, dass sie sich aus dem Geschäft mit den Readern zurückziehen wollen oder aber neue Modelle sind bald im Geschäft.
Vielleicht hängt auch damit der Preisverfall des PRS 505 zusammen.
Es gibt schon eine Stellungnahme von Sony: Sony sagt, dass an diesen Gerüchten nichts dran sei. ALLERDINGS wird gerüchteweise davon gesprochen, dass Sony ein neues Modell (ich sag nur DX) in der Planung hat und daher die Kapazitäten braucht. Wie gesagt, nur ein Gerücht!
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Advert
Old 07-22-2009, 11:00 AM   #3
stahanovez
Connoisseur
stahanovez has a complete set of Star Wars action figures.stahanovez has a complete set of Star Wars action figures.stahanovez has a complete set of Star Wars action figures.
 
stahanovez's Avatar
 
Posts: 88
Karma: 253
Join Date: May 2009
Location: Berlin
Device: Nokia N810, Sony PRS 505
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Es gibt schon eine Stellungnahme von Sony: Sony sagt, dass an diesen Gerüchten nichts dran sei. ALLERDINGS wird gerüchteweise davon gesprochen, dass Sony ein neues Modell (ich sag nur DX) in der Planung hat und daher die Kapazitäten braucht. Wie gesagt, nur ein Gerücht!
Es bleibt zumindest spannend!

Mal sehn. Ich persönnlich würde einen 7.5"-8"-Zoll Reader ohne touchscreen sehr begrüßen.
stahanovez is offline   Reply With Quote
Old 07-23-2009, 05:18 PM   #4
mos
Addict
mos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it is
 
mos's Avatar
 
Posts: 392
Karma: 2200
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Device: iphone 4, iPad, Nook softrooted
Seltsam ist dieses Vorgehen aber irgendwie schon. Ich nehme doch nicht so sang und klanglos 2 Reader aus dem Sortiment, die sich weltweit gut verkaufen.
Ich lasse doch erstmal die Reader weiter laufen und schaue, wie das evlt. neue Produkt angenommen wird. Da stimmt doch was nicht. Zumindest ist das meine Meinung. Ich persönlich wollte gar keinen DX Reader. Ich hänge an meinem 700er, auch wenn ich ihn nicht so oft habe
mos is offline   Reply With Quote
Old 07-23-2009, 05:38 PM   #5
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Was die Russen so schreiben.... ;-)
Das bald etwas Neues kommt ist allerdings sicher.
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Advert
Old 07-26-2009, 12:06 PM   #6
Sundara
Enthusiast
Sundara began at the beginning.
 
Posts: 33
Karma: 34
Join Date: May 2009
Location: Germany
Device: Amazon Kindle 2, Kindle Keyboard,Kindle Touch,Cybook Opus, Iphone
Quote:
Originally Posted by Marc_liest View Post
Was die Russen so schreiben.... ;-)
Das bald etwas Neues kommt ist allerdings sicher.
Hi !
allerdings sagen das die "russischen Quellen" nicht alleine: im engliscsprachigen forum hat man berichtet, dass Sony selbst ihre zwei Ebook reader nun nicht mehr anbieten wird und es wird heiß spekuliert, ob Sony sich ganz aus dem Ebookreadergeschäft herausziehen wird... Ich glaube das nicht, da sich Sony ja erst im März hier in Deutschland ( Europa) mit dem Prs 505 auf diesem Segment etabliert hat und nun bestimmt vertraglich gebunden ist ....
Gruß
Sundara
Sundara is offline   Reply With Quote
Old 07-26-2009, 01:24 PM   #7
stahanovez
Connoisseur
stahanovez has a complete set of Star Wars action figures.stahanovez has a complete set of Star Wars action figures.stahanovez has a complete set of Star Wars action figures.
 
stahanovez's Avatar
 
Posts: 88
Karma: 253
Join Date: May 2009
Location: Berlin
Device: Nokia N810, Sony PRS 505
Quote:
Originally Posted by Sundara View Post
Hi !
allerdings sagen das die "russischen Quellen" nicht alleine: im engliscsprachigen forum hat man berichtet, dass Sony selbst ihre zwei Ebook reader nun nicht mehr anbieten wird und es wird heiß spekuliert, ob Sony sich ganz aus dem Ebookreadergeschäft herausziehen wird... Ich glaube das nicht, da sich Sony ja erst im März hier in Deutschland ( Europa) mit dem Prs 505 auf diesem Segment etabliert hat und nun bestimmt vertraglich gebunden ist ....
Gruß
Sundara
Stimmt nicht ganz. PRS 505 in rot oder silber sind noch erhältlich. Vermutlich weil diese Farben nicht so beliebt sind, sind die Bestände (noch) nicht leer.

In den englischsprachigen Foren wurde ebenfalls erwähnt, dass es kurz vor der Einführung des PRS 505 Modells die gleiche Situation gab. Die 500er Modelle waren ohne Ankündigung nicht mehr erhältlich. Auch damals wurde heiß spekuliert. 2 Wochen später kam das PRS 505 raus.
stahanovez is offline   Reply With Quote
Old 07-26-2009, 01:28 PM   #8
krischik
Addict
krischik can extract oil from cheesekrischik can extract oil from cheesekrischik can extract oil from cheesekrischik can extract oil from cheesekrischik can extract oil from cheesekrischik can extract oil from cheesekrischik can extract oil from cheesekrischik can extract oil from cheesekrischik can extract oil from cheese
 
krischik's Avatar
 
Posts: 334
Karma: 1234
Join Date: Jul 2009
Location: Hindelbank, Switzerland
Device: P990i, PRS 505
Exclamation Touchscreen

Quote:
Originally Posted by stahanovez View Post
Mal sehn. Ich persönnlich würde einen 7.5"-8"-Zoll Reader ohne touchscreen sehr begrüßen.
Touchscreen ist Ok - es muss nur die richtige Technik eingesetzt werden. d.H. eine Technologie wo die Touchscreen Elektronik hinter dem Bildschrirm und nicht wie beim 700er vor dem Bildschirm montiert is.

Martin
krischik is offline   Reply With Quote
Old 07-26-2009, 03:11 PM   #9
stahanovez
Connoisseur
stahanovez has a complete set of Star Wars action figures.stahanovez has a complete set of Star Wars action figures.stahanovez has a complete set of Star Wars action figures.
 
stahanovez's Avatar
 
Posts: 88
Karma: 253
Join Date: May 2009
Location: Berlin
Device: Nokia N810, Sony PRS 505
Quote:
Originally Posted by krischik View Post
Touchscreen ist Ok - es muss nur die richtige Technik eingesetzt werden. d.H. eine Technologie wo die Touchscreen Elektronik hinter dem Bildschrirm und nicht wie beim 700er vor dem Bildschirm montiert is.

Martin
Ein Touchscreen bei einem 8"-Zoll Reader würde den Preis auf 350-450 Euro anheben.

Überhaupt wäre ein Reader mit einem vernünftigen Preis (80-120 Euro) und grundlegenden Funktionen (schnell, gutes Display, gute Verarbeitung, breite Formatunterstützung, USB) ohne besondere Features (bluetooth, wlan, touchscreen, infrarot, kaffee-plugin) für den Durchbruch der "Ebook-Industrie" viel hilfreicher. Erst danach hätte man bei konstantem Preisniveau mit der Zeit all die "geilen" Features hinzufügen sollen.

Aber die Entwicklung geht offensichtlich (mal wieder) zu der eierlegenden Wollmilchsau.
stahanovez is offline   Reply With Quote
Old 07-30-2009, 06:42 AM   #10
krischik
Addict
krischik can extract oil from cheesekrischik can extract oil from cheesekrischik can extract oil from cheesekrischik can extract oil from cheesekrischik can extract oil from cheesekrischik can extract oil from cheesekrischik can extract oil from cheesekrischik can extract oil from cheesekrischik can extract oil from cheese
 
krischik's Avatar
 
Posts: 334
Karma: 1234
Join Date: Jul 2009
Location: Hindelbank, Switzerland
Device: P990i, PRS 505
Thumbs up Preis.

Quote:
Originally Posted by stahanovez View Post
Ein Touchscreen bei einem 8"-Zoll Reader würde den Preis auf 350-450 Euro anheben.
Ok, das ist ein Argument - auch sonst stimme ich dir voll zu. Und vieleicht , nur vieleicht weis Sony das auch und dewegen ist der 505 in Silber noch zu haben.

Aber wahrscheinlich ist einfach nur das Lager noch nicht leer...
krischik is offline   Reply With Quote
Old 07-30-2009, 07:10 AM   #11
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.
 
Fellball's Avatar
 
Posts: 1,430
Karma: 95000
Join Date: Dec 2007
Location: Germany, near Bingen/Rhein
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Das könnte auch ein Grund sein: Sony schreibt rote Zahlen
Fellball is offline   Reply With Quote
Old 07-30-2009, 11:14 AM   #12
Sundara
Enthusiast
Sundara began at the beginning.
 
Posts: 33
Karma: 34
Join Date: May 2009
Location: Germany
Device: Amazon Kindle 2, Kindle Keyboard,Kindle Touch,Cybook Opus, Iphone
Nun werden es anscheinend erst einmal zwei neue Modelle sein Sony Prs-300 ( eine etwas "abgespeckte" Version des 505 mit 5 Zoll , ohne Erweiterungsschacht und Sony Prs-600 ( 6 Zoll mit Touchscreen ohne LED-Licht )... Siehe auch unter http://forums.sonyinsider.com/index.php?showtopic=825
Sundara is offline   Reply With Quote
Old 07-30-2009, 12:34 PM   #13
stahanovez
Connoisseur
stahanovez has a complete set of Star Wars action figures.stahanovez has a complete set of Star Wars action figures.stahanovez has a complete set of Star Wars action figures.
 
stahanovez's Avatar
 
Posts: 88
Karma: 253
Join Date: May 2009
Location: Berlin
Device: Nokia N810, Sony PRS 505
Quote:
Originally Posted by Sundara View Post
Nun werden es anscheinend erst einmal zwei neue Modelle sein Sony Prs-300 ( eine etwas "abgespeckte" Version des 505 mit 5 Zoll , ohne Erweiterungsschacht und Sony Prs-600 ( 6 Zoll mit Touchscreen ohne LED-Licht )... Siehe auch unter http://forums.sonyinsider.com/index.php?showtopic=825
Eindeutig fakes. Nicht mal gut gemachte fakes.
stahanovez is offline   Reply With Quote
Old 07-30-2009, 01:07 PM   #14
Sundara
Enthusiast
Sundara began at the beginning.
 
Posts: 33
Karma: 34
Join Date: May 2009
Location: Germany
Device: Amazon Kindle 2, Kindle Keyboard,Kindle Touch,Cybook Opus, Iphone
Quote:
Originally Posted by stahanovez View Post
Eindeutig fakes. Nicht mal gut gemachte fakes.
Nun..warten wir es in Ruhe ab ;-)

hier kann man die Service Manuals anschauen/herunterladen

[URL="https://www.mobileread.com/forums/showthread.php?t=52303&page=5"/URL]
Sundara is offline   Reply With Quote
Old 07-30-2009, 03:03 PM   #15
stahanovez
Connoisseur
stahanovez has a complete set of Star Wars action figures.stahanovez has a complete set of Star Wars action figures.stahanovez has a complete set of Star Wars action figures.
 
stahanovez's Avatar
 
Posts: 88
Karma: 253
Join Date: May 2009
Location: Berlin
Device: Nokia N810, Sony PRS 505
Quote:
Originally Posted by Sundara View Post
Nun..warten wir es in Ruhe ab ;-)

hier kann man die Service Manuals anschauen/herunterladen

[URL="https://www.mobileread.com/forums/showthread.php?t=52303&page=5"/URL]
Genau die Manuals mein ich ja. Sehen nicht gerade überzeugend aus.

Und wer bezeichnet schon den Nachfolger von 505 mit 300? Von 700 mit 600?

Das geht ja meistens in die andere Richtung. Soll ja kein Countdown sein.
stahanovez is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
(Verkauft) Sony PRS-600 zum Verkauf Prayoon Sony Reader 1 05-18-2010 05:45 AM
story2go stellt Vertrieb der eBooks aus Partnerverlagen ein K-Thom Deutsches Forum 21 05-08-2010 10:37 AM
evtl. biete ich mein Sony PRS-600 zum Verkauf an Shyne Sony Reader 6 04-25-2010 07:39 AM
Amazon Kindle/Sony PRS-700/Sony PRS-505 Comparison Photos chrissy Which one should I buy? 18 05-06-2009 12:25 PM
Poll: Sony Reader PRS-505 upgrade to Sony PRS-700 Kris777 Sony Reader 70 02-18-2009 06:34 PM


All times are GMT -4. The time now is 09:31 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.