Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 01-04-2010, 07:00 AM   #1
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Exclamation Pocketbook Geräte - Erfahrungsberichte/Kundenbefragung

Um Kaufentscheidung für Interessenten zu erleichtern, und wichtige Informationen für die Verbesserung der Pocketbook Geräten zu sammeln, würde ich Sie bitten, folgende Fragen zu beantworten. Vielen Dank für Ihre Hilfe!

---------------------------------------------------
1. Welches PocketBook Modell haben Sie?

2. Wie lange haben Sie dieses Gerät?

3. Wenn Sie Pocketbook Gerät nicht mehr haben, warum haben Sie das Gerät abgegeben?

4. Wie haben Sie dieses Gerät gekauft/bekommen? Nach welchen Kriterien haben Sie Pocketbook ausgewählt?

5. Was gefällt Ihnen im Gerät? Stärken Seiten und Vorteile.

6. Was gefällt Ihnen nicht? Schwächen und Mängel.

7. Was fehlt Ihnen im Gerät? (Funktionen, Eigenschaften,...)

8. Welche Funktionen benutzen Sie oft ?

9. Welche Funktionen benutzen Sie gelegentlich?

10. Welche Funktionen benutzen Sie überhaupt nicht?

11. Müssten Sie Ihr Gerät schon reparieren lassen? Wie erfolgte die Reparaturabwicklung?

12. Welche unangenehme Erfahrung haben Sie mit dem Gerät?

13. Welche Softwarefehler haben Sie entdeckt? Wie wichtig für Sie persönlich ist die Korrektur dieser Fehler?

14. Versuchen Sie, PocketBook mit anderen eBook Reader, welche Sie getestet haben, zu vergleichen.

15. Wollen Sie noch etwas zusätzliches sagen?

16. Wie würden Sie PocketBook mit einem 10-Punkte-System bewerten? Würden Sie Pocketbook anderen empfehlen?

Last edited by Forkosigan; 01-04-2010 at 08:10 AM.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 01-04-2010, 12:06 PM   #2
Lino
Connoisseur
Lino has a complete set of Star Wars action figures.Lino has a complete set of Star Wars action figures.Lino has a complete set of Star Wars action figures.Lino has a complete set of Star Wars action figures.Lino has a complete set of Star Wars action figures.
 
Posts: 70
Karma: 482
Join Date: Nov 2009
Device: Pocketbook 360 black
1. Pocketbook 360
2. seit einem Monat
3. Kann ich mir nicht vorstellen ;-)
4. bestellt bei Forkosigan, stabile, gepflegte, offene Firmware; guter Support
5. Stabile Firmware, handlich, leicht, drehbar inkl. mitwandernden Funktionen
6. ?
7. ?
8. Lesezeichen, Drehfunktion, Blättertasten
9. Wörterbuch, Suchen
10. Spiele
11. Nein
12. Ein einziges Mal hatte ich einen Freeze, d.h. das Gerät reagierte nur noch auf Reset, ohne erkennbaren Grund, evt. Dateisystemfehler auf der SD-Card?
13. -
14. Schneller, schärfer als Sony PRS-505
15. Ich bin bis jetzt top zufrieden
16. 7-8 , Klare Kaufempfehlung
Lino is offline   Reply With Quote
Old 01-04-2010, 02:15 PM   #3
Ulli
(-:
Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.
 
Ulli's Avatar
 
Posts: 667
Karma: 1310
Join Date: Nov 2009
Location: Frankonia
Device: PocketBook 360°,302
1. Welches PocketBook Modell haben Sie?
Pocketbook360° (schwarz)

2. Wie lange haben Sie dieses Gerät?
eine Woche, es kommt mir aber vor wie min ein Monat

3. Wenn Sie Pocketbook Gerät nicht mehr haben, warum haben Sie das Gerät abgegeben?
würde ich niemals tun!

4. Wie haben Sie dieses Gerät gekauft/bekommen? Nach welchen Kriterien haben Sie Pocketbook ausgewählt?
Bei Forkosigan im "Büro". Der Support war sehr entscheidend für mich und die bestehende Community. Ausserdem hat mich die fähigkeit mit pdfs umzugehen sehr angesprochen. Auch die Programme die man installieren kann fand ich positiv. Linux als Betriebssystem ist immer gut Die Drehfunktion fande ich (als Rechtshänder) auch ein lustiges Gadget. Zumal sieht das Ding einfach gut aus

5. Was gefällt Ihnen im Gerät? Stärken Seiten und Vorteile.
Drehfunktion, Erweiterbarkeit, Gewicht, Dicke, Größe(!), e-Ink Display, Linux, Speichererweiterbarkeit (SD-Karte)

6. Was gefällt Ihnen nicht? Schwächen und Mängel.
Ein paar Sachen können noch gefixt oder hinzugefügt werden, aber das wird hier ja sehr schnell erledigt

7. Was fehlt Ihnen im Gerät? (Funktionen, Eigenschaften,...)
etwaige Kalendarfunktion

8. Welche Funktionen benutzen Sie oft ?
Notizfunktion, Reflow

9. Welche Funktionen benutzen Sie gelegentlich?
Schach, Taschenrechner, Wörterbuch, Kalendar

10. Welche Funktionen benutzen Sie überhaupt nicht?
AdobeViewer, Uhrzeitsanzeige

11. Müssten Sie Ihr Gerät schon reparieren lassen? Wie erfolgte die Reparaturabwicklung?
Nein.

12. Welche unangenehme Erfahrung haben Sie mit dem Gerät?
Bisher noch keine.

13. Welche Softwarefehler haben Sie entdeckt? Wie wichtig für Sie persönlich ist die Korrektur dieser Fehler?
Siehe hier im Forum, nebensächlich, da Schönheitsfehler

14. Versuchen Sie, PocketBook mit anderen eBook Reader, welche Sie getestet haben, zu vergleichen.
Bisher noch nicht, evtl mal später.

15. Wollen Sie noch etwas zusätzliches sagen?
Cooler Support, gute Community

16. Wie würden Sie PocketBook mit einem 10-Punkte-System bewerten? Würden Sie Pocketbook anderen empfehlen?
8.5/10 - Ja und habe ich auch schon
Ulli is offline   Reply With Quote
Old 01-04-2010, 03:01 PM   #4
Sturgis
Groupie
Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.
 
Sturgis's Avatar
 
Posts: 165
Karma: 496
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Pocketbook 360, iPodTouch
1. Pocketbook 360 (Ivory)
2. seit Mitte Dezember 2009
3. ---
4. bestellt bei my-ebook-reader.de (war zum Zeitpunkt des Kaufs die einzige Quelle)
5. Stabile Firmware, handlich, leicht, drehbar mit Anpassung der Anzeige & Bedienfunktion
6. Tasten sind zu laut und zu schwergängig
7. SSH - Zugang
8. Lesezeichen, Drehfunktion, Blättertasten - und das Weiterblättern per Schwenk via Lagesensor
9. Wörterbuch, Suchen
10. Spiele und Kalender
11. Nein
12. Bereits zweimal ein Freeze beim Abstecken des USB-Kabels
13. USB-Auswurf bei Mac OSX nicht möglich, RSS-Feeds werden NICHT im /news Ordner der Speicherkarte gesucht. Eine Korrektur ist mir sehr wichtig!
14. Habe keinen Vergleich
15. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden
16. '8' - Klare Kaufempfehlung
Sturgis is offline   Reply With Quote
Old 01-04-2010, 03:56 PM   #5
Moredread
Addict
Moredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-books
 
Posts: 202
Karma: 754
Join Date: Nov 2009
Device: Trekstore Pyrus
1. Welches PocketBook Modell haben Sie?
Das 360


2. Wie lange haben Sie dieses Gerät?
Seit drei Tagen.


3. Wenn Sie Pocketbook Gerät nicht mehr haben, warum haben Sie das Gerät abgegeben?
Hab's noch


4. Wie haben Sie dieses Gerät gekauft/bekommen? Nach welchen Kriterien haben Sie Pocketbook ausgewählt?
Gekauft by my-ebookreader.de; die Kaufkriterien sind ausführlich hier begründet: https://www.mobileread.com/forums/showthread.php?t=67692


5. Was gefällt Ihnen im Gerät? Stärken Seiten und Vorteile.
Die Flexibilität bei der Tastenbelegung, die Möglichkeit in alle Richtungen zu lesen und die Geschwindigkeit des Seitenwechsels in epubs


6. Was gefällt Ihnen nicht? Schwächen und Mängel.
Der Rahmen reflektiert das Licht meines Erachtens zu stark; bei meinem Gerät ist das Display schief verbaut worden


7. Was fehlt Ihnen im Gerät? (Funktionen, Eigenschaften,...)
Mir sind nur die Buchfunktionen wichtig, alles andere ist temporär. Bei den Buchfunktionen fehlt mir ein schnellerer PDF-Viewer (hier wäre Read-ahead extrem sinnvoll, falls sich das überhaupt technisch realisieren ließe) und die Möglichkeit, die LED in den Einstellungen zu deaktivieren. Zudem sind die Tasten zu schwergängig. Außerdem wäre es nett, wenn am Rand des Geräts zusätzliche Tasten angebracht wären. Also Tasten, die sich nicht an der Oberfläche befinden sondern an der Seite. Sowohl bei den vorhandenen als auch bei den gewünschten Tasten fände ich es praktisch, wenn die Tasten nicht nur an einer langen Seite, sondern auch an einer kurzen angebracht wären, das würde eine etwas flexiblere Handhabung ermöglichen.


8. Welche Funktionen benutzen Sie oft ?
fbreader


9. Welche Funktionen benutzen Sie gelegentlich?
Wörterbuch und Taschenrechner


10. Welche Funktionen benutzen Sie überhaupt nicht?
News, Kalender, Spiele


11. Müssten Sie Ihr Gerät schon reparieren lassen?
Nein


12. Welche unangenehme Erfahrung haben Sie mit dem Gerät?
Wie erwähnt, das der Bildschirm schief eingebaut ist. Das fällt ins Auge, wenn ich anstelle des mittleren den kleinen Rand benutze, die Buchstaben links oben kollidieren dann deutlich mit dem Rand.


13. Welche Softwarefehler haben Sie entdeckt? Wie wichtig für Sie persönlich ist die Korrektur dieser Fehler?
Ich bin mir derzeit nicht sicher, ob der Reader Softwarefehler hat, oder ob es an den Büchern liegt, die ich nutze.


14. Versuchen Sie, PocketBook mit anderen eBook Reader, welche Sie getestet haben, zu vergleichen.
Ich habe bis jetzt einen 8-Zoll-Tablet-PC genutzt. Der schlägt den Reader natürlich in den Funktionen um Längen, ist aber dafür viel schwerer, recht empfindlich dank Festplatte und hat nur eineinhalb Stunden Laufzeit. Zum lesen von Büchern ist das Pocketbook aber von der Darstellung und Handhabung weit besser - und nur zum Bücherlesen habe ich es mir geholt.


15. Wollen Sie noch etwas zusätzliches sagen?
Weiter so mit dem Support!


16. Wie würden Sie PocketBook mit einem 10-Punkte-System bewerten? Würden Sie Pocketbook anderen empfehlen?
8
Ja, ich würde ihn nicht nur weiterempfehlen, ich habe ihn bereits weiterempfohlen
Moredread is offline   Reply With Quote
Old 01-04-2010, 04:01 PM   #6
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Moredread View Post
12. Welche unangenehme Erfahrung haben Sie mit dem Gerät?
Wie erwähnt, das der Bildschirm schief eingebaut ist. Das fällt ins Auge, wenn ich anstelle des mittleren den kleinen Rand benutze, die Buchstaben links oben kollidieren dann deutlich mit dem Rand.
Das Gerät kann im Rahmen der Garantie kostenlos repariert werden (die Versandkosten werden natürlich auch übernommen.)
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 01-04-2010, 04:16 PM   #7
SciFiFan
Connoisseur
SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.
 
SciFiFan's Avatar
 
Posts: 72
Karma: 1785
Join Date: Oct 2009
Location: Switzerland
Device: PocketBook 360° (silbrig-weiss)
1. PocketBook 360°
2. Seit 1.5 Monaten
3. Würde ich nicht mehr hergeben.
4. Direkt bei Forkosigan bestellt. Auswahl: Saubere EPUB-Implementierung mit Blocksatz, sehr stabile und offene Firmware (Fehler werden schnell korrigiert, und man ist dem Hersteller nicht ausgeliefert)
5. Handlich und leicht, ideal zum Lesen von Fliesstexten (EPUB, PRC, HTML), schnelles Umblättern
6. Tasten etwas zu hart. Für komplexe PDFs sollte besser ein grösseres Gerät benutzt werden. Auch für Comics nicht geeignet.
7. Connectivity (WLAN oder Ethernet) zum Nachladen von html-Seiten (die der fbreader übrigens ganz gut anzeigt)
8. Lesen mit fbreader (täglich), mit PdfViewer (1-2x pro Woche), Nachschlagen im Wörterbuch (bei englischen Texten), Lesezeichen, Inhaltsverzeichnis
9. Suchfunktion (vor allem nach Namen von Personen, an die ich mich nicht mehr erinnern kann)
10. Adobe Reader - ich kann mich nicht so recht damit anfreunden (Schrift nicht frei wählbar), weshalb ich mich z.Zt. auf den Kauf von DRM-freien eBooks beschränke. Aber vielleicht wird das noch, siehe Verbesserungsthread.
11. Bisher kein Defekt
12. DRM - wieso müssen die Verlage die gleichen Fehler machen wie die Musikindustrie?! Aber das betrifft nicht nur PocketBook.
13. Nur Kleinigkeiten, nichts was die Nutzung beeinträchtigen würde.
14. Blättern sehr schnell, keine unangenehmen Spiegelungen, und im Vergleich zu PDAs mit LCD viel augenschonender (weniger ermüdend)
15. Ein perfektes Gerät zum Lesen von Romanen und anderen Fliesstexten
16. 8/10. Ich würde es heute wieder kaufen, und kann es Lesern von Fliesstext (Romanen) uneingeschränkt empfehlen.
SciFiFan is offline   Reply With Quote
Old 01-04-2010, 08:18 PM   #8
KoopaOne
Austrian Bookworm
KoopaOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.KoopaOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.KoopaOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.KoopaOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.KoopaOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.KoopaOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.KoopaOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.KoopaOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.KoopaOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.KoopaOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.KoopaOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
KoopaOne's Avatar
 
Posts: 141
Karma: 2138662
Join Date: Oct 2007
Location: Austria
Device: Pocketbook Inkpad 4
1. Welches PocketBook Modell haben Sie?
PocketBook 360° Ivory.

2. Wie lange haben Sie dieses Gerät?
Seite Ende November 2009.

3. Wenn Sie Pocketbook Gerät nicht mehr haben, warum haben Sie das Gerät abgegeben?
Würde ich nur, wenn es kaputtgeht!

4. Wie haben Sie dieses Gerät gekauft/bekommen? Nach welchen Kriterien haben Sie Pocketbook ausgewählt?
Direkt von Forkosigan. Als Besitzer mehrerer Ebook-Reader war vor allem die sehr ausgereifte Firmware & Hardware und der tolle Support ein Kaufargument.

5. Was gefällt Ihnen im Gerät? Stärken Seiten und Vorteile.
Die ausgereifte Firmware. Beinahe alle Features die vorstellbar sind, kommen "out of the box". Wenn ich anfange zu Schwärmen, höre ich nicht mehr auf: Installation eigener Programmversionen, Logos, mehrere Programme zum Anzeigen der Bücher, eigene Fonts, Ordner- und Dateiverwaltung(!), Konfigurierbarkeit der Buttons, sehr guter Bewegungssensor und und und und

6. Was gefällt Ihnen nicht? Schwächen und Mängel.
Knarzende Tasten.

7. Was fehlt Ihnen im Gerät? (Funktionen, Eigenschaften,...)
DOC/RTF-Unterstützung ist sehr rudimentär. Es werden weder Absatz-, noch Überschriftenformatierungen angezeigt. Harte Umbrüche werden ignoriert.
Ausblenden von Seitenzahlen im ePub und userstyles.css (KEIN Fehler von Pocketbook, sondern Featurewünsche an ePub!)
Es wäre besser, wenn die Markierungen nicht als Bitmap, sondern als Liste (reiner Text) abgespeichert würden ...

8. Welche Funktionen benutzen Sie oft ?
Lesen von Büchern!

9. Welche Funktionen benutzen Sie gelegentlich?
360°-Funktion, Wörterbuch, Markierungen.

10. Welche Funktionen benutzen Sie überhaupt nicht?
Spiele, RSS-Feeds, Kalender, etc.

11. Müssten Sie Ihr Gerät schon reparieren lassen? Wie erfolgte die Reparaturabwicklung?
Gott sei Dank nicht!

12. Welche unangenehme Erfahrung haben Sie mit dem Gerät?
Bisher keine.

13. Welche Softwarefehler haben Sie entdeckt? Wie wichtig für Sie persönlich ist die Korrektur dieser Fehler?
Fehlerhafte Zeilenumbrüche sowohl in RTF als auch in ePub (FBReader, auch kein Problem des PocketBooks!).

14. Versuchen Sie, PocketBook mit anderen eBook Reader, welche Sie getestet haben, zu vergleichen.
Als Besitzerin eines Rocket Ebook, Sony PRS-505, CyBook Gen3 und des Pocketbooks kann ich sagen, dass Pocketbook ALLES besser macht als die Konkurrenz. Sowohl das Design der Hardware, als auch die Software ist der Konkurrenz um Längen voraus. Durch die Präsenz von Pocketbook-nahen Forumsmitgliedern ist sensationeller Support gewährleistet.

15. Wollen Sie noch etwas zusätzliches sagen?
Das PocketBook 360° ist wahrscheinlich der beste Kauf den ich seit Jahren getätigt habe!

16. Wie würden Sie PocketBook mit einem 10-Punkte-System bewerten? Würden Sie Pocketbook anderen empfehlen?
9 Punkte. Einen Punkt Abzug gibt es nur für die fehlerhafte RTF/DOC-Unterstützung, die mir sehr wichtig ist. Habe es schon zigmal weiterempfohlen und es wurden auch schon einige (sehr zufriedene) Neukunden gewonnen!

Last edited by KoopaOne; 01-04-2010 at 08:27 PM.
KoopaOne is offline   Reply With Quote
Old 01-05-2010, 02:05 AM   #9
aceflor
Wizard
aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
aceflor's Avatar
 
Posts: 3,470
Karma: 48036360
Join Date: Aug 2009
Location: where the sun lives, or so they say
Device: Pocketbook Era, Pocketbook Inkpad 4, Kobo Libra 2, Kindle Scribe
1. Welches PocketBook Modell haben Sie?
PB 360

2. Wie lange haben Sie dieses Gerät?
10 Tage

3. Wenn Sie Pocketbook Gerät nicht mehr haben, warum haben Sie das Gerät abgegeben?


4. Wie haben Sie dieses Gerät gekauft/bekommen? Nach welchen Kriterien haben Sie Pocketbook ausgewählt?
Gekauft bei Aluratek, ausgewählt nach MR Empfehlungen, auf der Suche nach einem Gerät das prc UND ePub lesen konnte.

5. Was gefällt Ihnen im Gerät? Stärken Seiten und Vorteile.
Sehr. Stärke ist definitive die Menge an Formate, die gelesen werden können.

6. Was gefällt Ihnen nicht? Schwächen und Mängel.
Schwäche: Design, nicht 100%ig mein Geschmack, aber ich kann damit leben. Die Batterieanzeige. Und kein "Buchcover" vorhanden. Aber die Schwäche sind minimal.

7. Was fehlt Ihnen im Gerät? (Funktionen, Eigenschaften,...)
ein Buchcover , Wlan, mp3 Funktion

8. Welche Funktionen benutzen Sie oft ?
FBReader & PDF Reader

9. Welche Funktionen benutzen Sie gelegentlich?
Apps

10. Welche Funktionen benutzen Sie überhaupt nicht?
KA

11. Müssten Sie Ihr Gerät schon reparieren lassen? Wie erfolgte die Reparaturabwicklung?
Nein

12. Welche unangenehme Erfahrung haben Sie mit dem Gerät?
Die Batterieanzeige funktioniert nicht wirklich, und ich bin nicht brav gewesen.

13. Welche Softwarefehler haben Sie entdeckt? Wie wichtig für Sie persönlich ist die Korrektur dieser Fehler?

14. Versuchen Sie, PocketBook mit anderen eBook Reader, welche Sie getestet haben, zu vergleichen.
Der PB nehme ich überall mit und nutze derzeit fast auschliesslich, obwohl ich viele readers besitze

15. Wollen Sie noch etwas zusätzliches sagen?
Danke @Fork für den Support

16. Wie würden Sie PocketBook mit einem 10-Punkte-System bewerten?
8
Würden Sie Pocketbook anderen empfehlen?
absolut
aceflor is offline   Reply With Quote
Old 01-05-2010, 02:27 PM   #10
Eagleeye
Fanatic
Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!
 
Eagleeye's Avatar
 
Posts: 591
Karma: 100000
Join Date: Sep 2008
Location: Halle/S.
Device: BeBook, Pocketbook 360°; Kindle 3G
1. Welches PocketBook Modell haben Sie?
PB 360° - Ivory

2. Wie lange haben Sie dieses Gerät?
Seit dem 4. Adventssonntag

3. Wenn Sie Pocketbook Gerät nicht mehr haben, warum haben Sie das Gerät abgegeben?

Abgeben??? Das ist MEINE!!! (My precious - um es mal mit einem bekannten Filmzitat zu sagen)

4. Wie haben Sie dieses Gerät gekauft/bekommen? Nach welchen Kriterien haben Sie Pocketbook ausgewählt?
Bei My-ebook-reader.de gekauft. Ich hatte mich von Forkosigan überzeugen lassen, als wir uns in Frankfurt zur Buchmesse trafen.

5. Was gefällt Ihnen im Gerät? Stärken Seiten und Vorteile.
Handlichkeit, ausgereifte Firmware, Lesen in jeder Position, Blättern ohne Knopfdruck, nach dem persönlichen Geschmack anpaßbare Tastenbelegung ...

6. Was gefällt Ihnen nicht? Schwächen und Mängel.
Bisher noch keine Mängel entdeckt.

7. Was fehlt Ihnen im Gerät? (Funktionen, Eigenschaften,...)
ein 3D-Holoschirm - ne, im Ernst, bisher sind keine Wünsche offen geblieben.

8. Welche Funktionen benutzen Sie oft ?
fbreader; Wörterbuch

9. Welche Funktionen benutzen Sie gelegentlich?
Spiele (Sudoku hauptsächlich)

10. Welche Funktionen benutzen Sie überhaupt nicht?
Adobe-Viewer, da ich bisher keine DRM-ebooks habe.

11. Müssten Sie Ihr Gerät schon reparieren lassen? Wie erfolgte die Reparaturabwicklung?
Nein zur ersten Frage - damit erübrigt sich die zweite

12. Welche unangenehme Erfahrung haben Sie mit dem Gerät?
Daß ich mich nur extrem schwer davon losreißen kann! )

13. Welche Softwarefehler haben Sie entdeckt? Wie wichtig für Sie persönlich ist die Korrektur dieser Fehler?
Immer, wenn ich dachte, ich hätte was zu meckern, hat das schon jemand anders vor mir getan ... Und Fehler sollten schon recht zeitnah korrigiert werden, klar!

14. Versuchen Sie, PocketBook mit anderen eBook Reader, welche Sie getestet haben, zu vergleichen.
Im Vergleich zum BeBook 1 deutlich leichter, ausgereiftere Software und Benutzerführung - und USB2-Anschluß statt dem USB 1.1 vom BeBook

15. Wollen Sie noch etwas zusätzliches sagen?
Steht alles in meinen Antworten

16. Wie würden Sie PocketBook mit einem 10-Punkte-System bewerten? Würden Sie Pocketbook anderen empfehlen?
9 - und ich habe es bereits weiterempfohlen! UNEINGESCHRÄNKT!!
Eagleeye is offline   Reply With Quote
Old 01-05-2010, 02:39 PM   #11
Rodney
Member
Rodney doesn't litterRodney doesn't litterRodney doesn't litter
 
Posts: 15
Karma: 220
Join Date: Nov 2009
Device: Pocketbook 360°
1. Welches PocketBook Modell haben Sie?
Pocketbook 360°

2. Wie lange haben Sie dieses Gerät?
Anfang Dezember 2009

3. Wenn Sie Pocketbook Gerät nicht mehr haben, warum haben Sie das Gerät abgegeben?
Ich habe es noch

4. Wie haben Sie dieses Gerät gekauft/bekommen? Nach welchen Kriterien haben Sie Pocketbook ausgewählt?
Direkt bei Forkosigan
Für mich das beste Preis/Leistungsverhältnis
Exzellenter Support
Klasse Firmware

5. Was gefällt Ihnen im Gerät? Stärken Seiten und Vorteile.
Wie oben: Klasse Firmware, Drehfunktion, Scifi´s 180°FBReader mit Kippfunktion

6. Was gefällt Ihnen nicht? Schwächen und Mängel.
Knackende Tasten, Gehäuse aus Metall ala Sony wäre noch das i Tüpfelchen

7. Was fehlt Ihnen im Gerät? (Funktionen, Eigenschaften,...)
Bis jetzt nichts, fast schon zu viel (Spiele etc.)

8. Welche Funktionen benutzen Sie oft ?
Die Lesefunktion

9. Welche Funktionen benutzen Sie gelegentlich?
Wörterbuch , FBReader

10. Welche Funktionen benutzen Sie überhaupt nicht?
Kalender, Spiele

11. Müssten Sie Ihr Gerät schon reparieren lassen? Wie erfolgte die Reparaturabwicklung?
Nein

12. Welche unangenehme Erfahrung haben Sie mit dem Gerät?
Keine

13. Welche Softwarefehler haben Sie entdeckt? Wie wichtig für Sie persönlich ist die Korrektur dieser Fehler?
Noch keine, die Behebung kommt auf den Fehler drauf an

14. Versuchen Sie, PocketBook mit anderen eBook Reader, welche Sie getestet haben, zu vergleichen.
Sony 505, zu langsam, aber besseres Gehäuse
Cybook Opus, selbst im Laden 3 mal abgestürzt (mein PB hat sich bis jetzt nur ein einziges mal aufgehängt und das lag an der Epub-Datai

15. Wollen Sie noch etwas zusätzliches sagen?
Die tasten knacken schon, aber dafür gibt es ja die 180° Lesefunktion im FBReader von SciFi

16. Wie würden Sie PocketBook mit einem 10-Punkte-System bewerten? Würden Sie Pocketbook anderen empfehlen?
Ich würde 8 von 10 Punkten vergeben
Ich würde das Pocketbook 360° uneingeschränkt empfehlen
Rodney is offline   Reply With Quote
Old 01-05-2010, 03:20 PM   #12
hcabnessod
Junior Member
hcabnessod began at the beginning.
 
Posts: 1
Karma: 10
Join Date: Oct 2009
Device: Sony PRS 600
1. Welches PocketBook Modell haben Sie?
Pocketbook 360°

2. Wie lange haben Sie dieses Gerät?
Am 28. Dezember 2009

3. Wenn Sie Pocketbook Gerät nicht mehr haben, warum haben Sie das Gerät abgegeben?
Dieses Gerät werde ich behalten.

4. Wie haben Sie dieses Gerät gekauft/bekommen? Nach welchen Kriterien haben Sie Pocketbook ausgewählt?
Über Internetversand. Finde die grösse sehr gut. Firmware. Verfügbarkeit ist für mich auch wichtig. Hatte ein Sony PRS 505, aber Schrift und Geschwindigkeit sind beim Pocketbook viel besser.

5. Was gefällt Ihnen im Gerät? Stärken Seiten und Vorteile.
Wie oben: Klasse Firmware, Drehfunktion, gutes Handling.

6. Was gefällt Ihnen nicht? Schwächen und Mängel.
Knackende Tasten, Taste zum Display geht nicht immer.

7. Was fehlt Ihnen im Gerät? (Funktionen, Eigenschaften,...)
Finde die Funktionen ausreichend für ein Lesegerät.

8. Welche Funktionen benutzen Sie oft ?
Die Lesefunktion

9. Welche Funktionen benutzen Sie gelegentlich?
Benütze keine weiteren Funktionen

10. Welche Funktionen benutzen Sie überhaupt nicht?
Kalender, Spiele, Notizen.

11. Müssten Sie Ihr Gerät schon reparieren lassen? Wie erfolgte die Reparaturabwicklung?
Nein

12. Welche unangenehme Erfahrung haben Sie mit dem Gerät?
Keine

13. Welche Softwarefehler haben Sie entdeckt? Wie wichtig für Sie persönlich ist die Korrektur dieser Fehler?
Noch keine

14. Versuchen Sie, PocketBook mit anderen eBook Reader, welche Sie getestet haben, zu vergleichen.
Sony PRS 505, zu langsam, und ist mit 800 Bücher auf der Speicherkarte überfordert.
Bei Pocketbook geht es einwandfrei.
Sony PRS 600. Schlecht lesebar wegen Spiegelungen. Touch ist angenehm.
Habe beide Sony verkauft, da durch Metalgehäuse zu schwer.

15. Wollen Sie noch etwas zusätzliches sagen?
Bin sehr zufrieden mit dem Gerät.

16. Wie würden Sie PocketBook mit einem 10-Punkte-System bewerten? Würden Sie Pocketbook anderen empfehlen?
Ich würde 8 von 10 Punkten vergeben
Ich würde das Pocketbook 360° uneingeschränkt empfehlen
hcabnessod is offline   Reply With Quote
Old 01-06-2010, 09:43 AM   #13
ps2aich
Junior Member
ps2aich began at the beginning.
 
Posts: 2
Karma: 22
Join Date: Jan 2010
Device: PocketBook 360
1. Welches PocketBook Modell haben Sie?
360 Ivory

2. Wie lange haben Sie dieses Gerät?
Seit Mitte Dezember 2009

3. Wenn Sie Pocketbook Gerät nicht mehr haben, warum haben Sie das Gerät abgegeben?
-

4. Wie haben Sie dieses Gerät gekauft/bekommen? Nach welchen Kriterien haben Sie Pocketbook ausgewählt?
Bei my-ebook-reader.de. Kriterien waren das Gewicht und das Schutzcover.

5. Was gefällt Ihnen im Gerät? Stärken Seiten und Vorteile.
360-Grad Funktion (da man je nach Gusto das Gerät mal links und mal rechts halten kann). Das geringe Gewicht ist mir sehr wichtig.
Durch das Schutzcover ist der Reader immer gut geschützt.


6. Was gefällt Ihnen nicht? Schwächen und Mängel.
Die Blättertasten sind mir etwas zu schwergängig.

7. Was fehlt Ihnen im Gerät? (Funktionen, Eigenschaften,...)

8. Welche Funktionen benutzen Sie oft ?
360 Grad Funktion

9. Welche Funktionen benutzen Sie gelegentlich?
Sudoku, RSS-Feeds (via Calibre)

10. Welche Funktionen benutzen Sie überhaupt nicht?
Bilder anzeigen

11. Müssten Sie Ihr Gerät schon reparieren lassen? Wie erfolgte die Reparaturabwicklung?
Nein.

12. Welche unangenehme Erfahrung haben Sie mit dem Gerät?
Keine

13. Welche Softwarefehler haben Sie entdeckt? Wie wichtig für Sie persönlich ist die Korrektur dieser Fehler?

- Wenn man das USB-Kabel zuerst mit dem Rechner verbindet, und dann am Pockebook einsteckt, startet das Pocketbook neu und erkennt die USB-Verbindung nicht. Wenn man es zuerst am Pocketbook einsteckt und dann am PC, funktioniert es wie erwartet.
Korrektur ist nicht so wichtig.

- Manche html-zip-Ebooks werden irrtümlicherweise als JPG erkannt, weil innen als erstes ein Ordner mit einer Grafikdatei (jpg) ist. Sobald der Ordner gelöscht wird, funktioniert es.
Korrektur ist nicht so wichtig.

14. Versuchen Sie, PocketBook mit anderen eBook Reader, welche Sie getestet haben, zu vergleichen.
-

15. Wollen Sie noch etwas zusätzliches sagen?
Bin sehr zufrieden mit dem Pocketbook.

16. Wie würden Sie PocketBook mit einem 10-Punkte-System bewerten? Würden Sie Pocketbook anderen empfehlen?
8-9. Würde es durchaus anderen empfehlen.
ps2aich is offline   Reply With Quote
Old 01-06-2010, 12:31 PM   #14
bcgie
Connoisseur
bcgie began at the beginning.
 
bcgie's Avatar
 
Posts: 86
Karma: 10
Join Date: Nov 2009
Location: D - St. Augustin
Device: Kindle 3, iPhone
1. Welches PocketBook Modell haben Sie?
PocketBook 301+

2. Wie lange haben Sie dieses Gerät?
24.12.2009

3. Wenn Sie Pocketbook Gerät nicht mehr haben, warum haben Sie das Gerät abgegeben?
-

4. Wie haben Sie dieses Gerät gekauft/bekommen? Nach welchen Kriterien haben Sie Pocketbook ausgewählt?
Bestellt im Internet. Kannte vorher den Sony-Reader PRS-505. Suchte nach einem neuen Gerät, wollte den txtr-Reader und bin dann über Foren (vor allem diesem hier) auf das PocketBook gestoßen.

5. Was gefällt Ihnen im Gerät? Stärken Seiten und Vorteile.
Die Software ist einfach klasse und wird ständig weiterentwickelt. Open Source rules! Dazu noch der sehr gute Support hier im Forum.

6. Was gefällt Ihnen nicht? Schwächen und Mängel.
Bisher bin ich sehr zufrieden.

7. Was fehlt Ihnen im Gerät? (Funktionen, Eigenschaften,...)
WLAN wäre toll gewesen - kommt aber erst im Februar. Das war für ein Weihnachtsgeschenk leider zu spät … ;-)

8. Welche Funktionen benutzen Sie oft ?
Lesen, lesen, lesen …

9. Welche Funktionen benutzen Sie gelegentlich?
-

10. Welche Funktionen benutzen Sie überhaupt nicht?
Musik hören, Spielen, Kalender. Da ich noch ein iPhone habe und wegen des eInk-Displays ist die Lesefunktion die einzig wichtige für mich.

11. Müssten Sie Ihr Gerät schon reparieren lassen? Wie erfolgte die Reparaturabwicklung?
-

12. Welche unangenehme Erfahrung haben Sie mit dem Gerät?
-

13. Welche Softwarefehler haben Sie entdeckt? Wie wichtig für Sie persönlich ist die Korrektur dieser Fehler?
Der für mich "schwerste" Fehler ist das Auswurf-Problem beim Mac. Dieser Fehler ist sehr, sehr lästig und sollte mit Priorität beseitigt werden.

14. Versuchen Sie, PocketBook mit anderen eBook Reader, welche Sie getestet haben, zu vergleichen.
Vergleich mit dem Sony 505 von meiner Frau ist möglich. PocketBook um Längen besser: Bessere Software, leichter, sehr gut zu bedienen, besser zu lesen (hellerer Hintergrund als bei Sony).

15. Wollen Sie noch etwas zusätzliches sagen?
Nö.

16. Wie würden Sie PocketBook mit einem 10-Punkte-System bewerten? Würden Sie Pocketbook anderen empfehlen?
8 - mit WLAN wäre eine 10 drin … Ich würde und werde PocketBook weiterempfehlen.

Beste Grüße
bcgie is offline   Reply With Quote
Old 01-06-2010, 03:08 PM   #15
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.
 
Fellball's Avatar
 
Posts: 1,430
Karma: 95000
Join Date: Dec 2007
Location: Germany, near Bingen/Rhein
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
1. Welches PocketBook Modell haben Sie?
PB360

2. Wie lange haben Sie dieses Gerät?
ca. 6 Wochen

3. Wenn Sie Pocketbook Gerät nicht mehr haben, warum haben Sie das Gerät abgegeben?
Wenn ich es hergeben würde, dann nur für ein besseres Gerät, aber es gibt zur Zeit nix besseres.

4. Wie haben Sie dieses Gerät gekauft/bekommen? Nach welchen Kriterien haben Sie Pocketbook ausgewählt?
Direkt bei Forkosigan bestellt. Das Gerät kann alles was ich brauche, kleine Software-Fehler werden umgehend beseitigt. Support ist super....

5. Was gefällt Ihnen im Gerät? Stärken Seiten und Vorteile.
Klein, handlich, robust..... Der G-Sensor.... Der super Support....

6. Was gefällt Ihnen nicht? Schwächen und Mängel.
Welche Schwächen und Mängel?

7. Was fehlt Ihnen im Gerät? (Funktionen, Eigenschaften,...)

WLAN

8. Welche Funktionen benutzen Sie oft ?
FBReader, PDF-Viewer und die Notiz-Funktion....

9. Welche Funktionen benutzen Sie gelegentlich?
Bild-Betrachter...

10. Welche Funktionen benutzen Sie überhaupt nicht?
Spiele

11. Müssten Sie Ihr Gerät schon reparieren lassen? Wie erfolgte die Reparaturabwicklung?
Keine Ahnung, das Gerät ist einwandfrei.

12. Welche unangenehme Erfahrung haben Sie mit dem Gerät?
Ich muß es ständig aufpassen das es nicht den Benutzer wechselt.

13. Welche Softwarefehler haben Sie entdeckt? Wie wichtig für Sie persönlich ist die Korrektur dieser Fehler?
Bis jetzt nur einen reproduzierbaren Absturz bei PDF's.

14. Versuchen Sie, PocketBook mit anderen eBook Reader, welche Sie getestet haben, zu vergleichen.

PB360 ist bis jetzt mein bester eBook-Reader.....


15. Wollen Sie noch etwas zusätzliches sagen?

Nein

16. Wie würden Sie PocketBook mit einem 10-Punkte-System bewerten? Würden Sie Pocketbook anderen empfehlen?

9 Punkte, mit WLAN wären es 11.... Ja, ich empfehle die MM weiter....
Fellball is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Wörterbücher für Pocketbook-Geräte Forkosigan PocketBook 108 01-16-2015 10:47 AM
WTO kippt EU-Einfuhrzoll auf IT-Geräte Verres Deutsches Forum 1 08-17-2010 09:12 AM
Pocketbook Geräte wurden in Kompatibilitätsliste von onleihe.de aufgenommen. Forkosigan PocketBook 1 04-16-2010 11:17 AM
Pocketbook 301 und Pocketbook 360° im Test, Teil 1 Forkosigan PocketBook 11 02-11-2010 03:54 AM
Pocketbook-Geräte im Vergleich mit anderen Modellen. Forkosigan PocketBook 0 12-27-2009 01:14 PM


All times are GMT -4. The time now is 10:50 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.