Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Sony Reader

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 08-22-2010, 04:38 PM   #1
Keynaan
Junior Member
Keynaan began at the beginning.
 
Posts: 1
Karma: 10
Join Date: Aug 2010
Device: prs-505
Konvertierungsproblem

Hallo,

ich bin fast am verzweifeln. Ich hab meinen PRS-505 echt gern, aber bei manchen Büchern könnte ich heulen. Eins noch vorweg ich nutze Calibre am Mac in der aktuellen Version.

Ich hatte mich vor längerer Zeit damit abgefunden, dass ePub als Format auf meinem Reader einfach am Besten aussieht (meist, weil man damit überhaupt etwas sieht ). Da habe ich auch gern einzelne Sätze oder Wörter als Absätze in Kauf genommen mittlerweile nervt es aber nur noch, da teilweise selbst einzelne Sätze, einzelne Seiten werden.

Tja, kurzerhand das Internet angeschmissen und herausgefunden warum das so ist. --> Fazit: ePub blöd, LRF toll ... (zu diesem Fazit bin ich größtenteils durch dieses Forum gekommen, deshalb habe ich mich auch deswegen hier angemeldet)

Testbuch nach LRF konvertiert und auf den Reader übertragen, geöffnet, Reader denkt 1min nach und startet neu ...
Dann hab ich gemerkt, dass Calibre nicht ganz auf dem aktuellen Stand war (ca. 6 Monate alt), also habe ich das geupdatet...
neues Testbuch nach LRF konvertiert und auf den Reader übertragen, geöffnet, Reader denkt 1min nach und startet neu ...
noch ein letztes Testbuch nach LRF konvertiert und auf den Reader übertragen (um wirklich sicher zu sein), geöffnet, Reader denkt 1min nach und startet neu ...

Was kann ich tun? Wie sehen eure Einstellungen für LRF auf dem PRS-505 aus, wenn ihr alle auf dieses Format so schwört? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße an alle!
Keynaan is offline   Reply With Quote
Old 08-23-2010, 06:06 PM   #2
zorander
Zealot
zorander will become famous soon enoughzorander will become famous soon enoughzorander will become famous soon enoughzorander will become famous soon enoughzorander will become famous soon enoughzorander will become famous soon enough
 
Posts: 124
Karma: 610
Join Date: Aug 2009
Device: Kindle 4, Sony Reader 505 (RIP), Pocketbook 302
Weis auch nicht was da los ist. Du hast ja sicher mal Reset gedrückt. Hab "leider" Windows, und kenne Mac nicht. Ich wandle zb. PDF mit Mobicrator zu PRC und dieses mit Calibre zu LRF. Erkannte er bisher immer gleich.
Vielleicht ein Kartenproblem?
zorander is offline   Reply With Quote
Advert
Old 09-04-2010, 04:31 PM   #3
Vauh
Zealot
Vauh began at the beginning.
 
Posts: 141
Karma: 10
Join Date: Dec 2007
Device: Pocketbook Touch Lux 3
Ich arbeite auch mit einem MacBookPro und Calibre. Es gibt zwar einige Probleme, aber die von dir geschilderten kenne ich nicht.

In welchem Format bringst du deine Texte in Calibre ein?

Ich nehme meistens rtf oder noch besser "otf". Das ist das Open Office Format, die files sind um einiges kleiner.
Dann in Calibre bearbeiten, umwandeln und anklicken auf Reader übertragen.

Einstellungen lasse ich fast alle auf default, bis auf die Einstellung für lrf.

Probleme gibt es da eigentlich nie.

Wie ist es denn mit der Übertragung von fertigen lrf-files, welche du z.B. hier im board geladen hast?

Vauh
Vauh is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 03:46 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.