Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

View Poll Results: Welches Pocketbook Gerät würden Sie kaufen?
Pocketbook 360° in schwarz 14 21.54%
Pocketbook 360° in Ivory 37 56.92%
Pocketbook 301+ in schwarz "Komfort" 8 12.31%
Pocketbook 301+ in schwarz "Standard" 6 9.23%
Voters: 65. You may not vote on this poll

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 12-07-2009, 07:25 PM   #46
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Quote:
welcher merkwürderigerweise erst zwei Tage nach der angeblich versuchten Zustellung im Briefkasten lag
Das ist gar nicht mal so unüblich. Wenn dein Briefkasten nicht außen am Haus angebracht ist und der Paketbote keine Möglichkeit sieht, die Benachrichtigungskarte so unterzubringen, dass du sie auch erhältst (also nicht nur einfach zwischen Tür und Angel zu klemmen), dann wird die Karte klassisch per Post verschickt. Und das dauert meist zwei Tage.

Quote:
Und DAVOR graust es mir ja. DPD würde ich bei mir hier noch hinter Hermes einordnen, was die Zuverlässigkeit und Freundlichkeit des Personals angeht. Schauen wir mal, wie sich das ausgeht.
Jaaa, vor DPD graust's mir auch. Bei Hermes lasse ich es lieber an einen Paketshop zustellen. Der nächste liegt 3 Minuten Fußweg von mir entfernt, also warum mir den Stress antun und deren "individualistische" Zustellzeiten abpassen?
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 12-08-2009, 03:58 AM   #47
Wildfang
Connoisseur
Wildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-books
 
Posts: 69
Karma: 750
Join Date: Dec 2009
Device: PB 301+
Wo kann man sich denn den Bestellstatus ansehen? Wenn ich dem Link in meiner Bestätigungsmail folge (also zum Shop), wird mir nur die Eingangsbestätigung der Bestellung angezeigt, aber nix mit "bezahlt", "bearbeitet" oder gar "versendet".

Und dann auch noch DPD :-(

Aber es ist schön, dass ihr das Attribut der Ungeduld der Jugend zuschreibt. Hach, da fühl ich mich gleich wieder ganz jugendlich.
Wildfang is offline   Reply With Quote
Old 12-08-2009, 04:59 AM   #48
xor
Member
xor began at the beginning.
 
xor's Avatar
 
Posts: 14
Karma: 10
Join Date: Aug 2008
Device: Pocketbook 360
Quote:
Originally Posted by Wildfang View Post
Wo kann man sich denn den Bestellstatus ansehen? Wenn ich dem Link in meiner Bestätigungsmail folge (also zum Shop), wird mir nur die Eingangsbestätigung der Bestellung angezeigt, aber nix mit "bezahlt", "bearbeitet" oder gar "versendet".
Oben links wird offenbar zeilenweise der Status gelistet (unter "Status" / "Datum"). Dort steht bei mir zunaechst eine Zeile mit

"Bestellung ist eingegangen",

dann kommt

"Gesehen",

dann

"In Bearbeitung"

und was dann kommt, weiss ich leider auch noch nicht. Du hast also noch einen weiten Weg vor Dir.
xor is offline   Reply With Quote
Old 12-08-2009, 05:02 AM   #49
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by xor View Post
und was dann kommt,
"versandt"?

Heute werden die meisten Bestellungen versandt.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 12-08-2009, 05:06 AM   #50
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
"versandt"?

Heute werden die meisten Bestellungen versandt.
Is ja spannend! Maaann!
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 12-08-2009, 05:31 AM   #51
Wildfang
Connoisseur
Wildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-books
 
Posts: 69
Karma: 750
Join Date: Dec 2009
Device: PB 301+
Ah vielen Dank, xor. Bei mir steht "zur Lieferung fertig". Aber ob der DPD-Schnarchnasenweihnachtsmann auch heute kommt, um's abzuholen? Hoffentlich, ich geh sonst kaputt.
Wildfang is offline   Reply With Quote
Old 12-08-2009, 05:41 AM   #52
keinereiner
Member
keinereiner began at the beginning.
 
Posts: 11
Karma: 10
Join Date: Dec 2009
Device: REB 1100, PB 360
Hallo erstmal.

Meiner einer ist schon länger in der e-book Szene unterwegs.
Besitze aktuell ein ReB 1100 und davor das UrReB von NuvoMedia.
Hab die ganze e-Ink Geschichte gespannt mitverfolgt, hat mich aber nie so richtig überzeugt. Die e-Ink Teile haben halt keine Hintergrund-Beleuchtung wie mein geliebtes ReB. Und die Dateiformate waren mir am Anfang auch zu probitär oder sind es noch (Sony).

Jetzt trage ich mich aber mit dem Gedanken ein Zweitgerät zu kaufen.
Und bis jetzt lacht mich das Pocketbook 360° am meisten an. Linux Opensource und die konstante Entwicklungsarbeit sprechen mich doch sehr an. Das einzige was mich noch ein bissi stören könnte wären die "Flügeltasten".

@Forkosigan: Wann nächstes Jahr werden die evtl. überarbeitet?

Aktuell mach ich bei den Gewinnspielen mit und wer weiß vielleicht kommt ja der Weihnachtsmann.
keinereiner is offline   Reply With Quote
Old 12-08-2009, 05:57 AM   #53
gustav011
Enthusiast
gustav011 doesn't littergustav011 doesn't litter
 
gustav011's Avatar
 
Posts: 34
Karma: 132
Join Date: Apr 2009
Location: in der Pfalz
Device: PB 360, iRex ilead BE (in Rente?)
Quote:
Originally Posted by xor View Post
Oben links wird offenbar zeilenweise der Status gelistet (unter "Status" / "Datum"). Dort steht bei mir zunaechst eine Zeile mit

"Bestellung ist eingegangen",

dann kommt

"Gesehen",

dann

"In Bearbeitung"

und was dann kommt, weiss ich leider auch noch nicht. Du hast also noch einen weiten Weg vor Dir.
Als nächstes kommt:
Zur Lieferung fertig
- so stehts bei mir, also es geht vorwärts...
gustav011 is offline   Reply With Quote
Old 12-08-2009, 06:05 AM   #54
eibix
Groupie
eibix began at the beginning.
 
eibix's Avatar
 
Posts: 168
Karma: 34
Join Date: Nov 2009
Location: Wendelstein b. Nürnberg
Device: Kindle Touch, PocketBook 360
Quote:
Originally Posted by keinereiner View Post
Jetzt trage ich mich aber mit dem Gedanken ein Zweitgerät zu kaufen.
Und bis jetzt lacht mich das Pocketbook 360° am meisten an. Linux Opensource und die konstante Entwicklungsarbeit sprechen mich doch sehr an. Das einzige was mich noch ein bissi stören könnte wären die "Flügeltasten".
Eine gute Entscheidung.

Wegen der Flügeltasten. Ich hatte vor dem Kauf auch meine Bedenken, da man doch einiges liest, dass sie einen deutlich hörbaren Druckpunkt haben. Mir war das etwas suspekt.
Aber jetzt wo ich das Gerät habe, finde ich es gar nicht so schlimm. Sie fühlen sich gut an. Der Druckpunkt ist deutlich spürbar, was ich auch wichtig finde, aber er ist kaum hörbar. Also halb so schlimm.
eibix is offline   Reply With Quote
Old 12-08-2009, 06:37 AM   #55
Wildfang
Connoisseur
Wildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-books
 
Posts: 69
Karma: 750
Join Date: Dec 2009
Device: PB 301+
Mal doof gefragt: Ist auf dem PB301 eigentlich auch noch die "alte Firmware" drauf, muss ich also erstmal ein Update machen?
Wildfang is offline   Reply With Quote
Old 12-08-2009, 06:45 AM   #56
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Wildfang View Post
Mal doof gefragt: Ist auf dem PB301 eigentlich auch noch die "alte Firmware" drauf, muss ich also erstmal ein Update machen?
Nein, schon die neuste.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 12-08-2009, 06:49 AM   #57
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Wildfang View Post
Mal doof gefragt: Ist auf dem PB301 eigentlich auch noch die "alte Firmware" drauf, muss ich also erstmal ein Update machen?
Ist schon da? Erzähl ma!
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 12-08-2009, 06:55 AM   #58
Wildfang
Connoisseur
Wildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-books
 
Posts: 69
Karma: 750
Join Date: Dec 2009
Device: PB 301+
Danke, Forkosigan!

mtravellerh: Neiiiiin, ich versuch doch nur die Zeit totzuschlagen! Da steht immer noch "zur Lieferung fertig" (Stand von gestern) und ich hoffe, meins ist in der heutigen Versendung dabei. Aber bei DPD kann ich wohl erst zum Wochenende damit rechnen, was...
Wildfang is offline   Reply With Quote
Old 12-08-2009, 07:00 AM   #59
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Wildfang View Post
Danke, Forkosigan!

mtravellerh: Neiiiiin, ich versuch doch nur die Zeit totzuschlagen! Da steht immer noch "zur Lieferung fertig" (Stand von gestern) und ich hoffe, meins ist in der heutigen Versendung dabei. Aber bei DPD kann ich wohl erst zum Wochenende damit rechnen, was...
Sollte am Donnerstag eigentlich ankommen.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 12-08-2009, 07:21 AM   #60
Wildfang
Connoisseur
Wildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-books
 
Posts: 69
Karma: 750
Join Date: Dec 2009
Device: PB 301+
Forkosigan! Ich weiß den Support sehr zu schätzen, auch was die moralische Unterstützung in nervösen Ungeduldszuständen betrifft

Ich schau mir schon dauernd Fotos und Videos vom PB301 an, nur damit ich ihn schon vor Augen habe, solange ich ihn noch nicht in den Händen halte - ich hab echt nen Knall, wie kann man sich da so reinsteigern. Ihr seid schuld!
Wildfang is offline   Reply With Quote
Reply

Tags
pocketbook 360 301+ 302

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Wie stellen Sie sich ein Android Gerät von Pocketbook vor? Forkosigan PocketBook 30 08-23-2010 02:07 PM
Gerät bei ADE registrieren hallali PocketBook 3 03-21-2010 02:42 PM
Fantasy Haggard, H. Rider: Bd 01 Sie german 11.10.2009 Insider ePub Books (offline) 1 12-30-2009 07:47 AM
Spiegel.de hilft: Was Sie über E-Book-Reader wissen müssen K-Thom Deutsches Forum 5 10-12-2009 05:47 AM
Other Fiction Duller, Eduard: Jesuiten, wie sie waren und wie sie sind german V1 17.07.2009 Insider ePub Books 0 07-17-2009 12:02 AM


All times are GMT -4. The time now is 09:08 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.