Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 03-08-2010, 04:44 PM   #46
Bohnerbesen
Bohnerbesen
Bohnerbesen began at the beginning.
 
Bohnerbesen's Avatar
 
Posts: 41
Karma: 10
Join Date: Dec 2009
Location: Near Frankfurt/M.
Device: Pocketbook 301+ & 302 Black + iPad 64GB 3G
Fritz-Box 7270, mit der angegebenen Verschlüsselung und dem Passwort funktioniert
der Zugang zu Bookland und das Herrunterladen von Epubs einwandfrei; selbst über
ein Stockwerk
Bohnerbesen is offline   Reply With Quote
Old 03-09-2010, 02:09 PM   #47
reader42
Zealot
reader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it is
 
Posts: 117
Karma: 2097
Join Date: Feb 2010
Device: none
WLAN geht bei mir immer noch nicht
Inzwischen hab ich auch einen Hardreset gemacht.

Momentan sieht es so aus, als ob mein PB die ARP-replys nicht hört oder nicht versteht. Wenn ich auf meinem PC den Netzwerktraffic mitschreibe sehe ich immer wie das PB nach der MAC-Adresse meines Routers fragt.
Wenn ich aber mit arp -a im poterm nachschaue, sehe ich, dass er keine Antwort bekommen/verstanden hat.

Leider habe ich es immer noch nicht geschafft root Rechte zu bekommen so dass ich die MAC-Adresse auch nicht von Hand eintragen kann.

Forkosigan: Könntest Du da mal bei den Entwicklern nachfragen?
reader42 is offline   Reply With Quote
Advert
Old 03-09-2010, 02:14 PM   #48
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by reader42 View Post
WLAN geht bei mir immer noch nicht
Inzwischen hab ich auch einen Hardreset gemacht.

Momentan sieht es so aus, als ob mein PB die ARP-replys nicht hört oder nicht versteht. Wenn ich auf meinem PC den Netzwerktraffic mitschreibe sehe ich immer wie das PB nach der MAC-Adresse meines Routers fragt.
Wenn ich aber mit arp -a im poterm nachschaue, sehe ich, dass er keine Antwort bekommen/verstanden hat.

Leider habe ich es immer noch nicht geschafft root Rechte zu bekommen so dass ich die MAC-Adresse auch nicht von Hand eintragen kann.

Forkosigan: Könntest Du da mal bei den Entwicklern nachfragen?
reader, was für einen Router hast Du denn?
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 03-09-2010, 02:24 PM   #49
reader42
Zealot
reader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it is
 
Posts: 117
Karma: 2097
Join Date: Feb 2010
Device: none
FRITZ!Box Fon WLAN 7240
reader42 is offline   Reply With Quote
Old 03-09-2010, 02:26 PM   #50
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by reader42 View Post
FRITZ!Box Fon WLAN 7240
Was? Gibt es bei dieser Fritzbox irgend was Besonderes? Haben hier schon einige problemlos mit der Fritzbox connected! Wir müssen das einfach analysieren.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Advert
Old 03-09-2010, 02:30 PM   #51
reader42
Zealot
reader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it is
 
Posts: 117
Karma: 2097
Join Date: Feb 2010
Device: none
Bin schon am analysieren... Bin ja kein Linux/Netzwerk-Anfänger
Aber gerade fehlen mir die root-Rechte um weiter zu kommen.
reader42 is offline   Reply With Quote
Old 03-10-2010, 05:13 AM   #52
derSeher
Addict
derSeher doesn't litterderSeher doesn't litter
 
Posts: 267
Karma: 158
Join Date: Jan 2010
Location: Switzerland
Device: PB612
Kurz - also bei mir (WPA/PSK, über WRT54g) funktioniert das Netzwerk auf Anhieb...

Nungut - nachdem ich den korrekten PreShared eingegeben hab erst, aber das sind so Details...

... dafür funzt bei mir der RSS nicht; Fehler "keine Netzwerkverbindung", obwohl er mit dem WLAN verbindet und der Minibrowser funzt...
derSeher is offline   Reply With Quote
Old 03-10-2010, 05:28 AM   #53
derSeher
Addict
derSeher doesn't litterderSeher doesn't litter
 
Posts: 267
Karma: 158
Join Date: Jan 2010
Location: Switzerland
Device: PB612
Quote:
Originally Posted by reader42 View Post
edit: Kann bitte jemand mit funktionierendem WLAN das mal ausprobieren?
Hoi Reader42

Hab poterm ausprobiert (coole Sache das) - dabei das gleiche Ergebnis (bis auf die IP- und MAC-Adresse) das selbe - bei mir gehts...

(brauchst du den Screenshot?)

Eine Frage - hat die Fritz!Box (gem. IP-Range hast Du ja auch eine) ev. eine Firewall-Funktion (im NAT oder SPI), der gewisse Geräte oder MTU-Grössen nicht "raus lässt"? (soz. überkonfiguriert, resp. die 1500 zu viel des Guten; eg. das IP-Paket wird als zu gross erkannt und verworfen?)
derSeher is offline   Reply With Quote
Old 03-10-2010, 12:44 PM   #54
reader42
Zealot
reader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it is
 
Posts: 117
Karma: 2097
Join Date: Feb 2010
Device: none
Danke für's testen Seher. Screenshot brauche ich nicht, ich glaube Dir da mal
Ich glaube nicht, dass es an IP-Problemen hängt. Soweit kommt er gar nicht, weil der arp-request ins leere läuft (wessen Problem das auch immer ist.) D.h. er weiß noch gar nicht, an welche MAC-Adresse er IP-Pakete schicken soll.
reader42 is offline   Reply With Quote
Old 03-10-2010, 12:58 PM   #55
derSeher
Addict
derSeher doesn't litterderSeher doesn't litter
 
Posts: 267
Karma: 158
Join Date: Jan 2010
Location: Switzerland
Device: PB612
Quote:
Originally Posted by reader42 View Post
Danke für's testen Seher. Screenshot brauche ich nicht, ich glaube Dir da mal
Ich glaube nicht, dass es an IP-Problemen hängt. Soweit kommt er gar nicht, weil der arp-request ins leere läuft (wessen Problem das auch immer ist.) D.h. er weiß noch gar nicht, an welche MAC-Adresse er IP-Pakete schicken soll.
Mh... Muss zugeben: mal ein interessantes Problem

Frage: ist die SSID versteckt oder angezeigt?
(das ev. da was falsch interpretiert wird, obwohl die Daten korrekt da sind)
derSeher is offline   Reply With Quote
Old 03-10-2010, 03:20 PM   #56
mafile
Junior Member
mafile began at the beginning.
 
Posts: 1
Karma: 10
Join Date: Mar 2010
Device: Pockerbook 302
Bei mir funktioniert die WLAN Verbindung einwandfrei und habe auch Zugriff auf bookland. Allerdings funktioniert der RSS feed nicht. Trotz bestehender Verbindung bricht der 302 beim update ab und gibt als Fehlermeldung "Keine Netzwerkverbindung" an. In der Fritz Box wird allerdings eine bestehende Verbindung angezeigt. Kann mir vielleicht jemand helfen, ich bin wohl zu blöd das alleine zu beheben ?
( Offensichtlich hat der Seher ja die gleichen Probleme )
mafile is offline   Reply With Quote
Old 03-10-2010, 03:50 PM   #57
derSeher
Addict
derSeher doesn't litterderSeher doesn't litter
 
Posts: 267
Karma: 158
Join Date: Jan 2010
Location: Switzerland
Device: PB612
Quote:
Originally Posted by mafile View Post
Bei mir funktioniert die WLAN Verbindung einwandfrei und habe auch Zugriff auf bookland. Allerdings funktioniert der RSS feed nicht. Trotz bestehender Verbindung bricht der 302 beim update ab und gibt als Fehlermeldung "Keine Netzwerkverbindung" an. In der Fritz Box wird allerdings eine bestehende Verbindung angezeigt. Kann mir vielleicht jemand helfen, ich bin wohl zu blöd das alleine zu beheben ?
( Offensichtlich hat der Seher ja die gleichen Probleme )
Jein - einige Feeds gehen, andere nicht... Scheint aber ein bekanntes Problem zu sein; in einem anderen Thread wurde dies behandelt (weis grad nicht mehr welcher)... Scheint ganz auf den Feed anzukommen ob es geht oder nicht; als Fehler bei den "nicht gehenden" kommt "keine Netzwerkverbindung"

Ev. wurde es durch die aktuelle Firmware schon korrigiert - hab das Changelog (so es eins gibt) noch nicht gesehen...
derSeher is offline   Reply With Quote
Old 03-10-2010, 05:13 PM   #58
reader42
Zealot
reader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it is
 
Posts: 117
Karma: 2097
Join Date: Feb 2010
Device: none
Die SSID ist sichtbar, die WLAN-Verbindung an sich wird auch hergestellt. Ich kann auf meinem PC die arp-request Pakete des PB302 sehen, aber entweder schickt die fritzbox keine Antwort oder das PB "überhört" sie.
Hab inzwischen auch das Firmwareupdate gemacht, hat aber nix gebracht.
reader42 is offline   Reply With Quote
Old 03-10-2010, 11:08 PM   #59
Zeitlos
Connoisseur
Zeitlos began at the beginning.
 
Posts: 89
Karma: 13
Join Date: Jan 2010
Device: PB 302 ist im Anflug
Melde mich auch mal wieder zurück.
Habe soeben das FW Update gemacht und nochmal alles neu eingestellt (sogar ein ganz neues Profil eröffnet), leider wieder keinen Erfolg. Alles wie immer... :-/
Meine FritzBox erkennt das PB302 und ordnet ihm auch eine Mac Adresse zu, die Verbindung scheint auch - jedenfalls laut dem 302 - zu stehen, doch beim Öffnen von etwa Bookland komme ich mal wieder nur bis zum "downloading" und danach wieder "Keine Netzwerkverbindung". Aber auch hier zeigt er mir wieder unten rechts neben der Uhrzeit das Symbol für Wireless LAN an und beim Draufklicken werde ich gefragt, ob ich disconnecten will... Ich dreh hier noch durch =(

Last edited by Zeitlos; 03-11-2010 at 06:19 PM.
Zeitlos is offline   Reply With Quote
Old 03-11-2010, 06:49 AM   #60
derSeher
Addict
derSeher doesn't litterderSeher doesn't litter
 
Posts: 267
Karma: 158
Join Date: Jan 2010
Location: Switzerland
Device: PB612
Quote:
Originally Posted by Zeitlos View Post
Melde mich auch mal wieder zurück.
Habe soeben das FW Update gemacht und nochmall alles neu eingestellt (sogar ein ganz neues Profil eröffnet), leider wieder keinen Erfolg. Alles wie immer... :-/
Meine FritzBox erkennt das PB302 und ordnet ihm auch eine Mac Adresse zu, die Verbindung scheint auch - jedenfalls laut dem 302 - zu stehen, doch beim Öffnen von etwa Bookland komme ich mal wieder nur bis zum "downloading" und danach wieder "Keine Netzwerkverbindung". Aber auch hier zeigt er mir wieder unten rechts neben der Uhrzeit das Symbol für Wireless LAN an und beim Draufklicken werde ich gefragt, ob ich disconnecten will... Ich dreh hier noch durch =(
Zeitlos,
die MAC-Adresse wird nicht vom Router zugeteilt, der ist auf dem WLAN-Chip vom Client gespeichert; der Router weist eine IP-Adresse zu... So als kleines aber feines Detail bei der Fehlersuche

Hast Du schon den Browser versucht um irgend eine Homepage aufzurufen? (und wenn's nur die Router-Konfiguration ist)

Hast Du reader42' Vorschlag mit poterm schon versucht?

=> poterm installieren, Verbindung aufrufen (das Symbol muss da sein) und die zwei Befehle "route" und "ifconfig" eingegeben? Wenn nein: mach das doch mal kurz und stell den Screenshot rein...

(fork: falls Du mitliest - darf ich empfehlen poterm als Standard-App in die FW aufzunehmen? Für Fehlersuche im Netzwerk-Bereich kommt man um ein Terminal nicht rum)
derSeher is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Anzeige der Bücher beim PB 302 hallali PocketBook 14 04-23-2011 07:57 AM
Displayprobleme beim 302 Fellball PocketBook 191 07-15-2010 04:34 AM
Bluetooth beim Pocketbook 302 beam PocketBook 13 03-28-2010 08:39 AM
Seitliche Bedienknöpfe beim 302? K-Thom PocketBook 8 03-06-2010 06:26 PM
Wifi beim 302 gulu-gulu PocketBook 11 03-01-2010 03:46 PM


All times are GMT -4. The time now is 11:41 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.