Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 01-19-2010, 08:08 AM   #1
Liv-Ann
Member
Liv-Ann began at the beginning.
 
Posts: 13
Karma: 10
Join Date: Jan 2010
Location: Linz, Austria
Device: Kindle, PocketBook 360, iPhone
Wo kauft ihr englische e-books?

Hallo bin neu hier und Anfänger was den Thema e-books betrifft.

Ich lese eigentlich nur englischsprachige Bücher und beziehe diese derzeit über amazon. Dort bin ich auf auf den kindle gestoßen und die Idee hat mir gleich gut gefallen... bei weiterer Recherche ist mir aber dann schnell klar geworden, dass ich keine kindle kaufen will (die Abhängigkeit von amazon usw.)

Hab mich jetzt etwas am Markt ungestehen. Am besten gefällt mir eigentlich das PB 360.
Nur wo bezieht kaufe ich dazu die e-books?
Die Auswahl bei Thalia, Libri und Co ist mehr als beschränkt, vor allem bei englischsprachiger Literatur.
Als freie Downloads gibt es hauptsächlich Klassiker, was klar ist und auch nett, nur will ich hauptsächlich aktuelle Bestseller lesen.
Bei amazon kann ich ja nicht bestellen, oder seh ich das flasch?
Barnes & nobles geht auch nicht, wegen der Rechnungsadresse...

Deshalb meine Frage - wo bezieht ihr eure (englischsprachigen) e-books?

P.S. Oder ist es in meinem Fall wirklich "besser" auf den kindle zurückzugreifen?
Liv-Ann is offline   Reply With Quote
Old 01-19-2010, 08:27 AM   #2
Eagleeye
Fanatic
Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!
 
Eagleeye's Avatar
 
Posts: 591
Karma: 100000
Join Date: Sep 2008
Location: Halle/S.
Device: BeBook, Pocketbook 360°; Kindle 3G
Quote:
Originally Posted by Liv-Ann View Post
Hallo bin neu hier und Anfänger was den Thema e-books betrifft.

Ich lese eigentlich nur englischsprachige Bücher und beziehe diese derzeit über amazon. Dort bin ich auf auf den kindle gestoßen und die Idee hat mir gleich gut gefallen... bei weiterer Recherche ist mir aber dann schnell klar geworden, dass ich keine kindle kaufen will (die Abhängigkeit von amazon usw.)

Hab mich jetzt etwas am Markt ungestehen. Am besten gefällt mir eigentlich das PB 360.
Nur wo bezieht kaufe ich dazu die e-books?
Die Auswahl bei Thalia, Libri und Co ist mehr als beschränkt, vor allem bei englischsprachiger Literatur.
Als freie Downloads gibt es hauptsächlich Klassiker, was klar ist und auch nett, nur will ich hauptsächlich aktuelle Bestseller lesen.
Bei amazon kann ich ja nicht bestellen, oder seh ich das flasch?
Barnes & nobles geht auch nicht, wegen der Rechnungsadresse...

Deshalb meine Frage - wo bezieht ihr eure (englischsprachigen) e-books?

P.S. Oder ist es in meinem Fall wirklich "besser" auf den kindle zurückzugreifen?
Hallo, Liv-Ann, willkommen bei Mobileread!
Die Antwort auf Deine Frage im P.S. ist ein ganz klares Jein.
Du brauchst nicht unbedingt einen Kindle, um ebooks bei Amazon kaufen zu können (die vermutlich immer noch das größte Angebot an englischsprachigen ebooks haben; b&n zum Trotze). Es gibt die "Kindle for PC"-Software, die Dir immerhin das Lesen der Amazon-ebooks auf Deinem PC ermöglicht. Einziges Problem könnte möglicherweise das Fehlen einer Kreditkarte sein - wenn Du bei Amazon.de z.B. nur per Bankeinzug bezahlst, weiß ich nicht, ob Amazon.com Dich trotzdem in den USA einkaufen läßt ...

Aber es gibt in den USA einen ebook-Shop, der seit fast 11 (!) Jahren im Geschäft ist, und der seine ebooks in den verschiedensten Formaten ohne DRM vertreibt - Du mußt bloß ein Fable für SciFi und Fantasy haben. Dann findest Du hier Dein ebook-Schlaraffenland: günstige Preise inklusive. Das beste: Du kaufst einen Titel - und hast augenblicklich Zugriff auf den Titel in 6 oder 7 ebook-Formaten. Bezahlung funktioniert per Kreditkarte, per paypal oder per micropay.
Eagleeye is offline   Reply With Quote
Advert
Old 01-19-2010, 08:30 AM   #3
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Ansonsten ganz klar auch Fictionwise, bei denen es zumindest auch sehr viele Formate (aber nicht alle eBooks in allen Formaten) gibt. Beim einen oder anderen Titel muss man dann noch mit geographischen Beschränkungen leben. Trotzdem kann ich die Seite für einen ersten und zweiten Blick nur empfehlen.
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 01-19-2010, 08:36 AM   #4
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Einfachste Lösung: Kindle kaufen!
Englische Bücher ohne Ende und auch noch ein guter Reader.
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 01-19-2010, 09:05 AM   #5
Liv-Ann
Member
Liv-Ann began at the beginning.
 
Posts: 13
Karma: 10
Join Date: Jan 2010
Location: Linz, Austria
Device: Kindle, PocketBook 360, iPhone
Erstmal vielen Dank für die raschen Antworten!

@Kindle für PC - bekomm ich die Dateien dann auf das Pocketbook. Ich nehme mal an bestimmt irgendwie? Oder ist das zu kompliziert? Bzw. sind die Bücher dan noch gut lesbar?

@SciFi und Fantasy - ja lese ich auch, aber nicht ausschließlich. Werd mir die Links gleich mal ansehen, Danke!

@Einfachste Lösung - beschäftige mich erst seit einer Woche mit dem Thema und seit gestern dämmerts mir auch, einen Kindle zu kaufen wäre wohl die einfachste Lösung. Vielleicht hätte ich nicht googeln sollen.
Liv-Ann is offline   Reply With Quote
Advert
Old 01-19-2010, 10:26 AM   #6
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Quote:
@Kindle für PC - bekomm ich die Dateien dann auf das Pocketbook. Ich nehme mal an bestimmt irgendwie? Oder ist das zu kompliziert? Bzw. sind die Bücher dan noch gut lesbar?
Siehe dazu meinen Betrag hier. Es ist simpel, in calibre wandelst du es in das gewünschte Format um (müsstest du aber nicht mal), und das Ausgabeformat ist sehr gut lesbar.
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 01-19-2010, 11:35 AM   #7
Liv-Ann
Member
Liv-Ann began at the beginning.
 
Posts: 13
Karma: 10
Join Date: Jan 2010
Location: Linz, Austria
Device: Kindle, PocketBook 360, iPhone
Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
Siehe dazu meinen Betrag hier. Es ist simpel, in calibre wandelst du es in das gewünschte Format um (müsstest du aber nicht mal), und das Ausgabeformat ist sehr gut lesbar.
über deinen Beitrag bin ich vorher schon gestolpert, bin schon am werkeln
Liv-Ann is offline   Reply With Quote
Old 01-19-2010, 12:19 PM   #8
Liv-Ann
Member
Liv-Ann began at the beginning.
 
Posts: 13
Karma: 10
Join Date: Jan 2010
Location: Linz, Austria
Device: Kindle, PocketBook 360, iPhone
...und es läuft...
bin begeistert!!!
Liv-Ann is offline   Reply With Quote
Old 02-13-2010, 09:23 PM   #9
Steve Anderson
Addict
Steve Anderson ought to be getting tired of karma fortunes by now.Steve Anderson ought to be getting tired of karma fortunes by now.Steve Anderson ought to be getting tired of karma fortunes by now.Steve Anderson ought to be getting tired of karma fortunes by now.Steve Anderson ought to be getting tired of karma fortunes by now.Steve Anderson ought to be getting tired of karma fortunes by now.Steve Anderson ought to be getting tired of karma fortunes by now.Steve Anderson ought to be getting tired of karma fortunes by now.Steve Anderson ought to be getting tired of karma fortunes by now.Steve Anderson ought to be getting tired of karma fortunes by now.Steve Anderson ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Steve Anderson's Avatar
 
Posts: 226
Karma: 260821
Join Date: Feb 2010
Location: Portland, Oregon USA
Device: iPhone, laptop, more
Smashwords kann sich lohnen. Die haben alle Formate. Die meisten Titel sind von Selbstverlegern (wie ich!) aber es gibt immer noch viele Bücher von denjenigen Autoren, die einst von den grossen Verlagshäusern verlegt wurden and nun wieder die e-Rechte kontrollieren und verlegen selber. Check es aus.


____________________
www.stephenfanderson.com

Last edited by Steve Anderson; 02-13-2010 at 10:55 PM. Reason: fixed signature
Steve Anderson is offline   Reply With Quote
Old 02-14-2010, 06:03 AM   #10
Momo_Germany
Connoisseur
Momo_Germany began at the beginning.
 
Momo_Germany's Avatar
 
Posts: 88
Karma: 14
Join Date: May 2009
Location: Germany
Device: Kindle3 (great!!) +DX, Sony PRS-505,-700,-600 (dislike!), iPad
Hallo Liv Anne!

Ich kann Dir nur raten, den Kindle ernsthaft in Erwägung zu ziehen und Dich von dem, was Du bei Google gefunden haben magst, zu lösen.

Ich hab den Kindle wegen der Bindung an Amazon auch lange abgelehnt und bin den Umweg über drei Sony-Reader gegangen, ehe ich nun doch den KindleDX gekauft habe und endlich wirklich begeistert von einem ebook-Reader bin.

Er ist für mich um Klassen besser als die Sony-Geräte (selbst als der PRS-505), das Display stellt mehr Graustufen dar, das Bild wirkt dadurch klarer, er ist einfach ausgereifter. (Auch was die tolle Notizfunktion angeht usw.) - Und dazu die wunderbare Möglichkeit, ebooks und vor allem auch Zeitungen und Zeitschriften direkt via Whispernet zu kaufen/abonnieren und die Zeitungen dann automatisch auf den Reader zu bekommen, egal, in welchem Land ich mich gerade aufhalte und ob ich gerade Internet-Zugang habe oder nicht... - Ich möchte das alles nicht mehr missen. Würde ich hauptsächlich englischsprachige ebooks lesen so wie Du, könnte ich das Gerät noch sehr viel mehr genießen als ich das ohnehin schon tue.

Der Amazon-Kundendienst funktioniert bei mir bisher vorbildlich, viel besser als der Kundendienst von Sony oder der von Adobe, der bei mir bei allen Versuchen, Probleme mit den Lizenzen zu lösen, durch Nichtreagieren, Nicht-Erreichbarkeit oder vollkommene Ahnungslosigkeit (da müsse ich mich an den jeweiligen Buchverlag wenden oder an den Hersteller des Readers usw.) geglänzt hat.

Das PB kenne ich nicht, kann daher den Unterschied zwischen diesen beiden Geräten nicht einschätzen, aber ich kann Dir - gerade bei Deiner Interessenslage - nur raten, den Kindle nicht auszuschließen.

Viele Grüße,
Momo

Last edited by Momo_Germany; 02-14-2010 at 06:12 AM.
Momo_Germany is offline   Reply With Quote
Old 02-14-2010, 04:11 PM   #11
blogbook
Groupie
blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
blogbook's Avatar
 
Posts: 167
Karma: 948780
Join Date: Feb 2010
Device: Sony 505, KF HD 8.9"
Hallo,
für englischsprachige Bücher gibt es Preisvergleichsseiten, wie z Bsp http://inkmesh.com/. Allerdings ist Einkaufen in den US-shops nicht so einfach, wegen der geographischen Beschränkungen: d.h., viele Bücher dürfen nicht an Europäer verkauft werden. Das gilt auch für Bücher von amazon.com. Wenn Du zum Kindle tendierst, solltest Du erst mal bei amazon.com schauen, ob die Bücher, die Dich interessieren, auch für Deine Region verkauft werden. Außerdem schlägt Amazon ja auch noch 2,30 $ "Steuer-keine-Roaming"-Gebühren auf den US-Preis auf.
Im deutschen Raum führt glaube ich auch libri englische Ebooks. Allerdings hab ich da selber noch nicht gekauft, und kann weder Angebotspalette noch Preise beurteilen.
Zusammengefasst muß ich sagen, dass man fürs EBook kaufen zur Zeit noch eine gewisse Einstiegs-Leidensfähigkeit braucht, aber wenn man den Bogen erst mal raus hat, vermisst man den Paketboten gar nicht mehr.

Zum Gerät kann ich nicht viel sagen, da ich ausser meinem Sony noch kein anderes jemals in der Hand hatte. Bücherverfügbarkeit ist natürlich ein wichtiger Punkt bei der Auswahl eines Readers, sollte aber meiner Meinung nach nicht der ausschlaggebende sein.

Für welches Gerät auch immer Du Dich entscheidest: Viel Spaß damit
blogbook is offline   Reply With Quote
Old 02-14-2010, 04:32 PM   #12
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Quote:
Originally Posted by blogbook View Post
...Das gilt auch für Bücher von amazon.com. Wenn Du zum Kindle tendierst, solltest Du erst mal bei amazon.com schauen, ob die Bücher, die Dich interessieren, auch für Deine Region verkauft werden. Außerdem schlägt Amazon ja auch noch 2,30 $ "Steuer-keine-Roaming"-Gebühren auf den US-Preis auf...
Da gibt es hier viele Informationen!
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 02-14-2010, 04:45 PM   #13
Momo_Germany
Connoisseur
Momo_Germany began at the beginning.
 
Momo_Germany's Avatar
 
Posts: 88
Karma: 14
Join Date: May 2009
Location: Germany
Device: Kindle3 (great!!) +DX, Sony PRS-505,-700,-600 (dislike!), iPad
Quote:
Originally Posted by blogbook View Post
Hallo,
für englischsprachige Bücher gibt es Preisvergleichsseiten, wie z Bsp http://inkmesh.com/. Allerdings ist Einkaufen in den US-shops nicht so einfach, wegen der geographischen Beschränkungen: d.h., viele Bücher dürfen nicht an Europäer verkauft werden. Das gilt auch für Bücher von amazon.com. Wenn Du zum Kindle tendierst, solltest Du erst mal bei amazon.com schauen, ob die Bücher, die Dich interessieren, auch für Deine Region verkauft werden. Außerdem schlägt Amazon ja auch noch 2,30 $ "Steuer-keine-Roaming"-Gebühren auf den US-Preis auf.
Hallo blogbook!

Du hast recht: Dieses Problem hat man immer, wenn man von Europa aus in amerikanischen Shops einkaufen möchte, das ist kein Amazon-spezifisches Problem.


Man kann die Restriktionen z.T. umgehen, hat dann aber andere Nachteile in Kauf zu nehmen, die es mir persönlich nicht wert wären, diesen Weg zu gehen.

Das mit der Steuer-Gebühr bi Amazon stimmt für ebooks, nicht aber in gleichem Maße für Zeitungen und Zeitschriften. Da zahlt man zwar auch mehr als den für die USA angegebenen Grundpreis, bei weitem aber nicht 2,30 Dollar pro Ausgabe und auch weniger als anfallen würde, würde man den Account auf Amerika umstellen und dann für das Übertragen im Ausland Roaminggebühren pro Titel bezahlen. Hat diese Gebühr nicht eher damit zu tun, daß in Amerika die Steuern nach Bundesstaat differieren und Preise daher erstmal immer netto angegeben werden?

Bei mir kam es bei Amazon bisher ca. einmal von zehnmal vor, daß ein ebook, das mich interessiert hätte, nicht nach Europa verkauft wird und ich hoffe, daß diese Restriktionen, die wirklich nicht ins Internet-Zetalter passen, irgendwann aufhören. Sie gehen wohl von den Verlagen, nicht von den Shops aus.

Libri finde ich für englischsprachige ebooks meist uninteressant und überteuert, die Auswahl ist ziemlich klein.

Wenn man weitgehend sichergehen will, keinen geographischen Restriktionen zu begegnen, kann man auch noch Waterstones.com in Betracht ziehen; dieser Shop liegt in England, ist aber meistens auch teurer als die amerikanischen Shops.

Viele Grüße,
Momo
Momo_Germany is offline   Reply With Quote
Old 02-14-2010, 05:18 PM   #14
PocketGoods
Banned
PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.
 
Posts: 404
Karma: 15194
Join Date: Dec 2009
Location: Planet Earth (Milky Way, Solar System)
Device: PB360
Hallo, Liv-Ann
Für die jenigen, die Ihre Bücher aus einer Quelle, möglichst günstig und in einer einzigartigen Auswahl beziehen möchten, eröffnet demnächst (genaueres Zeitpunkt steht noch nicht ganz fest) der bookland.net (der Buchstore von Pocketbook) seine Pforten. Zur Auswahl werden mehrere zigtausend Titel in englisch, deutsch und in slavischen Sprachen stehen. Zugang besteht natürlich nicht nur für Pocketbook Besitzer. Preise werden auf jeden Fall sehr interessant sein. Zur Zeit wird so gut wie jedes vorhandene Buch in folgenden Formaten angeboten: fb2, lrf, pdf, txt, rtf, iSili, epub, rb, prc (mobi), lit.

Last edited by PocketGoods; 02-15-2010 at 06:20 AM.
PocketGoods is offline   Reply With Quote
Old 02-15-2010, 01:59 AM   #15
Liv-Ann
Member
Liv-Ann began at the beginning.
 
Posts: 13
Karma: 10
Join Date: Jan 2010
Location: Linz, Austria
Device: Kindle, PocketBook 360, iPhone
Um euch auf dem Laufenden zu halten - bin seit ca. 3 Wochen stolze Besitzerin eines PB 360 und hab den Kauf bis jetzt noch nicht bereut (gehe davon aus das das auch so bleiben wird ;-))
Letztlich war meine Entscheidung sehr einfach, nachdem ich mitbekommen hab, dass ich mich nicht ganz von amazon trennen muss...

@PocketGoods - bin schon gespannt auf bookland.net!
Liv-Ann is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Lest Ihr mehr seitdem ihr einen eBook-Reader benützt? Josch91 Lounge 19 11-03-2010 08:07 AM
Wo kauft ihr eure E-Books? AlexDD E-Books 20 06-02-2010 06:28 AM
Wo englische E-Book kaufen? mesand PocketBook 24 01-27-2010 04:13 PM
Amazon kauft Stanza Marc_liest Lounge 10 04-28-2009 04:49 PM
CyBook - Wörterbuchnutzung / englische Bücher Nordlicht Cybook 1 04-05-2009 04:30 PM


All times are GMT -4. The time now is 09:02 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.