Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 11-23-2012, 11:37 AM   #76
gekothy
Enthusiast
gekothy began at the beginning.
 
gekothy's Avatar
 
Posts: 43
Karma: 36
Join Date: Aug 2010
Location: Speckgürtel Berlin
Device: IPad, Boox 60, PB 622, Asus DR-900 iPhone 4
Quote:
Originally Posted by SIRSteiner View Post
Hallo liebe Leser,

anbei nun doch ein kleines Theme für die neue Firmwareversion des PB 622.

Ob ich es noch weiter ausbaue (Menüs) weiß ich noch nicht aber damit kann man schon leben, oder?


Gruß
Ronny
Herzlichen Dank, lieber Ronny und mach' auf jeden Fall weiter. Forko hat ja endlich mal reagiert. Und mit deinen Themen lebt es sich immer besser.
gekothy is offline   Reply With Quote
Old 11-23-2012, 12:16 PM   #77
SIRSteiner
Nameless Being
 
Quote:
Originally Posted by SyntaxError View Post
Könntest du vielleicht noch einen Bildschirmfoto des angepassten Themes hochladen? Würde es gerne mal sehn, ohne es erst zu installieren.
Das Theme ist jetzt wie die anderen im ersten Posting zu finden. Dort sind auch zwei Screenshots (die letzten beiden) enthalten.

Aktuell habe ich die Liste der aktuellen Ereignisse noch etwas angepasst (Schrift etwas kleiner, Zeilenhöhe etwas kleiner, Breite besser genutzt).

Gruß
Ronny
  Reply With Quote
Old 11-23-2012, 01:35 PM   #78
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Hi Ronny,

kannst du evtl. die Unterschrift "Book Store" durch etwas deutsches oder vielleicht "Obreey" o.Ä. ersetzen? Ich finde in Deutschen Menü sieht diese einzelne englische Bezeichnung ein bisschen doof aus (okay, "Browser" gibt es auch noch, vielleicht fällt dir da auch noch was ein).

Fruss, troll05
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 11-23-2012, 02:11 PM   #79
SIRSteiner
Nameless Being
 
Quote:
Originally Posted by troll05 View Post
kannst du evtl. die Unterschrift "Book Store" durch etwas deutsches oder vielleicht "Obreey" o.Ä. ersetzen? Ich finde in Deutschen Menü sieht diese einzelne englische Bezeichnung ein bisschen doof aus (okay, "Browser" gibt es auch noch, vielleicht fällt dir da auch noch was ein).
Salve!

Kopiere die angehängte Datei in das Verzeichnis /system/language des PB 622 und damit heißt "Book Store" "Einkaufen" und "Browser" "Internet". Die vorhandene Datei kannst Du vorher sichern, solltest Du doch den alten Zustand wiederherstellen wollen. Ein Firmware-Update überschreibt die Datei übrigens wieder.

Sollten sich noch mehr von Euch für diese Bezeichnungen entscheiden, dann kann ich es auch fest im Theme "verdrahten". Also her mit Euren Meinungen.

Gruß
Ronny
Attached Files
File Type: txt de.txt (51.8 KB, 1019 views)
  Reply With Quote
Old 11-23-2012, 03:11 PM   #80
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Super, danke...
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 11-23-2012, 07:46 PM   #81
SIRSteiner
Nameless Being
 
Theme soeben aktualisiert. Menübutton rechts oben geändert. Bibliotheksmenü angepasst, so dass darin keine Zeilenumbrüche vorkommen.

Gute Nacht!
  Reply With Quote
Old 11-24-2012, 02:46 AM   #82
andwe
Member
andwe began at the beginning.
 
Posts: 16
Karma: 10
Join Date: Nov 2012
Device: PB 622
Hallo Ronny,
das theme gefällt mir.Danke dafür.
Wenn ich bei "Aktuelle Ereignisse" Einstellungen verändere, sind die beim wechseln des Themes alle wieder weg.Kannst du da was machen?
Gruß Andreas
andwe is offline   Reply With Quote
Old 11-24-2012, 06:26 AM   #83
SIRSteiner
Nameless Being
 
Quote:
Originally Posted by andwe View Post
Hallo Ronny,
das theme gefällt mir.Danke dafür.
Freut mich, wenn's gefällt und bitteschön.
Quote:
Wenn ich bei "Aktuelle Ereignisse" Einstellungen verändere, sind die beim wechseln des Themes alle wieder weg.Kannst du da was machen?
Gruß Andreas
Ich habe vieles probiert, habe aber so ein Problem nicht feststellen können. Würdest Du mir bitte etwas ausführlicher beschreiben, wann das auftritt? Reihenfolge der Einstellungen und welche Einstellungen.

Danke!
  Reply With Quote
Old 11-24-2012, 08:15 AM   #84
SIRSteiner
Nameless Being
 
Habe soeben 2 wichtige Änderungen vorgenommen:
  1. Wrap-Panel geändert um Kompatibilität mit anderen GUI-Schriftarten herzustellen. Was meint Ihr? Ist es etwas zu wuchtig? Soll ich es schmaler machen? Ihr könnt das neue Panel auch in den Screenshots finden.
  2. Schriftart des Monates und Jahres im Kalender verkleinert, da z.B. "September 2012" abgeschnitten wurde. Dies dürfte auch für Forkosigan interessant sein, da es mit dem originalen Theme auch zu groß ist.

Gruß
Ronny
  Reply With Quote
Old 11-24-2012, 08:39 AM   #85
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Es wird immer besser:
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 11-24-2012, 09:37 PM   #86
andwe
Member
andwe began at the beginning.
 
Posts: 16
Karma: 10
Join Date: Nov 2012
Device: PB 622
...muss wohl irgend was falsch gemacht haben.Jetzt läufts.
andwe is offline   Reply With Quote
Old 11-25-2012, 04:19 AM   #87
sebigbos
Addict
sebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipse
 
Posts: 307
Karma: 8366
Join Date: Nov 2011
Device: PB 903 pro; PB 622
Quote:
Originally Posted by SIRSteiner View Post
Wenn allerdings der Taskmanager nicht gebraucht wird, kann ich gern heute abend ein entsprechendes Theme zur Verfügung stellen
den taskmanager will ich schon behalten, das sitzen wir erst mal aus,,,,danke so far....
sebigbos is offline   Reply With Quote
Old 11-25-2012, 07:32 PM   #88
SIRSteiner
Nameless Being
 
26.11.2012: Menübutton den Stil des Wrap-Panels angepasst, Kalender "frisiert" und weitere Screenshots im ersten Posting hinzugefügt.

Gute Nacht!
  Reply With Quote
Old 11-27-2012, 05:04 AM   #89
Roddy
Member
Roddy began at the beginning.
 
Posts: 15
Karma: 10
Join Date: Nov 2012
Location: Krakow, Poland
Device: Pocketbook 622 Touch
Hi Ronny,
Sorry für mein Deutsch, ich benutzte Google Translate
Für mich das wichtigste ist ein "andern" Task-Manager. Ist es verfügbar in Crystal-4 Theme?
Ein weiterer Vorschlag, den wird es möglich, die Anzahl der Seiten am Ende des Kapitels anzuzeigen?
Gruß
Roddy is offline   Reply With Quote
Old 11-27-2012, 03:11 PM   #90
Mala Mi
Junior Member
Mala Mi began at the beginning.
 
Posts: 1
Karma: 10
Join Date: Nov 2012
Device: PB 622
Ist Crystal 4 enthält einen Fortschrittsbalken (progress bar mit Prozent) wie die Vorgängerversion?
Bitte screenshots.
Mala Mi is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Kindle Touch, Sony PRS-T1 and new Pocketbook Pro 622 Touch Raindrop Which one should I buy? 13 12-31-2012 06:22 AM
Pocketbook 622 Touch - charging pajus PocketBook 4 09-23-2012 11:44 AM
Pocketbook 622 Touch preloaded books LucyLu PocketBook 3 07-25-2012 12:15 PM
Firmwareupdate für Pocketbook Touch (622) Forkosigan PocketBook 2 04-10-2012 12:15 PM
Review of PocketBook Touch 622 on Mobileread - German section kacir PocketBook 2 04-03-2012 01:43 PM


All times are GMT -4. The time now is 09:10 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.