Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 01-29-2014, 05:16 AM   #1
LucyOne
Librocubicularist
LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
LucyOne's Avatar
 
Posts: 617
Karma: 11908623
Join Date: Dec 2013
Location: Germany
Device: PocketBook InkPad 3 & Touch HD 3, Kobo Clara HD, Kindle Paperwhite 5
FBReader: Kästchen mit Seitenzahl nervt

Wenn ich beim FBReader einen Link in einem Buch antippe, z.B. bei einer Fußnote oder im Inhaltsverzeichnis, erscheint unten links ein Kästchen mit der Seitenzahl der Seite, auf der man vorher war. Für Fußnoten ist das sehr praktisch. Aber wenn ich z.B. einen Link im Inhaltsverzeichnis antippe, um zu einem bestimmten Kapitel zu springen, dann geht das Kästchen nicht mehr weg, auch wenn ich weiterblättere.

Ich hab's grad noch mal getestet: Tippe ich dann noch eine Fußnote an, ändert sich die Seitenzahl im Kästchen z.B. von "3" (Inhaltsverzeichnis) auf "300" (Seite mit Fußnote), aber wenn ich dann auf die 300 tippe, springt die Anzeige auf S. 3 zurück.
Das Kästchen erscheint auch, wenn ich manuell eine Seitenzahl eingebe. Dabei will ich doch auf der neuen Seite bleiben und nicht wieder zurück.
Wenn man oben links tippt, um das Buch zu schließen, springt die Anzeige auch auf die vorherige Seite zurück. Es ist zum Haareraufen.

Gibt es eine Möglichkeit, dieses Kästchen wegzubekommen, ohne das Buch über den Taskmanager schließen zu müssen?
LucyOne is offline   Reply With Quote
Old 01-29-2014, 09:54 AM   #2
Gudy
Wizard
Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Gudy's Avatar
 
Posts: 1,154
Karma: 3252017
Join Date: Jan 2008
Location: Germany
Device: Pocketbook Touch Lux (623)
Das Problem kann ich bestätigen. Und es nervt schon etwas, so nützlich wie das Feature theoretisch wäre.

Quote:
Originally Posted by LucyOne View Post
Wenn ich beim FBReader einen Link in einem Buch antippe, z.B. bei einer Fußnote oder im Inhaltsverzeichnis, erscheint unten links ein Kästchen mit der Seitenzahl der Seite, auf der man vorher war. Für Fußnoten ist das sehr praktisch.
... solange man daran denkt, zum Zurückspringen an die Textstelle auch das eingeblendete Kästchen zu verwenden. Nimmt man einen im Buch vorhandenen "Zurück"-Link dafür, wird man das Kästchen anschließend nicht mehr los.

Quote:
Originally Posted by LucyOne View Post
Aber wenn ich z.B. einen Link im Inhaltsverzeichnis antippe, um zu einem bestimmten Kapitel zu springen, dann geht das Kästchen nicht mehr weg, auch wenn ich weiterblättere.
Jawoll. Ein eingebettetes Inhaltsverzeichnis ist so nicht nutzbar. Nur über den TOC-Button des Gerätes funktioniert es korrekt.

Quote:
Originally Posted by LucyOne View Post
Gibt es eine Möglichkeit, dieses Kästchen wegzubekommen, ohne das Buch über den Taskmanager schließen zu müssen?
Nicht einmal das funktioniert zuverlässig. Ich hatte das Buch über den Taskmanager geschlossen und anschließend neu geöffnet. Das eingeblendete Kästchen war dann auch prompt wieder da.

Hier wird dringend eine selektivere Logik für die Einblendung des Kästchens benötigt. Sollte das nicht möglich sein (und eigentlich selbst dann!), braucht es zumindest die Möglichkeit, das Kästchen auszublenden.
Gudy is offline   Reply With Quote
Old 01-31-2014, 09:42 AM   #3
LucyOne
Librocubicularist
LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
LucyOne's Avatar
 
Posts: 617
Karma: 11908623
Join Date: Dec 2013
Location: Germany
Device: PocketBook InkPad 3 & Touch HD 3, Kobo Clara HD, Kindle Paperwhite 5
Ich kann alles bestätigen, was du noch hinzugefügt hast. Bin jetzt zwischenzeitlich wieder zum AdobeViewer als Standard-Reader zurückgekehrt. Dort geht das Kästchen nach ein paar Mal Blättern weg. Leider ist das Springen zwischen den Links etwas langsamer.
LucyOne is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Sprachsynthese nervt Kyriako PocketBook 10 04-19-2013 03:15 PM
Grafiken mit Text oder kompatilbilität von fbreader beluavracus Software 3 10-13-2010 02:41 AM
Problem mit JPG in Jules-Verne-epubs im DR1000-FBReader ThR E-Books 6 03-03-2010 02:59 AM
Formatierung von Dokumenten mit dem fbreader Moredread PocketBook 3 01-12-2010 04:44 AM
Schriftgrößen mit Adobe Viewer/FBreader leser PocketBook 3 12-12-2009 09:42 AM


All times are GMT -4. The time now is 09:16 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.