Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 12-21-2010, 12:04 PM   #781
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Damit das auch hier im Thread steht:

Ich verkaufe mein IQ für 125.- Euro inklusive Versand. Wer Interesse hat, bitte per PN melden.

Nachtrag: Das Gehäuse ist weiß, und ich lege noch eine 2 GB SD-Card dazu.

Um Platz zu sparen, habe ich die vorinstallierten kostenlosen eBooks gelöscht. Diese sollten sich aber über Bookland oder Project Gutenberg ziemlich leicht wieder beschaffen lassen.

Last edited by K-Thom; 12-21-2010 at 02:03 PM.
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 12-21-2010, 03:21 PM   #782
oldi39
Enthusiast
oldi39 has a complete set of Star Wars action figures.oldi39 has a complete set of Star Wars action figures.oldi39 has a complete set of Star Wars action figures.oldi39 has a complete set of Star Wars action figures.oldi39 has a complete set of Star Wars action figures.
 
Posts: 32
Karma: 480
Join Date: Dec 2010
Device: Pocketbook IQ
Hallo K-Thom,

ist denn das Knarzen beseitigt? Ansonsten müßtes Du den Mangel beim Verkauf angeben.

Ironie beiseite, ich kann Deine Beweggründe nachvollziehen und sehe für die weiteren Geschäfte von Pocketbook schwarz; so kann man mit (deutschen) Kunden nicht umgehen.

oldi39,

der weiterhin mit seinem IQ (ich meine Pocketbook IQ) zufrieden ist, aber ich bin auch ein Edelfummler und -bastler. Ein vollkommenes Gerät würde mir nicht soviel Spaß bereiten.

Last edited by oldi39; 12-21-2010 at 03:40 PM.
oldi39 is offline   Reply With Quote
Advert
Old 12-24-2010, 06:31 AM   #783
JnEn
Enthusiast
JnEn is on a distinguished road
 
JnEn's Avatar
 
Posts: 28
Karma: 66
Join Date: Oct 2009
Location: Near Hamburg
Device: none, still searching
Mittlerweile hab eich heraus gefunden, dass die eBooks im Update 202 vorhanden sind.
Einfach auspacken, die books liegen in der ZIP - Datei.
Nach dem Update auf 203, sind auch die Bücher immer noch da. allerdings wird der interne Speicher immer noch nicht auf dem PC angezeigt. Auf dem MAC auch nicht.
Auch fehlen nach dem Update die Namen der Bücher und alle Cover. :-(
Meine freien eBücher kann ich immer noch nicht in den Reader einfügen. (ePUB).
Keine Cover, keine Namen. *seufz*
WLAN bricht ständig ab. Sowohl an der AVM BOX, als auch am UMTS Hotspot (TrekStore).
DRM Bücher von Thalia, auch keine Chance....

Jetzt habe ich einen Reader, der nicht "readed" oder nicht vollständig, oder so wie man (ich) sich das wünscht.

Fazit: IQ und ich scheinen nicht kompatibel zu sein. Zumal ich bei dem Thema eBook - Reader eigentlich nicht "basteln" wollte.

In diesem Sinne, allen ein frohes Fest und guten Rutsch in das neue Jahr.
JnEn is offline   Reply With Quote
Old 12-24-2010, 06:33 AM   #784
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by JnEn View Post
Mittlerweile hab eich heraus gefunden, dass die eBooks im Update 202 vorhanden sind.
Einfach auspacken, die books liegen in der ZIP - Datei.
Nach dem Update auf 203, sind auch die Bücher immer noch da. allerdings wird der interne Speicher immer noch nicht auf dem PC angezeigt. Auf dem MAC auch nicht.
Auch fehlen nach dem Update die Namen der Bücher und alle Cover. :-(
Meine freien eBücher kann ich immer noch nicht in den Reader einfügen. (ePUB).
Keine Cover, keine Namen. *seufz*
WLAN bricht ständig ab. Sowohl an der AVM BOX, als auch am UMTS Hotspot (TrekStore).
DRM Bücher von Thalia, auch keine Chance....

Jetzt habe ich einen Reader, der nicht "readed" oder nicht vollständig, oder so wie man (ich) sich das wünscht.

Fazit: IQ und ich scheinen nicht kompatibel zu sein. Zumal ich bei dem Thema eBook - Reader eigentlich nicht "basteln" wollte.

In diesem Sinne, allen ein frohes Fest und guten Rutsch in das neue Jahr.
Mache bitte dieses Update, sollte die Probleme beheben.

http://pocketbook-global.com/downloa...e091210_EU.zip

Last edited by Forkosigan; 12-24-2010 at 08:23 AM.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 12-24-2010, 07:15 AM   #785
JnEn
Enthusiast
JnEn is on a distinguished road
 
JnEn's Avatar
 
Posts: 28
Karma: 66
Join Date: Oct 2009
Location: Near Hamburg
Device: none, still searching
Not Found

The requested URL /download/fw/Foxconn/2.0.3dealers IQ/dealerupdate091210_EU.zip was not found on this server.

Apache/2.2.16 (CentOS) Server at pocketbook-global.com Port 80
JnEn is offline   Reply With Quote
Advert
Old 12-24-2010, 07:16 AM   #786
JnEn
Enthusiast
JnEn is on a distinguished road
 
JnEn's Avatar
 
Posts: 28
Karma: 66
Join Date: Oct 2009
Location: Near Hamburg
Device: none, still searching
Eigentlich bastel ich ja gern. Aber es gibt Geräte die müssen funktionieren.... *smile*

Last edited by JnEn; 12-24-2010 at 07:26 AM.
JnEn is offline   Reply With Quote
Old 12-24-2010, 07:49 AM   #787
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by JnEn View Post
Eigentlich bastel ich ja gern. Aber es gibt Geräte die müssen funktionieren.... *smile*
http://pocketbook-global.com/downloa...e091210_EU.zip

jetzt geht.

Last edited by Forkosigan; 12-24-2010 at 08:23 AM.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 12-24-2010, 07:51 AM   #788
JnEn
Enthusiast
JnEn is on a distinguished road
 
JnEn's Avatar
 
Posts: 28
Karma: 66
Join Date: Oct 2009
Location: Near Hamburg
Device: none, still searching
Not Found

The requested URL /download/fw/Foxconn/2.0.3dealersIQ/dealerupdate091210_NA.zip was not found on this server.

Apache/2.2.16 (CentOS) Server at pocketbook-global.com Port 80

*seufz*
JnEn is offline   Reply With Quote
Old 12-24-2010, 08:04 AM   #789
Schnoewi
Connoisseur
Schnoewi doesn't litterSchnoewi doesn't litter
 
Schnoewi's Avatar
 
Posts: 54
Karma: 100
Join Date: Dec 2009
Location: Düsseldorf
Device: Hexaglot N518 (Hanvon)
Da seufze ich mal mit......
Es kann doch nicht angehen das nicht mal das mit dem verlinken klappt
Schnoewi is offline   Reply With Quote
Old 12-24-2010, 08:18 AM   #790
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by JnEn View Post
Not Found

The requested URL /download/fw/Foxconn/2.0.3dealersIQ/dealerupdate091210_NA.zip was not found on this server.

Apache/2.2.16 (CentOS) Server at pocketbook-global.com Port 80

*seufz*
noch ein mal probieren.. es geht...
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 12-24-2010, 08:24 AM   #791
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Schnoewi View Post
Da seufze ich mal mit......
Es kann doch nicht angehen das nicht mal das mit dem verlinken klappt
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 12-24-2010, 08:59 AM   #792
JnEn
Enthusiast
JnEn is on a distinguished road
 
JnEn's Avatar
 
Posts: 28
Karma: 66
Join Date: Oct 2009
Location: Near Hamburg
Device: none, still searching
Hallo und guten Tag und frohe Weihnachten.

Was ist jetzt anders?
Die Bibliothek ist immer noch leer, der MAC verbindet sich immer noch nicht mit dem IQ.
DRM lässt sich daher immer noch nicht aktivieren.

Gut, ich habe jetzt satt 2 v viNotes ein viNotes und ein viSchedule.

Aber .... ?

Welche Fehler sind denn jetzt behoben worden?

Irgendwie erinnert mich das an die alte Regel "Keep the customer busy".

Sorry Leute, aber so geht das nicht.

Frohe Weihnachten und auf Wiedersehen PocketBooks, bis es Geräte gibt die funktionieren. 2 Versuche reichen.


JoE

Last edited by JnEn; 12-24-2010 at 09:04 AM.
JnEn is offline   Reply With Quote
Old 12-24-2010, 09:13 AM   #793
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by JnEn View Post
Hallo und guten Tag und frohe Weihnachten.

Was ist jetzt anders?
Die Bibliothek ist immer noch leer, der MAC verbindet sich immer noch nicht mit dem IQ.
DRM lässt sich daher immer noch nicht aktivieren.

Gut, ich habe jetzt satt 2 v viNotes ein viNotes und ein viSchedule.

Aber .... ?

Welche Fehler sind denn jetzt behoben worden?

Irgendwie erinnert mich das an die alte Regel "Keep the customer busy".

Sorry Leute, aber so geht das nicht.

Frohe Weihnachten und auf Wiedersehen PocketBooks, bis es Geräte gibt die funktionieren. 2 Versuche reichen.
JoE
Sie können gern das Gerät zurückgeben, falls Sie damit nicht zurecht kommen... Auch gern nach 14 tagen...
Bisher sind nur wenige IQ zurückgeschickt wurde, aber ist nicht für jeder...


1. IQ verbindet sich nur mit einem Router, nicht direkt mit einem MAC oder PC.
2. Wenn Probleme mit der Verbindung mit dem Router bestehen, liegt möglicherweise an der Funk Kanal, es werden Kanal 1-11 Unterstützt.
3. Da dieses Update definitiv alle Bücher aufspielen soll, ist etwas schief gelaufen, entweder wurde das Update nicht richtig durchgeführt, oder gibt es irgendwelche defekt der Internen Speichers, so das sich die Bücher nicht kopieren lassen... (Prüfen wir gern, Falls Sie das Gerät zu uns schicken.)
4. Leider wir bei der aktueller Firmware die DRM Bücher nicht direkt unterstützt, kommt aber so schnell wie möglich, voraussichtliche Anfang Januar. Jetzt kann man z.B. TXTr App verwenden, befindet sich im Anhang.
5. Es wurde einige Fehler behoben, die liste finden Sie bei der pocketbook.de
Diese Firmware unterscheidet sich von der Firmware von der Seite, nur das die Bücher mit installiert werden.

Last edited by Forkosigan; 12-24-2010 at 10:25 AM.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 12-24-2010, 10:04 AM   #794
JnEn
Enthusiast
JnEn is on a distinguished road
 
JnEn's Avatar
 
Posts: 28
Karma: 66
Join Date: Oct 2009
Location: Near Hamburg
Device: none, still searching
Das Gerät ist schon in Karton. Es ist definitiv nichts für mich. Da ich den Anspruch habe, dass die Geräte, die ich kaufe funktionieren sollen. Und zwar ein Tablet als Tablet und ein Reader als Reader. Da Sie ja bislang immer darauf bestanden haben, dass der IQ ein Reader ist, verwundert es mich doch, dass er genau DIESE Funktion nicht vollständig erfüllt.

Wieso verbindet der IQ sich nur mit einem Router?
Wozu ist denn dann die USB Schnittstelle da?

Auf dem PC wird der IQ als Wechseldatenträger erkannt. Gem. der Spezifikation für USB Massenspeichergeräte, sendet das verbindende Gerät (also der Slave) u.a. eine spezielle Signatur an den Host. Zuerst mit der langsamsten Implementierung (USB 1.0). Bei korrekter Abarbeitung der Verbindungssequenz, ist es völlig egal ob das Gerät ein MAC, PC oder eine LINUX Maschine ist. Je nach Ablauf des "Handshakes" handeln die beiden Geräte dann die Geschwindigkeit aus. (USB 1.x, 2.x, 3.x)

Der IQ meldet sich am PC (Windows 2000, Windows XP und Windows7) nur als Klasse 2 (Wechseldatenträger) mit der Schnittstellenimplementation 2.0 an. Er wird an USB 1.x Geräten ebenfalls nicht erkannt!

Da der MAC sich sehr akribisch an das Protokoll hält, kann ich nur vermuten, dass die Einbindung des USB - Protokolls nicht korrekt erfolgte.

Man möge mir an dieser Stelle bitte erklären, wie ich ohne funktionierende USB - Verbindung einen Reader bei Adobe etc. registrieren kann?

Aber ich bin ja nur jemand, der für ein solch hochtechnisches Gerät nicht geeignet ist.

Frohe Weihnachten und viel Erfolg in 2011,

JoE
JnEn is offline   Reply With Quote
Old 12-24-2010, 10:13 AM   #795
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by JnEn View Post
Das Gerät ist schon in Karton. Es ist definitiv nichts für mich. Da ich den Anspruch habe, dass die Geräte, die ich kaufe funktionieren sollen. Und zwar ein Tablet als Tablet und ein Reader als Reader. Da Sie ja bislang immer darauf bestanden haben, dass der IQ ein Reader ist, verwundert es mich doch, dass er genau DIESE Funktion nicht vollständig erfüllt.

Wieso verbindet der IQ sich nur mit einem Router?
Wozu ist denn dann die USB Schnittstelle da?

Auf dem PC wird der IQ als Wechseldatenträger erkannt. Gem. der Spezifikation für USB Massenspeichergeräte, sendet das verbindende Gerät (also der Slave) u.a. eine spezielle Signatur an den Host. Zuerst mit der langsamsten Implementierung (USB 1.0). Bei korrekter Abarbeitung der Verbindungssequenz, ist es völlig egal ob das Gerät ein MAC, PC oder eine LINUX Maschine ist. Je nach Ablauf des "Handshakes" handeln die beiden Geräte dann die Geschwindigkeit aus. (USB 1.x, 2.x, 3.x)

Der IQ meldet sich am PC (Windows 2000, Windows XP und Windows7) nur als Klasse 2 (Wechseldatenträger) mit der Schnittstellenimplementation 2.0 an. Er wird an USB 1.x Geräten ebenfalls nicht erkannt!

Da der MAC sich sehr akribisch an das Protokoll hält, kann ich nur vermuten, dass die Einbindung des USB - Protokolls nicht korrekt erfolgte.

Man möge mir an dieser Stelle bitte erklären, wie ich ohne funktionierende USB - Verbindung einen Reader bei Adobe etc. registrieren kann?

Aber ich bin ja nur jemand, der für ein solch hochtechnisches Gerät nicht geeignet ist.

Frohe Weihnachten und viel Erfolg in 2011,

JoE
Da habt Ihr wohl aneinander vorbei gesprochen. Keinesfalls sollte die Bemerkung so abfällig klingen, wie Du sie aufgefasst hast.

Aber der Reihe nach:
1) Das USB-Problem (auch Macs betreffend ist behoben und wird beim nächsten Update erledigt)

2)Leider ist die PB-Lesesoftware noch in utero, sozusagen, Es ist aber problemlos möglich viele andere funktionierende Software nachzuinstallieren.

3) WLan funktioniert meist tadellos, es gibt nur einige wenige Probleme, die aus der Kanaleinstellung stammen.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
New prices for PocketBook 301 and PocketBook 360 Yar-PocketBooker PocketBook 11 10-13-2010 12:22 AM
Pocketbook 301 und Pocketbook 360° im Test, Teil 1 Forkosigan PocketBook 11 02-11-2010 03:54 AM
PocketBook and Netronix to merge as PocketBook Global igorsk News 43 01-10-2010 11:42 PM
Pocketbook und Netronix Inc. fusionieren zu PocketBook Global Forkosigan Deutsches Forum 0 01-08-2010 01:13 PM
Pocketbook in UK? HarryT PocketBook 15 01-02-2010 01:58 PM


All times are GMT -4. The time now is 10:28 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.