Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > E-Books

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 03-10-2009, 06:02 PM   #1
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Wo kauf ich denn nun die e-books

Bei Thalia oder Libri?
Die Preise sind ja gleich.
Also wo kann man besser downloaden, wo gibt es den
besseren Service? Hat da schon jemand Erfahrungen sammeln können?

Der Service steht bei beiden heute Abend schon zur Verfügung.
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 03-11-2009, 04:36 AM   #2
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.
 
Fellball's Avatar
 
Posts: 1,430
Karma: 95000
Join Date: Dec 2007
Location: Germany, near Bingen/Rhein
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Hi,
ich habe mir beide Angebote mal angeschaut. Die Auswahl ist gut.
Leider bin ich als Iliad-Besitzer bei beiden darauf angewiesen nach dem Kauf gegen geltendes Recht zu verstoßen. Beide Anbieter haben ihre ePubs DRM-geschützt. :-(

Mal sehen was Libreka.de morgen so bietet.
Fellball is offline   Reply With Quote
Old 03-11-2009, 05:04 AM   #3
-Thomas-
Addict
-Thomas- once ate a cherry pie in a record 7 seconds.-Thomas- once ate a cherry pie in a record 7 seconds.-Thomas- once ate a cherry pie in a record 7 seconds.-Thomas- once ate a cherry pie in a record 7 seconds.-Thomas- once ate a cherry pie in a record 7 seconds.-Thomas- once ate a cherry pie in a record 7 seconds.-Thomas- once ate a cherry pie in a record 7 seconds.-Thomas- once ate a cherry pie in a record 7 seconds.-Thomas- once ate a cherry pie in a record 7 seconds.-Thomas- once ate a cherry pie in a record 7 seconds.-Thomas- once ate a cherry pie in a record 7 seconds.
 
-Thomas-'s Avatar
 
Posts: 325
Karma: 1725
Join Date: Dec 2007
Location: Münster, Germany
Device: iRex iLiad v2
Quote:
Originally Posted by Fellball View Post
Leider bin ich als Iliad-Besitzer bei beiden darauf angewiesen nach dem Kauf gegen geltendes Recht zu verstoßen.
Sehr schöner Satz, der es auf den Punkt bringt. Geht mir übrigens ähnlich!
-Thomas- is offline   Reply With Quote
Old 03-11-2009, 06:51 AM   #4
smurphy
Connoisseur
smurphy has a complete set of Star Wars action figures.smurphy has a complete set of Star Wars action figures.smurphy has a complete set of Star Wars action figures.
 
smurphy's Avatar
 
Posts: 92
Karma: 272
Join Date: Feb 2009
Device: PRS-505
Naja - ich kaufe die Buecher bei Fictionwise. Allerdings lese ich so alles in Englisch/ Franzoesische/Deutsch - was das Angebot dann groesser werden laesst.
Probleme mit Deutschen und Franzoesischen eBooks sind, dass diese meistens nur als DRM verkrueppelte Werke gibt. Deshabl hole ich mir diese meistens bei FictionWise, da dort meistens auch eBooks ohne DRM gibt.
Freie eBooks kann man auch hier finden: http://www.e-book.com.au/freebooks.htm
smurphy is offline   Reply With Quote
Old 03-11-2009, 07:25 AM   #5
cubisticus
Connoisseur
cubisticus began at the beginning.
 
Posts: 60
Karma: 34
Join Date: Oct 2008
Location: Germany
Device: Cybook Gen3
Quote:
Originally Posted by -Thomas- View Post
Sehr schöner Satz, der es auf den Punkt bringt. Geht mir übrigens ähnlich!
Geht uns wohl allen so -- vermutlich macht die Buchindustrie da einen Fehler, den andere schon gemacht haben. Angeblich hat sogar Sony die Verlage gebeten, kein DRM zu nutzen und Thalia wollte nur ein Watermarking. Aber nein, der deutsche Verleger weiß es ja besser als seine Kollegen aus der Musikindustrie.

Quelle: http://tinyurl.com/c8rhd5 (FAZ-Artikel zum Start des Sony-Reader)
cubisticus is offline   Reply With Quote
Old 03-11-2009, 07:39 AM   #6
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Ja, leider!
Ein digitales Wasserzeichen wäre ja vollkommen ok.
Ich musste zu meiner Schulzeit ja auch immer meinen Namen auf den Buchdeckel schreiben. Den download bei Thalia habe ich heute schon ausprobiert. Bei Thalia gibt es den Link zu den Büchern, die via Adobe Digital Editions geladen werden. Dort muss man sich einmalig anmelden, wenn man nicht schon eine Adobe ID hat. Beim ersten Anschluss des Readers an den Computer wird das Gerät dann noch von der Adobe Software autorisiert. Mit der mitgelieferten Sony Software - eBook Library kann man die Bücher dann auf den Reader schieben.
DRM ist doch so was von tot?!?

Last edited by Marc_liest; 03-11-2009 at 07:42 AM.
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 03-11-2009, 07:58 AM   #7
cubisticus
Connoisseur
cubisticus began at the beginning.
 
Posts: 60
Karma: 34
Join Date: Oct 2008
Location: Germany
Device: Cybook Gen3
Dann muss man seine Daten zweimal weitergeben? An Thalia und Adobe? Klasse, das Modell ist hirntot von Anfang an. Ist ja übler als die Onleihe mancher Lokalbüchereien (da reicht der Adobe Reader und deine Bib-Nr.) Mal sehen, wann die ersten Files ohne DRM auf russ. Internetseiten auftauchen. Tja, manche brauchen ihren Lernerfolg auf die harte Tour -- morgen stehen die Verleger sicher wieder beim Innenminister und fordern die Todesstrafe für Filesharer, weil sie heute zu doof waren ein vernünftiges Geschäftsmodell zu implementieren.
cubisticus is offline   Reply With Quote
Old 03-11-2009, 01:26 PM   #8
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.
 
Fellball's Avatar
 
Posts: 1,430
Karma: 95000
Join Date: Dec 2007
Location: Germany, near Bingen/Rhein
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Quote:
Originally Posted by Marc_liest View Post
Ein digitales Wasserzeichen wäre ja vollkommen ok.

Laut Heise bietet Libreka ab morgen PDF mit Digitalem Wasserzeichen an....
http://www.heise.de/newsticker/Sony-...meldung/134414
Fellball is offline   Reply With Quote
Old 03-11-2009, 01:47 PM   #9
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
PDF?

Ich hab mich schon gefragt, welches Format die anbieten wollen. PDF ist sicherlich nicht das Format, das ich ausgewählt hätte. Na, hoffentlich wenigstens in 600X800 oder reflowable. Aber möglicherweise hauen die ja A4 raus. Danke für die News, btw.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 03-11-2009, 06:23 PM   #10
Drake
reading everywhere
Drake ought to be getting tired of karma fortunes by now.Drake ought to be getting tired of karma fortunes by now.Drake ought to be getting tired of karma fortunes by now.Drake ought to be getting tired of karma fortunes by now.Drake ought to be getting tired of karma fortunes by now.Drake ought to be getting tired of karma fortunes by now.Drake ought to be getting tired of karma fortunes by now.Drake ought to be getting tired of karma fortunes by now.Drake ought to be getting tired of karma fortunes by now.Drake ought to be getting tired of karma fortunes by now.Drake ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Drake's Avatar
 
Posts: 152
Karma: 2113314
Join Date: Feb 2009
Location: Germany, Karlsruhe
Device: CyBook Gen3, PocketBook Touch Lux
Wer gerne phantastische Literatur auf Deutsch liest,
sollte hier mal gucken:

www.periplaneta.com

Gibt zwar nur 5 ebooks, Preise bei 6€, bzw. 6,66€ und leider nur als .pdf

Schatten über Schinkelstedt (mit 170 Seiten leider viel zu kurz) kann ich nur empfehlen, hab es grad als Buch ausgelesen und die Werbung auf dem Umschlag entdeckt.
Drake is offline   Reply With Quote
Old 03-12-2009, 03:45 AM   #11
cubisticus
Connoisseur
cubisticus began at the beginning.
 
Posts: 60
Karma: 34
Join Date: Oct 2008
Location: Germany
Device: Cybook Gen3
Quote:
Originally Posted by Drake View Post
Schatten über Schinkelstedt
Ohne es gelesen zu haben: Wer macht denn derart grenzwertige Titel mit solch wirren Alliterationen? Noch dazu hört es sich wie ein unfreiwillig komisches Rip-Off des großartigen "Shadows over Innsmouth" von Lovecraft (Schatten über Innsmouth) an -- nur der Titel natürlich, laut Klappentext geht's ja um "Kräuterweiber" usf.

Na ja, die Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Und wir Leser sind tolerant. Wenn's also gut ist, verzeihen wir auch solche Titeleien
cubisticus is offline   Reply With Quote
Old 03-24-2009, 08:54 AM   #12
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Quote:
Wer gerne phantastische Literatur auf Deutsch liest,
sollte hier mal gucken:

www.periplaneta.com
Na, da gibt es mit www.vph-ebooks.de oder www.readersplanet.com aber deutlich besser Angebote für Phantastik-Fans ... und vph hat vor, ab April auch alle Titel nach und nach als epub zu veröffentlichen. Und zwar ohne DRM, jaja.

Ebenso ist www.beam-ebooks.de (eigentlich ja ausschließlich prc) gerade dabei, Titel in epub anzubieten. Ich habe mir schon mal einen ersten Einblick über Stanza auf dem iPhone verschaffen können.

Also, tut sich einiges. Und ... Libri und Thalia sind noch lange nicht der Weisheit letzter Schluss.
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 03-24-2009, 02:22 PM   #13
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
Na, da gibt es mit www.vph-ebooks.de oder www.readersplanet.com aber deutlich besser Angebote für Phantastik-Fans ... und vph hat vor, ab April auch alle Titel nach und nach als epub zu veröffentlichen. Und zwar ohne DRM, jaja.

Ebenso ist www.beam-ebooks.de (eigentlich ja ausschließlich prc) gerade dabei, Titel in epub anzubieten. Ich habe mir schon mal einen ersten Einblick über Stanza auf dem iPhone verschaffen können.

Also, tut sich einiges. Und ... Libri und Thalia sind noch lange nicht der Weisheit letzter Schluss.
Die Perry Rhodan Hefte gibt's wohl noch nicht als Epubs, oder?
BTW: Die alten Groschenhefte wären doch auch toll als E-Books (Rolf Torring, Sun Koh usw) kennt da jemand Quellen und die Rechtslage?
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 03-24-2009, 03:29 PM   #14
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Quote:
Die Perry Rhodan Hefte gibt's wohl noch nicht als Epubs, oder?
BTW: Die alten Groschenhefte wären doch auch toll als E-Books (Rolf Torring, Sun Koh usw) kennt da jemand Quellen und die Rechtslage?
Bei den Perry Rhodan dürfte es eine Frage der Zeit sein. Der Verlag ist seit dem Rocket eBook beständig an den eBooks dran gewesen. Einer der wenigen ...

Die Autoren von Rolf Torring und Sun Koh sind noch nicht so lange tot, d.h. die Titel werden alle noch durchs Urheberrecht geschützt.
Gerade bei solchen Serien dürfte der Markt leider zu klein sein. Die meisten Fans werden wohl entweder die Originale haben wollen oder günstige Nachdrucke, um das Feeling der alten Hefte zu haben.
Und ... - die Hefte sind (fast) alle in Fraktur. Zum Einscannen nahezu unmöglich, also müssten sie per Hand abgetippt werden.
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 03-24-2009, 03:39 PM   #15
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
Und ... - die Hefte sind (fast) alle in Fraktur. Zum Einscannen nahezu unmöglich, also müssten sie per Hand abgetippt werden.
Nö. Fraktur OCR scannen können wir hier. Technisch kein Problem.Wenn Du also einen "freien" Text in Fraktur hast, nur her damit.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Welcher isses denn nun? knuthmeyer Deutsches Forum 30 08-02-2010 04:22 PM
Unutterably Silly Ich dachte immer, ich käme ohne Navi aus beachwanderer Lounge 11 05-18-2010 08:40 AM
Auch ich habe nun ein Cybook gen3 rtz-13 Cybook 5 09-11-2009 11:15 AM
Die Geister die ich rief - Artikel auf FTD zur Haltung von US-Verlegern ggü Amazon beachwanderer Deutsches Forum 3 07-14-2009 09:32 AM
Mängel beim Kauf von eBooks ... die Lösung? toertchn E-Books 40 06-02-2009 04:12 AM


All times are GMT -4. The time now is 04:45 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.