Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Andere Lesegeräte

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 07-05-2010, 06:13 AM   #1
Lirumlarum
Junior Member
Lirumlarum began at the beginning.
 
Posts: 5
Karma: 10
Join Date: Dec 2009
Device: Pocketbook 360
Reader mit 6 Zoll EInk Display für 169 EUR

Bin mal gespannt auf die Tests die irgendwann sicher kommen:

http://www.pearl.de/product.jsp?pdid...catid=&vid=907

Wichtigste Punkte:

eBook-Reader mit MP3-Player & E-Ink-Technologie
2 GB Speicher, erweiterbar mit microSD bis 16 GB
TXT, PDF, HTML, FB2, EPUB
15,2 cm E-Ink-Display, 8 Graustufen
800 x 600
Auf Querformat umstellbar
QWERTY-Tastatur
Musik (MP3/WMA): Stereo-Lautsprecher, Kopfhörer-Ausgang
Li-Po-Akku 1500 mAh für bis zu 8.000x Blättern oder 20 Std.Musik
JPEG/BMP/PNG/JIF
Extras: Audio-Recorder, ID3-Tags für MP3-Wiedergabe, Tastensperre
190 x 125 x 9 mm
249 Gramm
Inklusive 4 eBook-Gratis-Downloads bei ciando im Wert von EUR 36,24, Ledertasche, USB-Kabel, USB-Netzteil, Ohrhörer, deutsche Anleitung


Den gibt es auch noch, aber mit LC-Display für 99 EUR:

http://www.pearl.de/a-PX1512-1600.shtml

Multimediafähiger eBook-Reader mit Farb-TFT sowie Musik- und Video-Player
5 Zoll
Auflösung 800 x 480 Pixel
variable Helligkeit
Alle gängigen eBook-Formate, auch mit DRM: ANSI, TXT, PDF, HTML, FB2, PDB, EPUB, MoBi
Auf Querformat umstellbar
AVI, RMVB, MPEG-4
JPEG, BMP, PNG, GIF, Musik: MP3, WMA
Integrierter Lautsprecher, Mikrofon und Kopfhörer-Ausgang 3,5 mm Klinke
2 GB interner Speicher, erweiterbar per microSD- oder microSDHC-Karte (bis 16 GB)
Li-Po-Akku 1800 mAh: Laufzeit bis 30 Stunden Musik, 5 Stunden Video, 7 Stunden eBook
154 x 98 x 11 mm, 184 Gramm
Inklusive 4 eBook-Gratis-Downloads bei ciando im Wert von EUR 36,24, Ledertasche, USB-Kabel, USB-Netzteil, Ohrhörer, deutsche Anleitung
Lirumlarum is offline   Reply With Quote
Old 07-05-2010, 06:20 AM   #2
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Lirumlarum View Post
Bin mal gespannt auf die Tests die irgendwann sicher kommen:

http://www.pearl.de/product.jsp?pdid...catid=&vid=907

Wichtigste Punkte:

eBook-Reader mit MP3-Player & E-Ink-Technologie
2 GB Speicher, erweiterbar mit microSD bis 16 GB
TXT, PDF, HTML, FB2, EPUB
15,2 cm E-Ink-Display, 8 Graustufen
800 x 600
Auf Querformat umstellbar
QWERTY-Tastatur
Musik (MP3/WMA): Stereo-Lautsprecher, Kopfhörer-Ausgang
Li-Po-Akku 1500 mAh für bis zu 8.000x Blättern oder 20 Std.Musik
JPEG/BMP/PNG/JIF
Extras: Audio-Recorder, ID3-Tags für MP3-Wiedergabe, Tastensperre
190 x 125 x 9 mm
249 Gramm
Inklusive 4 eBook-Gratis-Downloads bei ciando im Wert von EUR 36,24, Ledertasche, USB-Kabel, USB-Netzteil, Ohrhörer, deutsche Anleitung


Den gibt es auch noch, aber mit LC-Display für 99 EUR:

http://www.pearl.de/a-PX1512-1600.shtml

Multimediafähiger eBook-Reader mit Farb-TFT sowie Musik- und Video-Player
5 Zoll
Auflösung 800 x 480 Pixel
variable Helligkeit
Alle gängigen eBook-Formate, auch mit DRM: ANSI, TXT, PDF, HTML, FB2, PDB, EPUB, MoBi
Auf Querformat umstellbar
AVI, RMVB, MPEG-4
JPEG, BMP, PNG, GIF, Musik: MP3, WMA
Integrierter Lautsprecher, Mikrofon und Kopfhörer-Ausgang 3,5 mm Klinke
2 GB interner Speicher, erweiterbar per microSD- oder microSDHC-Karte (bis 16 GB)
Li-Po-Akku 1800 mAh: Laufzeit bis 30 Stunden Musik, 5 Stunden Video, 7 Stunden eBook
154 x 98 x 11 mm, 184 Gramm
Inklusive 4 eBook-Gratis-Downloads bei ciando im Wert von EUR 36,24, Ledertasche, USB-Kabel, USB-Netzteil, Ohrhörer, deutsche Anleitung
Ja, würde ich auch gern sehen. Der Erfolg dieses readers hängt sicher davon ab, ob es nur ein Schnellschuss ist oder ob sorgfältige Entwicklung dahinter steht. Das lässt sich ohne ausführlichen Test wohl nicht klären. Ein wenig strange beim TFT die Auflösung von 800X480, aber immerhin scheint das Gerät ADE zu unterstützen.

Last edited by mtravellerh; 07-05-2010 at 06:22 AM.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Advert
Old 07-19-2010, 05:45 AM   #3
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Test auf lesen.net steht ja an. Auch für das kleine TFT-Modell.
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 08-11-2010, 06:47 AM   #4
Mentar
Junior Member
Mentar began at the beginning.
 
Mentar's Avatar
 
Posts: 3
Karma: 10
Join Date: Aug 2010
Device: PB 602 pro
Hallo,

Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
Test auf lesen.net steht ja an. Auch für das kleine TFT-Modell.
Hat Pearl eigentlich inzwischen eins dieser Geräte ausgeliefert? Die Liefertermine 27.07, 06.08 und 09.08. sind verstrichen, nun wird man auf den 13.08. vertröstet und Pearl verschickt auf Nachfrage nur nichtssagende Standardantworten. Ich habe nicht den Eindruck, dass Pearl bis heute einen Wareneingang der eEreader verzeichnen konnte.

Grüße
Mentar
Mentar is offline   Reply With Quote
Old 08-12-2010, 02:17 PM   #5
plunderydoo
Enthusiast
plunderydoo has a complete set of Star Wars action figures.plunderydoo has a complete set of Star Wars action figures.plunderydoo has a complete set of Star Wars action figures.plunderydoo has a complete set of Star Wars action figures.plunderydoo has a complete set of Star Wars action figures.
 
Posts: 38
Karma: 412
Join Date: Sep 2009
Device: WinMobile, Hanvon N516 w. OpenInkPot, eLyricon EBX-500, Iphone 3GS
Ja. Habe heute meinen EBX-500 bekommen.

Mal kurz meine ersten Eindrücke zusammen gefasst:

Das Display ist entspiegelt und gut ablesbar. Schrift wird scharf dargestellt.
Grenzwertig (wie alle TFT's) natürlich in der Sonne.
Dafür habe ich aber noch einen Hanvon N516.
Das Gerät soll in meinem Fall aber das Abend/Nachtlesegerät sein.
So wie es aussieht lässt sich das Display weit genug runterregeln, so das man ohne Sonnenbrille abends lesen kann.
Genau werde ich es heute abend rausfinden.
Die Grösse ist in meinem Fall ideal da ich meist auf der Seite liegend lese (zur Zeit noch mit einem PDA). Ein grösseres Gerät ist da eher unpraktisch.

Man kann die Displayabschalt- und Standbyzeit getrennt voneinander einstellen.
Ein Manko ist das man die Farben nicht einstellen kann. Lese im dunkeln am liebsten mit schwarz HG und hellgrüner Schrift. Schwarze Schrift auf Weiß ist aber vorgegeben
Ich hoffe hier mal auf eine Firmwareupdate. (Das aktuelle Linux ist vom 27.7).

Es sind 5 Schriftarten drauf( Courier, DejaVu sans/Serif,Helfetica, Microsoft Yahei). Werden auch alle gut dargestellt und halte ich für aussreichend.
Die Schriftgrössen lassen sich in 6 Schritten verstellen(pt. 6,9,12,18,24,36). Die 15pt wäre für meinen Geschmack die ideale - (fehlt leider). Geht so aber auch.

Man kann weiterhin Textausrichtung, Zeilenabstand und Ränder einstellen.
Leider werden diese nicht gespeichert so das man das pro Buch machen muss. Voreingestellt ist Blocksatz und Microsoft Yahei 12pt.
Umstellen auf Quer ist möglich.
Epub und Prc werden gelesen. Mehr hab ich noch nicht ausprobiert. DRM-geschütze Bücher hab ich noch nicht. Soll aber wohl mit Adobe gehen.

Darstellung ist flott und das ganze Handling ist angenehm schnell.
Hab mal testweise ein Divx laufen lassen - hat gut funktioniert.

Mp3 spielt er auch. Allerdings klappt da die automatische Abschaltung nicht. Für Hörbücher hätte ich das gerne gehabt (höre meist abends).
Der eingebaute Lautsprecher ist ausreichend für Hörbücher.

Die Dateinavigation klappt gut. Unterverzeichnisse sind kein Problem.

Dabei ist ein Ladegerät mit einer Minihohlbuchse. Laden lässt er sich aber auch über die USB-Buchse. Weiterhin ein Kopfhörer, ein schönes Lederetui mit Magnetverschluss und ein USB-Kabel. Und natürlich eine deutsch Handbuch. Braucht man aber eigentlich nicht.

Die eingebauten 2GB Speicher werden als Laufwerk unter Win angezeigt. Ebenso die MicroSD-Card. Meine 4GB-Karte wurde problemlos erkannt.

Das Gerät wirkt sauber verarbeitet. Der Preis ist auf alle Fälle angemessen. Verarbeitung ist mit meinem Hanvon vergleichbar.

Die Unzulänglichkeiten sind meiner Meinung nach mit einem Firmwareupdate behebbar.

Hab noch ein paar Bilder anghängt.

Grüsse
Pl
Attached Thumbnails
Click image for larger version

Name:	PICT0215.JPG
Views:	593
Size:	1.04 MB
ID:	56566   Click image for larger version

Name:	PICT0216.JPG
Views:	615
Size:	929.3 KB
ID:	56567   Click image for larger version

Name:	PICT0218.JPG
Views:	541
Size:	776.8 KB
ID:	56569  
plunderydoo is offline   Reply With Quote
Advert
Old 08-12-2010, 02:34 PM   #6
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by plunderydoo View Post
Ja. Habe heute meinen EBX-500 bekommen.

Mal kurz meine ersten Eindrücke zusammen gefasst:

Das Display ist entspiegelt und gut ablesbar. Schrift wird scharf dargestellt.
Grenzwertig (wie alle TFT's) natürlich in der Sonne.
Dafür habe ich aber noch einen Hanvon N516.
Das Gerät soll in meinem Fall aber das Abend/Nachtlesegerät sein.
So wie es aussieht lässt sich das Display weit genug runterregeln, so das man ohne Sonnenbrille abends lesen kann.
Genau werde ich es heute abend rausfinden.
Die Grösse ist in meinem Fall ideal da ich meist auf der Seite liegend lese (zur Zeit noch mit einem PDA). Ein grösseres Gerät ist da eher unpraktisch.

Man kann die Displayabschalt- und Standbyzeit getrennt voneinander einstellen.
Ein Manko ist das man die Farben nicht einstellen kann. Lese im dunkeln am liebsten mit schwarz HG und hellgrüner Schrift. Schwarze Schrift auf Weiß ist aber vorgegeben
Ich hoffe hier mal auf eine Firmwareupdate. (Das aktuelle Linux ist vom 27.7).

Es sind 5 Schriftarten drauf( Courier, DejaVu sans/Serif,Helfetica, Microsoft Yahei). Werden auch alle gut dargestellt und halte ich für aussreichend.
Die Schriftgrössen lassen sich in 6 Schritten verstellen(pt. 6,9,12,18,24,36). Die 15pt wäre für meinen Geschmack die ideale - (fehlt leider). Geht so aber auch.

Man kann weiterhin Textausrichtung, Zeilenabstand und Ränder einstellen.
Leider werden diese nicht gespeichert so das man das pro Buch machen muss. Voreingestellt ist Blocksatz und Microsoft Yahei 12pt.
Umstellen auf Quer ist möglich.
Epub und Prc werden gelesen. Mehr hab ich noch nicht ausprobiert. DRM-geschütze Bücher hab ich noch nicht. Soll aber wohl mit Adobe gehen.

Darstellung ist flott und das ganze Handling ist angenehm schnell.
Hab mal testweise ein Divx laufen lassen - hat gut funktioniert.

Mp3 spielt er auch. Allerdings klappt da die automatische Abschaltung nicht. Für Hörbücher hätte ich das gerne gehabt (höre meist abends).
Der eingebaute Lautsprecher ist ausreichend für Hörbücher.

Die Dateinavigation klappt gut. Unterverzeichnisse sind kein Problem.

Dabei ist ein Ladegerät mit einer Minihohlbuchse. Laden lässt er sich aber auch über die USB-Buchse. Weiterhin ein Kopfhörer, ein schönes Lederetui mit Magnetverschluss und ein USB-Kabel. Und natürlich eine deutsch Handbuch. Braucht man aber eigentlich nicht.

Die eingebauten 2GB Speicher werden als Laufwerk unter Win angezeigt. Ebenso die MicroSD-Card. Meine 4GB-Karte wurde problemlos erkannt.

Das Gerät wirkt sauber verarbeitet. Der Preis ist auf alle Fälle angemessen. Verarbeitung ist mit meinem Hanvon vergleichbar.

Die Unzulänglichkeiten sind meiner Meinung nach mit einem Firmwareupdate behebbar.

Hab noch ein paar Bilder anghängt.

Grüsse
Pl
Hört sich ja gut an. Ich habe gesehen, dass Dein Buch aber nicht im Blocksatz dargestellt ist. Hast Du das geändert? Danke für den ersten Eindruck!
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 08-12-2010, 02:52 PM   #7
plunderydoo
Enthusiast
plunderydoo has a complete set of Star Wars action figures.plunderydoo has a complete set of Star Wars action figures.plunderydoo has a complete set of Star Wars action figures.plunderydoo has a complete set of Star Wars action figures.plunderydoo has a complete set of Star Wars action figures.
 
Posts: 38
Karma: 412
Join Date: Sep 2009
Device: WinMobile, Hanvon N516 w. OpenInkPot, eLyricon EBX-500, Iphone 3GS
Ja. Kann man im Reader einstellen. Man kann sich halt nicht so verkünsteln wie beim fbreader. Aber die Basics gehen.
Grüsse
Pl
plunderydoo is offline   Reply With Quote
Old 08-12-2010, 02:58 PM   #8
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by plunderydoo View Post
Ja. Kann man im Reader einstellen. Man kann sich halt nicht so verkünsteln wie beim fbreader. Aber die Basics gehen.
Grüsse
Pl
Kannst Du mal testen, wie lange die batterie hält?
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 08-12-2010, 03:31 PM   #9
plunderydoo
Enthusiast
plunderydoo has a complete set of Star Wars action figures.plunderydoo has a complete set of Star Wars action figures.plunderydoo has a complete set of Star Wars action figures.plunderydoo has a complete set of Star Wars action figures.plunderydoo has a complete set of Star Wars action figures.
 
Posts: 38
Karma: 412
Join Date: Sep 2009
Device: WinMobile, Hanvon N516 w. OpenInkPot, eLyricon EBX-500, Iphone 3GS
Werd mal sehen.

Grüsse
Pl
plunderydoo is offline   Reply With Quote
Old 08-12-2010, 06:24 PM   #10
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Habe es heute auch bekommen, wolle die Konkurrenz etwas genaues ansehen...


Will nicht schlechtes über Konkurrenz sagen, aber ich persönlich kann von solchen Display nicht lesen... Zumindest nicht länger als 10 Minuten...
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 08-13-2010, 02:56 AM   #11
plunderydoo
Enthusiast
plunderydoo has a complete set of Star Wars action figures.plunderydoo has a complete set of Star Wars action figures.plunderydoo has a complete set of Star Wars action figures.plunderydoo has a complete set of Star Wars action figures.plunderydoo has a complete set of Star Wars action figures.
 
Posts: 38
Karma: 412
Join Date: Sep 2009
Device: WinMobile, Hanvon N516 w. OpenInkPot, eLyricon EBX-500, Iphone 3GS
Verständlich. Tft und Eink sind nicht zu vergleichen. Da muss jeder für sich selbst rausfinden womit er am liebsten liest.

Grüße
Pl
plunderydoo is offline   Reply With Quote
Old 08-13-2010, 04:30 AM   #12
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by plunderydoo View Post
Verständlich. Tft und Eink sind nicht zu vergleichen. Da muss jeder für sich selbst rausfinden womit er am liebsten liest.

Grüße
Pl
stimmt
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 08-13-2010, 07:45 AM   #13
plunderydoo
Enthusiast
plunderydoo has a complete set of Star Wars action figures.plunderydoo has a complete set of Star Wars action figures.plunderydoo has a complete set of Star Wars action figures.plunderydoo has a complete set of Star Wars action figures.plunderydoo has a complete set of Star Wars action figures.
 
Posts: 38
Karma: 412
Join Date: Sep 2009
Device: WinMobile, Hanvon N516 w. OpenInkPot, eLyricon EBX-500, Iphone 3GS
Hab noch ein paar Bilder gemacht. Ein Punkt der mir aufgefallen ist, ist die schmale Bibliotheksansicht.
Da passt nicht viel Text hin.
Attached Thumbnails
Click image for larger version

Name:	PICT0219.JPG
Views:	544
Size:	832.0 KB
ID:	56585   Click image for larger version

Name:	PICT0221.JPG
Views:	544
Size:	768.3 KB
ID:	56586   Click image for larger version

Name:	PICT0227.JPG
Views:	567
Size:	912.5 KB
ID:	56587   Click image for larger version

Name:	PICT0229.JPG
Views:	531
Size:	994.6 KB
ID:	56588   Click image for larger version

Name:	PICT0223.JPG
Views:	550
Size:	1.01 MB
ID:	56589  
plunderydoo is offline   Reply With Quote
Old 08-13-2010, 08:04 AM   #14
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Danke dir für die ganzen Bilder und die Berichte bisher. Macht für mich einen ganz soliden Eindruck, vor allem für den Preis.
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 08-13-2010, 11:02 AM   #15
plunderydoo
Enthusiast
plunderydoo has a complete set of Star Wars action figures.plunderydoo has a complete set of Star Wars action figures.plunderydoo has a complete set of Star Wars action figures.plunderydoo has a complete set of Star Wars action figures.plunderydoo has a complete set of Star Wars action figures.
 
Posts: 38
Karma: 412
Join Date: Sep 2009
Device: WinMobile, Hanvon N516 w. OpenInkPot, eLyricon EBX-500, Iphone 3GS
Ein paar Firmwareupdates kann das Teil schon noch vertragen. Speziell hinsichtlich der Konfigurationmöglichkeiten(Schriftgrösse,Farben), speichern der globalen Textvorgaben.
Hoffe sehr das da noch was kommt.

Dennoch ist das Gerät m. E. benutzbar. Ist mein aktueller Eindruck.
Natürlich hat jeder Unterschiedlich Ansprüche.
Für jemand der bisher auf PDA/Telefon liest ist das Gerät möglicherweise interessant. Zumal man ja auch noch Filmchen/Bilder anschauen kann.
Die Anpassmöglichkeiten die z.B. der uBook-Reader unter Windows Mobile bietet, hat das Gerät natürlich nicht.
Will jemand was "papierartiges" haben bleibt nur ein eInk-Gerät (oder die analoge Version BUCH GEDRUCKT 1.0 ®).
Der Vollständigkeithalber noch Bilder mit dem Lederetui (glaube es ist Kunstleder).
Attached Thumbnails
Click image for larger version

Name:	PICT0231.JPG
Views:	505
Size:	925.5 KB
ID:	56614   Click image for larger version

Name:	PICT0232.JPG
Views:	498
Size:	936.4 KB
ID:	56615  

Last edited by plunderydoo; 08-13-2010 at 11:10 AM.
plunderydoo is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Acer springt mit 6-Zoll Reader auf den Zug. Libri!-Anbindung? beachwanderer Deutsches Forum 3 05-27-2010 06:24 PM
epub-Reader mit (!) DRM für windows mobile Menace Software 6 04-13-2010 09:06 AM
Skiff Reader mit 11,5" Display für Zeitungen und Magazine Ulli Deutsches Forum 1 01-05-2010 04:31 PM
Sony Reader für 179,- EUR beam Sony Reader 8 11-30-2009 01:28 PM
eBook Reader bei bol.de für 10% günstiger mit Gutscheincode K-Thom Deutsches Forum 2 10-29-2009 06:32 AM


All times are GMT -4. The time now is 08:10 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.