Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 12-24-2010, 10:22 AM   #796
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Antworten im Text.

Quote:
Originally Posted by JnEn View Post
Das Gerät ist schon in Karton. Es ist definitiv nichts für mich. Da ich den Anspruch habe, dass die Geräte, die ich kaufe funktionieren sollen. Und zwar ein Tablet als Tablet und ein Reader als Reader. Da Sie ja bislang immer darauf bestanden haben, dass der IQ ein Reader ist, verwundert es mich doch, dass er genau DIESE Funktion nicht vollständig erfüllt.

Haben Sie völlig recht, mit DRM Implementieren, haben wir das Problem, welche unsere Programmierer unterschätzt haben. Es wird zwar schon gelöst, und mit dem nächsten Update kommt diese Funktion hinzu...

Sonst, da bei IQ keine beschränkte System ist, kann man viele andere Anwendugen installieren lassen, z.B TXTr ab, welcher ohne Verbindung mit PC das lesen von DRM geschützten Bücher ermöglicht.


Wieso verbindet der IQ sich nur mit einem Router?
Wozu ist denn dann die USB Schnittstelle da?
Die USB Verbindung soll funktionieren natürlich, ich dacht Sie fragen wegen WLAN.


Auf dem PC wird der IQ als Wechseldatenträger erkannt. Gem. der Spezifikation für USB Massenspeichergeräte, sendet das verbindende Gerät (also der Slave) u.a. eine spezielle Signatur an den Host. Zuerst mit der langsamsten Implementierung (USB 1.0). Bei korrekter Abarbeitung der Verbindungssequenz, ist es völlig egal ob das Gerät ein MAC, PC oder eine LINUX Maschine ist. Je nach Ablauf des "Handshakes" handeln die beiden Geräte dann die Geschwindigkeit aus. (USB 1.x, 2.x, 3.x)

Der IQ meldet sich am PC (Windows 2000, Windows XP und Windows7) nur als Klasse 2 (Wechseldatenträger) mit der Schnittstellenimplementation 2.0 an. Er wird an USB 1.x Geräten ebenfalls nicht erkannt!

Vielen Dank, für die Bugmeldug, leite sofort an Programmierer weiter.


Da der MAC sich sehr akribisch an das Protokoll hält, kann ich nur vermuten, dass die Einbindung des USB - Protokolls nicht korrekt erfolgte.
kann sein, aber da nicht alle Geräte problemlos mit MAC arbeiten, vermute es könnte andere gründe geben.. wird auf jeden Fall als Bug gemeldet.

Man möge mir an dieser Stelle bitte erklären, wie ich ohne funktionierende USB - Verbindung einen Reader bei Adobe etc. registrieren kann?
TXTr App braucht keine USB Verbindung, und wie Sie schreiben es funktioniert die Verbindung mit PC, nur bei der MAC gibt es Probleme...

Aber ich bin ja nur jemand, der für ein solch hochtechnisches Gerät nicht geeignet ist.

Möglicherweise haben Sie mich falsch verstanden... Ihre Kritik ist berechtigt, und wenn die deshalb das Gerät zurückgeben, ist nachvollziehbar...

Aber jeder hat seine eigene Ansprüche und Erwartungen... Da es nur sehr wenige IQ zurückgegeben werden, vermuten wir, das die meisten Kunden das Gerät für den Preis gut finden.


Frohe Weihnachten und viel Erfolg in 2011,

Gleichfalls, wünsche ich Euch Frohe Weihnachten und viel Erfolg in 2011!

JoE
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 12-24-2010, 11:08 AM   #797
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Antworten im Text.
Mac-USB bug ist schon gemeldet und gelöst Wird beim nächsten Update gefixt.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Advert
Old 12-24-2010, 03:14 PM   #798
JnEn
Enthusiast
JnEn is on a distinguished road
 
JnEn's Avatar
 
Posts: 28
Karma: 66
Join Date: Oct 2009
Location: Near Hamburg
Device: none, still searching
Guten Abend,

nein ich denke NICHT, dass wir aneinander vorbei gesprochen haben.
Ich pflege geschriebenes SO zu nehme, wie es geschrieben wurde.

"Bisher sind nur wenige IQ zurückgeschickt wurde, aber ist nicht für jeder..."

Der Satz steht für sich. Deutsch ist nach Sanskrit die präziseste Sprache der Welt.
Der Satz erinnert mich sehr stark an die Anfänge der LINUX Szene. Dort habe ich einmal wörtlich die Antwort bekommen: "Wenn Du zu doof bist, einen Kernel zu kompilieren, dann verwende kein LINUX!" Ich habe das darauf in in jeder möglichen Situation vermieden und mich auf Geräte und Betriebssysteme konzentriert, die "out of the box" funktionieren.
Was ist an meinem Anspruch so verwerflich?
Ich kaufe etwas und habe den Anspruch, das es so wie beschrieben funktioniert:

DRM
Text to speech
ePUB
WLAN
etc.

Dann funktionieren diese Dinge nicht, ich poste das hier und erhalte eine LINK mit der Antwort: "Hier ist das Update, danach geht alles!". Der Link funktioniert nicht, ich poste den Fehler, erhalte den Hinweis, dass der Link nun geht und lande wieder auf dem gleichen Fehler.
Beim dritten Mal erhalte ich einen Link, der Download funktioniert, ich installiere und NICHTS hat sich verändert! Ganz im Gegenteil, gewisse Dinge sind schlechter geworden (Bücher weg).
Und zu allem Überfluss werde ich dann auch noch als jemand bezeichnet "Für den das IQ eBook nichts ist".

Sorry! Sie wollen Geschäfte machen? Dann verkaufen sie funktionierende HW und SW.
Ich habe großzügig darüber hinweg gesehen, dass der beworbene BT - Adapter nicht vorhanden ist. Nun soll ich mich von DRM und anderen zugesicherten Funktionen verabschieden?
Und mich dazu noch als inkompetent hinstellen lassen? Vielleicht sehe ich als 20 jähriger Apple Anwender einige Dinge zu eng. Aber wenn ich ein Auto kaufe, dann möchte ich nicht erfahren, das die Räder, das Lenkrad und der Motor evtl. im nächsten Update geliefert werden, sondern ich möchte mich hinein setzen und losfahren. Auch das Argument, dass ich ja zwischenzeitlich von einem anderen Hersteller Gleisketten, eine Kurbel und eine Dampfmaschine aus einer alten Lok einbauen könnte, befriedigt mich nicht wirklich.

Frohe Weihnachten.

PS
Bitte jetzt nicht das Argument mit dem günstigen Preis des IQ bringen. ;-)
"Das Auto ist so günstig, weil es keine Räder hat!"

Arroganz ist der Tod der Kunst!
(jap. Sprichwort)

JoE

Last edited by JnEn; 12-24-2010 at 03:26 PM.
JnEn is offline   Reply With Quote
Old 12-24-2010, 03:17 PM   #799
aceflor
Wizard
aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
aceflor's Avatar
 
Posts: 3,470
Karma: 48036360
Join Date: Aug 2009
Location: where the sun lives, or so they say
Device: Pocketbook Era, Pocketbook Inkpad 4, Kobo Libra 2, Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by JnEn View Post
Guten Abend,

nein ich denke NICHT, dass wir aneinander vorbei gesprochen haben.
Ich pflege geschriebenes SO zu nehme, wie es geschrieben wurde.

"Bisher sind nur wenige IQ zurückgeschickt wurde, aber ist nicht für jeder..."

Der Satz steht für sich. Deutsch ist nach Sanskrit die präziseste Sprache der Welt.
Der Satz erinnert mich sehr stark an die Anfänge der LINUX Szene. Dort habe ich einmal wörtlich die Antwort bekommen: "Wenn Du zu doof bist, einen Kernel zu kompilieren, dann verwende kein LINUX!" Ich habe das darauf in in jeder möglich Situation vermieden und mich auf Geräte und Betriebssysteme konzentriert, die "out of the box" funktionieren.
Was ist an meinem Anspruch so verwerflich?
Ich kaufe etwas und habe den Anspruch, das des so wie beschrieben funktioniert:

DRM
Text to speech
ePUB
WLAN
etc.

Dan funktionieren diese Dinge nicht, ich poste das hier und erhalte eine LINK mit der Antwort: "Hier ist das Update, danach geht alles!". Der Link funktioniert nicht, ich poste den Fehler, erhalte den Hinweis, dass der Link nun geht und lande wieder auf dem gleichen Fehler.
Beim dritten mal erhalte ich einen Link, der Download funktioniert, ich installiere und NICHTS hat sich verändert! Ganz im Gegenteil, gewisse Dinge sind schlechter geworden (Bücher weg).
Und zu allem Überfluss werde ich dann auch noch als jemand bezeichnet "Für den das IQ eBook nichts ist".

Sorry! Sie wollen Geschäfte machen? Dann verkaufen sie funktionierende HW und SW.
Ich habe großzügig darüber hinweg gesehen, dass der beworbene BT - Adapter nicht vorhanden ist. Nun soll ich mich von DRM und anderen zugesicherten Funktionen verabschieden?
Und mich dazu noch als inkompetent hinstellen lassen? Vielleicht sehe ich als 20 jähriger Apple Anwender einige Dinge zu eng. Aber wenn ich ein Auto kaufe, dann möchte ich nicht erfahren, das die Räder, das Lenkrad und der Motor evtl. im nächsten Update geliefert werden, sondern ich möchte mich hinein setzen und losfahren. auch das Argument, dass ich ja zwischenzeitlich von einem anderen Hersteller Gleisketten,eine Kurbel und eine Dampfmaschine aus einer alten Lok einbauen könnte, befriedigt mich nicht wirklich.

Frohe Weihnachten.


Arroganz ist der Tod der Kunst!
(jap. Sprichwort)

JoE
Wo er Recht hat, hat er Recht.
aceflor is offline   Reply With Quote
Old 12-24-2010, 04:01 PM   #800
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.
 
Fellball's Avatar
 
Posts: 1,430
Karma: 95000
Join Date: Dec 2007
Location: Germany, near Bingen/Rhein
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Quote:
Originally Posted by JnEn View Post
Der Satz steht für sich. Deutsch ist nach Sanskrit die präziseste Sprache der Welt.
Man sollte bei der Beurteilung bedenken, das Deutsch nicht Forks Muttersprache ist.

Quote:
Originally Posted by JnEn View Post

Was ist an meinem Anspruch so verwerflich?
Nein, dein Anspruch ist nicht verwerflich....

Quote:
Originally Posted by JnEn View Post
Ich kaufe etwas und habe den Anspruch, das es so wie beschrieben funktioniert:

DRM
Text to speech
ePUB
WLAN
etc.
DRM
ePUB
WLAN

funktionieren bei mir....

Quote:
Originally Posted by JnEn View Post
Ich habe großzügig darüber hinweg gesehen, dass der beworbene BT - Adapter nicht vorhanden ist.
BT war meines Wissens schon vom Tisch als man das erste Gerät kaufen konnte.

Quote:
Originally Posted by JnEn View Post

Nun soll ich mich von DRM und anderen zugesicherten Funktionen verabschieden?
Nein, ich bin sicher diese Funktionen kommen noch....

Quote:
Originally Posted by JnEn View Post

Und mich dazu noch als inkompetent hinstellen lassen?
das Wörtchen "inkompetent " ist mir in Forks Post völlig entgangen.

Quote:
Originally Posted by JnEn View Post
Vielleicht sehe ich als 20 jähriger Apple Anwender einige Dinge zu eng.
*PERSÖNLICHE MEINUNG / SCHERZ/ KEIN ANGRIFF*

DAS könnte ein Problem sein.
(Komm zum nächsten Treffen und hilf Marc mich von den Vorzügen zu überzeugen)

*PERSÖNLICHE MEINUNG OFF*
Quote:
Originally Posted by JnEn View Post
Aber wenn ich ein Auto kaufe, dann möchte ich nicht erfahren, das die Räder, das Lenkrad und der Motor evtl. im nächsten Update geliefert werden, sondern ich möchte mich hinein setzen und losfahren. auch das Argument, dass ich ja zwischenzeitlich von einem anderen Hersteller Gleisketten,eine Kurbel und eine Dampfmaschine aus einer alten Lok einbauen könnte, befriedigt mich nicht wirklich.
ich hab mich reingesetzt und bin losgefahren.....
Aber ich gehöre auch nicht der Apple-Fraktion an und bin es gewohnt mir das nötige Tuning für meine Geräte zu besorgen.

Und Zubehör- und Tuningbranche für Autos macht auch gute Umsätze....

Auch dir Frohe Weihnachten.
Fellball is offline   Reply With Quote
Advert
Old 12-24-2010, 05:33 PM   #801
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Antworten im Text.


Quote:
Originally Posted by JnEn View Post
Guten Abend,

nein ich denke NICHT, dass wir aneinander vorbei gesprochen haben.
Ich pflege geschriebenes SO zu nehme, wie es geschrieben wurde.

"Bisher sind nur wenige IQ zurückgeschickt wurde, aber ist nicht für jeder..."

Der Satz steht für sich. Deutsch ist nach Sanskrit die präziseste Sprache der Welt.
Der Satz erinnert mich sehr stark an die Anfänge der LINUX Szene. Dort habe ich einmal wörtlich die Antwort bekommen: "Wenn Du zu doof bist, einen Kernel zu kompilieren, dann verwende kein LINUX!" Ich habe das darauf in in jeder möglichen Situation vermieden und mich auf Geräte und Betriebssysteme konzentriert, die "out of the box" funktionieren.
Was ist an meinem Anspruch so verwerflich?

Falls meine Worte so von dir verstanden wurde, tut mir wirklich leid, war nicht so gemein. Wie Fellball richtig geschrieben hat, deutsch ist nicht meine Muttersprache, und einige Betonungen können mir bei der ersten Blick entgehen.
Mit dem Satz: "Bisher sind nur wenige IQ zurückgeschickt wurde, aber ist nicht für jeder..."

Meinte ich genau folgende:
In Gegensatz zu Apple OS ist android zurzeit alles andere als "einschalten und problemlos funktionieren" besonders wenn es bei Tabletts verwendet wurde, es ist zurzeit für Tabletts nur sehr bedingt geeignet...

es gibt zurzeit 3 Arten von Android Tabletts.
1. Billige Chinesische Noname, wo einfach das Standard Android irgendwie eingesetzt wurde, die Hardware soll möglichst billig sein und normalerweise ein billig Akku verbaut wurde (1-3 Stunden Laufzeit ) die Geräte werden nur "schnell irgendwo verkauft". Der Hersteller kümmert sich überhaupt nicht, was mit dem Gerät passiert, keine Updates oder Fehlerbeseitigung.

Preisklasse ca. 100-120 €.

2. Teurere Marken Tabletts, wie Samsung Galaxy, wo die Hersteller das Andriod stark an der Hardware angepasst hatten, uns viel Geld und Zeit in diese Anpassung investiert haben.

Preisklasse ca. 400-700 €.

3. Die Zwischenlösung, wie Pocketbook IQ, oder Archos Geräte. Die Hardware ist deutlich besser als bei der Variante eins. Das Android wurde angepasst und verbessert, aber noch nicht so gründlich wie bei Variante zwei, nach dem Verkaufsstart kommen weiter Updates und Verbesserungen, das ganze vor dem Verkaufsstart zu machen war zeitlich und finanziell nicht machbar gewesen, besonders wenn man die Preisklasse bedenkt, Pocketbook IQ kosten nur 159 €.

Also, mit meinem Satz, wollte ich nur sagen, das Android auf Tabletts besonders wenn man nicht die teuerste Modelle kauft, ist nicht jedermann Sache... Aber, da nur sehr wenige Geräte zurückgeschickt werden, stimmt das Preis-Leistung-Verhältnis im allgemein.




Ich kaufe etwas und habe den Anspruch, das es so wie beschrieben funktioniert:

DRM
Text to speech
ePUB
WLAN
etc.

DRM funktioniert leider noch über Umwegen, aber es geht, wird schellst möglich behoben.
Genau so bei TTS, kommt sehr bald.
ePUB, WLAN funktionieren, zumindest bei den Meisten Pocketbook IQ Besitzer...


Dann funktionieren diese Dinge nicht, ich poste das hier und erhalte eine LINK mit der Antwort: "Hier ist das Update, danach geht alles!". Der Link funktioniert nicht, ich poste den Fehler, erhalte den Hinweis, dass der Link nun geht und lande wieder auf dem gleichen Fehler.
Beim dritten Mal erhalte ich einen Link, der Download funktioniert, ich installiere und NICHTS hat sich verändert!

Ja, war mein Fehler, wollte schnell den Link posten, habe nicht nach-geprüft, habe sofort nachdem Hinweis, den Link noch mal Kopiert, irgendwie kam es wieder zur Fehler, welche ich aber sofort bemerkt habe, und innerhalb wenigen Minuten bestiegt haben...
Am Nachmittag 24.12. war ich in Forum, und wollte Hilfe leisten, hat nicht sofort perfekt funktioniert... Fehler können passieren...



Ganz im Gegenteil, gewisse Dinge sind schlechter geworden (Bücher weg).

Welche Bücher waren weg? Die vorinstallierte 1000 Bücher wurde genau mit diesem Update wieder aufgespielt... Falls Ihre Bücher gelöscht wurde, tut mir Leid, das ich ich vergesse habe, das Hinweis zu geben, dass dieses Update der "Auslieferungszustand" wiederherstellt, und mögliche Fehler in der Einstellungen beseitigt...


Und zu allem Überfluss werde ich dann auch noch als jemand bezeichnet "Für den das IQ eBook nichts ist".

Ich habe Oben erklärt, ws ich damit gemein haben... Für einen der auf "Problemlosigkeit" der Apple gewöhnt ist, ist wirklich IQ eine schlechte Wahl... Da ganz andere Konzept, aber auch ganz andere Kosten und Ressourcen dahinter stehen...

Sorry! Sie wollen Geschäfte machen? Dann verkaufen sie funktionierende HW und SW.
Beides Funktioniert, abgesehen von der möglicherweise Defekten Geräten... möglicherweise von der SW Seite noch nicht ganz Perfekt...

Ich habe großzügig darüber hinweg gesehen, dass der beworbene BT - Adapter nicht vorhanden ist.

BT war ein Fehler der Journalisten, wir haben nie damit beworben...

Nun soll ich mich von DRM und anderen zugesicherten Funktionen verabschieden?

Sollen Sie nicht, wenn Sie nicht auf Update warten wollen, können Sie das gerät zurückgeben...

Und mich dazu noch als inkompetent hinstellen lassen?

Habe ich nie behauptet, und nie so gemeint...

Vielleicht sehe ich als 20 jähriger Apple Anwender einige Dinge zu eng. Aber wenn ich ein Auto kaufe, dann möchte ich nicht erfahren, das die Räder, das Lenkrad und der Motor evtl. im nächsten Update geliefert werden, sondern ich möchte mich hinein setzen und losfahren. Auch das Argument, dass ich ja zwischenzeitlich von einem anderen Hersteller Gleisketten, eine Kurbel und eine Dampfmaschine aus einer alten Lok einbauen könnte, befriedigt mich nicht wirklich.

Frohe Weihnachten.

PS
Bitte jetzt nicht das Argument mit dem günstigen Preis des IQ bringen. ;-)
"Das Auto ist so günstig, weil es keine Räder hat!"


Doch, das Auto fährt, aber ein Opel hat nicht immer die Ausstattung und Komfort, eines Mercedes, ist aber deutlich günstiger...


Arroganz ist der Tod der Kunst!
(jap. Sprichwort)

JoE

Ansonsten, auch von mir, Frohe Weihnachten!

Last edited by Forkosigan; 12-24-2010 at 05:38 PM.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 12-25-2010, 01:36 AM   #802
elmon
Enthusiast
elmon began at the beginning.
 
Posts: 29
Karma: 10
Join Date: Apr 2010
Device: PB 302
Quote:
Originally Posted by JnEn View Post
Was ist an meinem Anspruch so verwerflich?
Ich kaufe etwas und habe den Anspruch, das es so wie beschrieben funktioniert:

....

PS
Bitte jetzt nicht das Argument mit dem günstigen Preis des IQ bringen. ;-)
"Das Auto ist so günstig, weil es keine Räder hat!"

Arroganz ist der Tod der Kunst!
(jap. Sprichwort)

JoE
Der Anspruch ist nicht verwerflich, es ist nur naiv es zu dem Preis zu erwarten.
PB kocht schließlich auch nur mit Wasser. Wenn ich mich umschaue, was die Konkurrenz in der Preisklasse zu bieten, dann sind die Unterschiede nicht sehr groß.
Zu dem Preis des IQ kann ich nicht mehr erwarten als er jetzt kann,
auch die wenn die Versprechungen von PB noch so groß sind.
elmon is offline   Reply With Quote
Old 12-25-2010, 02:34 AM   #803
aceflor
Wizard
aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
aceflor's Avatar
 
Posts: 3,470
Karma: 48036360
Join Date: Aug 2009
Location: where the sun lives, or so they say
Device: Pocketbook Era, Pocketbook Inkpad 4, Kobo Libra 2, Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by elmon View Post
Der Anspruch ist nicht verwerflich, es ist nur naiv es zu dem Preis zu erwarten.
PB kocht schließlich auch nur mit Wasser. Wenn ich mich umschaue, was die Konkurrenz in der Preisklasse zu bieten, dann sind die Unterschiede nicht sehr groß.
Zu dem Preis des IQ kann ich nicht mehr erwarten als er jetzt kann,
auch die wenn die Versprechungen von PB noch so groß sind.
Ich kann so was langsam nicht mehr hören oder lesen. Wenn ich ein Produkt verkaufe, liste in den Specs "TTS", gross damit umwerbe, es sogar auf der Verpackung drucken lasse, dann muss das Produkt TTS haben.
Ende Aus .

PS: und ich bin nicht naiv, sondern seit 20 Jahren im Marketing tätig, und nicht als Junior PM sage ich nur.
aceflor is offline   Reply With Quote
Old 12-25-2010, 04:29 AM   #804
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by aceflor View Post
Ich kann so was langsam nicht mehr hören oder lesen. Wenn ich ein Produkt verkaufe, liste in den Specs "TTS", gross damit umwerbe, es sogar auf der Verpackung drucken lasse, dann muss das Produkt TTS haben.
Ende Aus .

PS: und ich bin nicht naiv, sondern seit 20 Jahren im Marketing tätig, und nicht als Junior PM sage ich nur.
Du hast natürlich recht, es sollte nicht passieren...
Als groß damit beworben wurde, gingen wir fest davon aus, das bis zum Verkaufsstart TTS auch funktionieren wird. Hat leider nicht geklappt.
Als die Geräten ankamen, und von der Programmierer gesagt wurde, das die noch ca. einen Monat brauchen, weil "es funktioniert nicht wie erwartet, und etwas stark verändert werden soll" gab es genau zwei Möglichkeiten:

1. Der Verkaufsstart auf Januar zu verschieben, und allen Vorbesteller und Partner zu sagen: "Leider müssen Sie entweder bis Januar warten, oder die Bestellung stornieren."
2. Wir verkaufen die Geräte wie es ist, auf dem Webseite schreiben wir bei TTS "*Coming soon", schreiben diesbezüglich auch in Forum, das es mit dem Update schnellst nachgeliefert wird.

http://pocketbook.de/products/pocketbook-iq/#details

Beide Entscheidungen waren nicht optimal, aber man musste eine davon treffen.

P.S. Auf dem Verpackung steht nichts über TTS.

P.P.S. Wenn wir eine Tablett für den Preis von 500 € verkauft hätten, würde ich darauf bestehen, dass wir lieber den Verkaufsstart verschieben, und alles in den Software möglichst ideal anpassen, mit alle versprochenen Funktionen, bei einen Gerät für 159 €, die Entscheidung war "verkaufen, und schnellst möglich nachbessern, und einige Rückgaben von den enttäuschten Kunden hinnehmen..." Wie schon gesagt, da nur sehr wenige von knapp unter 2000 verkauften IQ zurück kamen, war die Entscheidung richtig.

Last edited by Forkosigan; 12-25-2010 at 04:40 AM.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 12-25-2010, 05:37 AM   #805
k_gm
Member
k_gm began at the beginning.
 
Posts: 17
Karma: 10
Join Date: Oct 2010
Device: none
Hallo!

Ein Bug (viele andere mal außen vor gelassen) ärgert mich ganz besonders, der fehlerhafte Standby-Modus! Es passiert nämlich immer mal wieder (ein System konnte ich nicht entdecken), das der IQ im Standby innerhalb zB einer Nacht den gerade am Tag vorher aufgeladen Akku vollständig leer saugt!

Dies ist ein extrem ärgerlicher Bug und wird hoffentlich möglichst bald gefixt!?

Um SW-Einflüsse auszuschließen, habe ich schon alle zusätzlichen Apps deinstalliert, bis auf den "Advanced task killer", mit dem ich alle laufenden Apps sicherheitshalber noch beende, bevor der IQ in den Standby soll. Scheint aber auch nicht zu helfen...

Manchmal (selten) sieht man im Standby bei hellem Umgebungslicht noch den Bildschirm, es scheint dann nur die Hintergrundbeleuchtung aus zu sein, aber das Display ist noch an.

Bitte, diesen Bug fixen.

Allen noch eine schönes Weihnachtsfest!
k_gm is offline   Reply With Quote
Old 12-25-2010, 05:42 AM   #806
JnEn
Enthusiast
JnEn is on a distinguished road
 
JnEn's Avatar
 
Posts: 28
Karma: 66
Join Date: Oct 2009
Location: Near Hamburg
Device: none, still searching
Guten Morgen,

Danke für Ihre ausführlichen Antworten und Hinweise.

Hier sollte nicht der Eindruck entstehen, dass ich das IQ für ein schlechtes Produkt halte.
Es ist für den Preis eines der Top Geräte, zumal die Betriebssystemanpassung an die HW wirklich gelungen ist. Da gebe ich Herrn? Forkosigan recht.

Es sind die "Kleinigkeiten":
  • Die fehlerhafte USB Implementation. So etwas darf nicht passieren. (Da habe ich mich verschrieben, der IQ wird als Klasse 8h Gerät erkannt)
  • Auch das "verschwinden" der 1000 freien Bücher bzw. dass nicht wieder aufspielen beim Update. Ist wirklich passiert!
  • Ebenfalls habe ich tatsächlich grosse Probleme meine ePUB - Bücher auf das Gerät zu bekommen. Es sind immer alle Cover und die Titel weg. Statt dessen, steht dort nur der Dateiname und der Pfad.
  • Und der eingebaute! Reader kann kein DRM.
  • In der Presse und auf der Messe wurde besonders mit TTS geworben.


Spass an
Wenn ich das richtig gelesen habe, benötige ich für DRM geschützte Bücher einen Android Emulator auf einem PC um mir dann aus den AndoidStore die TXTr APP zu laden.
Die ich dann per BATCH Datei extrahieren muss.

Es wird hier zugesichert, dass die Dinge behoben werden. Auf der anderen Seite schreibt mir ein Anwender hier, ich soll den Ankündigungen des Herstellers keinen Glauben schenken:

"Zu dem Preis des IQ kann ich nicht mehr erwarten als er jetzt kann,
auch die wenn die Versprechungen von PB noch so groß sind."

Spass aus


Liebe Grüsse durch den Tiefschnee,

JoE
JnEn is offline   Reply With Quote
Old 12-25-2010, 05:48 AM   #807
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Quote:
P.S. Auf dem Verpackung steht nichts über TTS.
Anatoli, bitte, informiere dich über deine eigenen Produkte und verstehe endlich mal, warum manche Kunden einfach nur noch sturzsauer auf Pocketbook sind und sich verschaukelt vorkommen.

Und das hat nichts damit zu tun, dass der IQ zu diesem Preis angeboten wird, sondern dass hier ein unfertiges Gerät verkauft wird.
Und schön, wenn hier bei MR viele der Pocketbook-Kunden Bastler sind. In der freien Wirtschaftswelt da draußen wird man davon deutlich weniger finden. Das sind Kunden, die wollen ein Gerät das funktioniert und die versprochenen Features bietet. Und zwar beim Kauf.

Die Zeit, in der ihr noch den Charme und Bonus einer Garagenfirma hattet, ist vorbei. Ihr werbt damit, die Nummer 3 in Europa zu sein. Arbeitet dementsprechend.


Last edited by K-Thom; 12-25-2010 at 06:18 AM.
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 12-25-2010, 05:52 AM   #808
aceflor
Wizard
aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
aceflor's Avatar
 
Posts: 3,470
Karma: 48036360
Join Date: Aug 2009
Location: where the sun lives, or so they say
Device: Pocketbook Era, Pocketbook Inkpad 4, Kobo Libra 2, Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post

P.S. Auf dem Verpackung steht nichts über TTS.
Fork, ich mag Dich, also nicht böse sein, aber es steht auf der Verpackung.

ich zitiere
"Pocketbook. Unique Software with great opportunities for users
-Multi-level folder system
-Built-in Dictionaries (Abbyy Lingvo)
-Multi-format (16 formats supported)
-Possibility to create notes and bookmarks
-Regular software updates
-G-Sensor
-User-friendly interface with Widgets
-Text-to-Speech
usw..

Auf der Rückseite, unter der Etikette mit dem Serial N° mit Barcode.

Mein Kamera ist gerade wegen gestern abend "batterieleer", sonst würde ich eine Foto machen.

EDITED : Danke K-Thom ! Mein Kamera ist derzeit sowieso voll von Fotos mit Lego Darth Vader im Kampf gegen Lego Hermine. Ihr versteht schon. Hermine gewinnt am Ende selbstverständlich ;-)



Ehrlich, TTS fehlt mir weil ich gerade spanisch lerne, und android 2.2 sollte schnellst möglichst implementiert werden, so dass wir nicht mehr in der apks Volumina so stark begrenzt werden. Für den Rest hat der IQ eine sehr gut Price/Value Ratio, nur die Fehler von 302 müssen nicht unbedingt wiederholt werden, oder ?

Frohes Fest natürlich trotzdem, wie schon gesagt habe ich nichts gegen PB, ich erkenne die aktuellen Schwierigkeiten sehr gut, aber ich finde mich als "informed consumer" auch absolut dazu berechtigt, Druck zu üben, und Probleme bekannt zu machen.

Wenn anderen damit zufrieden sind, schön, nur jeder muss darüber im Klaren sein, dass der Preis von Euch für eine bestimmte Ware mit bestimmten Merkmale fixiert wurde, nicht von uns. Wenn die Merkmale nicht vorhanden sind, ist der Preis, den wir bezahlt haben, egal ob subjektiv zu hoch, zu niedrig, oder perfekt, trotzdem nicht i.O. solange diese Merkmale de facto fehlen. ODER es wird von PB offiziell anerkannt dass diese Merkmale nie kommen werden (alte Verpackungen vernichten, neue Verpackungen produzieren, bestehenden Käufer per Brief informieren, eventuell "Sorry" goodies verteilen, Broschüre verändern, Handel ausfürlich informieren, für die Neuaufbereitung der bereits vom Handel gedrückte Leaflets oder Dokumentation finanziell Ausgleich regeln, usw. Lange Liste sage ich nur.).

Last edited by aceflor; 12-25-2010 at 05:55 AM.
aceflor is offline   Reply With Quote
Old 12-25-2010, 06:13 AM   #809
Logseman
Orisa
Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Logseman's Avatar
 
Posts: 1,999
Karma: 1035571
Join Date: Feb 2010
Location: Ireland
Device: Onyx Poke 5
Roskjetwook greift an noch einmal...
Logseman is offline   Reply With Quote
Old 12-25-2010, 06:18 AM   #810
aceflor
Wizard
aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
aceflor's Avatar
 
Posts: 3,470
Karma: 48036360
Join Date: Aug 2009
Location: where the sun lives, or so they say
Device: Pocketbook Era, Pocketbook Inkpad 4, Kobo Libra 2, Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by Logseman View Post
Roskjetwook greift an noch einmal...
Your point being ... what exactly ?
aceflor is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
New prices for PocketBook 301 and PocketBook 360 Yar-PocketBooker PocketBook 11 10-13-2010 12:22 AM
Pocketbook 301 und Pocketbook 360° im Test, Teil 1 Forkosigan PocketBook 11 02-11-2010 03:54 AM
PocketBook and Netronix to merge as PocketBook Global igorsk News 43 01-10-2010 11:42 PM
Pocketbook und Netronix Inc. fusionieren zu PocketBook Global Forkosigan Deutsches Forum 0 01-08-2010 01:13 PM
Pocketbook in UK? HarryT PocketBook 15 01-02-2010 01:58 PM


All times are GMT -4. The time now is 10:49 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.